Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PhoneDromes Kompressor-Thread


PhoneDrome

Recommended Posts

Glasperstrahlen:

Habe einfach alle Sandstrahlbetriebe in der Nähe angerufen (Gelbe Seiten) und das günstigste Angebot mit der geringsten Entfernung genommen (35 Euro für Kompressor und Riemenscheibe).

Pulvern des Kompressors hab ich erstmal zurückgestellt. Muss sowieso erstmal nach Farben oder evtl möglichen Mustern fragen und recherchieren, ob der Kompressor das "backen" bei 200 Grad überhaupt verkraftet (Dichtungen, Öl, Innendruck).

Das Kit ist, wenn neu, komplett. Bis auf PreCats und silver ECU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Leider noch nicht montiert :D

Und das bedeutet, dass ich dafür den Kompressor wieder ausbauen muss.

Werde mir das mal genauer anschauen, wenn ich den Wagen in der Werkstatt habe.

Allein die Demontage vom Luftfilterkasten ist die Hölle. Habe jetzt zweimal angefangen und wieder abbrechen müssen. Der ist echt mist. :thumbup:

Ja, Ich habe Blitz gekauft :lol: --> LINK Dort kann man lesen, dass mein Zeitplan nicht so ganz funktioniert hat.

Heute werde ich in unteren Grill rausschneiden. Freier Blick auf den polierten Ladeluftkühler. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Du hast echt nen geilen pimpigen LLK! :lol:

Aber.... tu das Gitter bitte wieder rein.

Ein festerer Steinschlag auf der Autobahn und er hat ein Loch und vorbei ist es. :thumbup:

Ansonsten sieht der TOP aus..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig ;)

Man sieht es nur wenn man an der Kreuzung gegenübersteht :thumbup:

Aber das Dingen ist so PIMP. Das blitzt gerne mal kurz auf. Total auffällig.

Steinschlag ist mir egal. Sowas gibts hier nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht diesen Monat.

Zudem gibt es Probleme mit meinem Kompressorriemen. Der Riemenspanner ist am Anschlag und der Riemen lässt sich nciht spannen. Er rutscht, wie in einem anderen Thread schonmal beschrieben, bei hohen Drhezahlen unter Last und beim Gangwechsel sehr lärmend durch.

Da ich den richtigen Riemen benutze muss der Fehler bei den Durchmessern der Scheiben liegen. Es leigt die Vermutung nah, dass die Motorseitige Riemenscheibe (neu) zu klein ist. Bei mir hat sie einen Durchmesser von 130mm (evtl kann ja mal jemand bei sich nachmessen).

Dadurch lässt sich der Riemen nicht spannen, dadurch hätte ich weniger Leistung.

TTE ist informiert und ich erwarte Mail.

Etwas war äusserst bemerkenswert. Im Zusammenhang mit dem Nachspannen des Riemens habe ich auch gleich alles Schlauchschellen an den Rohren nachgezogen. Die hatten ALLE nachgegeben und waren nur noch gerade handfest! Er zieht jetzt eindeutig besser und viel sauberer. Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert. Der Kompressor hört sich auch ganz anders an.

Werde das mal alle 1000 bis 2000km checken.

Und vor dem Prüfstand wird nochmal alles festgezogen, Silencer raus, ein wenig Autobahn und dann gleich Dynorun. Aber erst nächsten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso.... :g:

Bei mir wirds in ca. 2 Wochen so weit sein.

Werd mal Termin ausmachen.

Na dann alles Gute, daß Du alles hinbekommst.

Aber das wird schon werden.... es funkt nie von Anfang an.... das ist immer der Wunschgedanke bei den Dingern..... aber erfüllt sich nie. :)

Doch es wird und wird und wird mit der Zeit! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, danke Gerd für den Tip mit der Riemenscheibe. Obwohl es logisch ist, hätte ich wohl noch länger darüber nachdenken müssen bis ich darauf komme. Bin schon etwas länger aus der Praxis raus :g:

Noch keine Antwort von TTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch keine Antwort von TTE :tooth:

Der Riemen rutscht nun schon bei 4500 durch und lässt sich nicht mehr nachspannen. Der Spanner ist voll am Anschlage. So eine :tooth: !!

