Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PhoneDromes Kompressor-Thread


PhoneDrome

Recommended Posts


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern 570km in 6 Stunden auf 8.9l/100km hierher gefahren :