Habe dann heute morgen 08:30 den kürzeren Riemen (1cm kürzer) beim Teilehändler abgeholt und direkt vor dessen Türe versucht das Dinge einzubauen... Ich musste etwas Autobahn fahren...was soll ich sagen... ich bekomme ihn nicht über den Rand der Riemenscheibe. :lol2: Zum k....

Also den alten wieder eingebaut und auf die Autobahn. Erst war ruhe. Aber dann wurde er warm und rutschte wieder durch. Inkl Leistungsverlust. Zum k...

Werde es gleich nochmal probieren. Aber ich gehe davon aus, dass wenn ich den 790er doch draufbekomme... dann werde ich evtl den Spannner nicht mehr anbauen können :toilet:

Ich stehe hier inzwischen vor einem Rätsel.

Die Riemenscheibe ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem gelöst. Schade, dass es auf Seite 8 ist. Das was jetzt kommt kann für einige wichtig sein.

Den ContiTECH 5PK790 habe ich nicht draufbekommen. Keinen Meter.

Aber dann habe ich die beiden Riemen "Gates 5PK800 (TTE)" und "ContiTECH 5PK790" (mein Ersatzriemen) direkt miteinander verglichen.

:tooth: Der Gates ist ca 1-2mm dünner als der ContiTECH :lol2:

ICH: Das sollte klappen.... :toilet: Ich habe ja noch den ContiTECH 5PK800. Den wollte ich nicht einbauen, weil er zu laut sein soll. Hier wollte ich den verkaufen: LINK

Flugs den Riemen drübergestülpt, Spanner eingebaut...PASST! :tooth:

Probefahrt gemacht.. A4 1.8T ausgezogen...glücklich :hug:

Jetzt quickt der Kleine nicht mehr wie ein abgestochenes Schwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt gemacht.. A4 1.8T ausgezogen...glücklich :hug:

JAWOIIII!!!! :toilet: :lol2: :g:

Her mit dem Prelude...... :( wo is a?!?!? :tooth:

Komm raus, Du wirst jetzt zerhackt..... :tooth:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe mich heute erbarmt und den TTE-Luftfilterkasten aufgeschraubt. Von Hand. Was für eine miese Arbeit :wink2: 2 Stunden hat das gedauert!

Aber dafür ist der K&N drin. Zwar total zerschnibbelt aber drin. Oekus das Ding passt keinen Meter! Total be :g: ! Da musst Du dran arbeiten. Kann nicht angehen, dass ich gerade meinen 70 Euro teuren Filter quasi "zerstört" habe :g:

Im selben Atemzug Ansaugrohre poliert und das Nummernschild höher gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi, ich ahb nur 1,5 std. gebraucht fürs zerlegen.

War letzte Woche u. sauheiss.

Der Filter passt trotz neuem Lufikasten nicht optimal.

Musste 2-Seiten etwas einkürzen.

Aber Leistungsmäßig ist nichts zu spüren.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi, ich ahb nur 1,5 std. gebraucht fürs zerlegen.

War letzte Woche u. sauheiss.

Der Filter passt trotz neuem Lufikasten nicht optimal.

Musste 2-Seiten etwas einkürzen.

Aber Leistungsmäßig ist nichts zu spüren.

Gruß Knut

Fahr mal im sechsten Gang unter 3000 U/min und beschleunige voll.

Das sollte ohne ruckeln und verschlucken funktionieren.

Da hab ich bei meinem Lex sofort den Unterschied gemerkt.

Allerdings habe ich die Resonanzkörper am Ansaugrüssel entfernt.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist spürbar. Kein Verschlucken mehr und spontaneres Ansprechverhalten (Gasannahme) ab Leerlaufdrehzahl.

K&N und IS halt :cry:

Trotzdem passt der nicht. Stinkt mir :unsure:

Will Entschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung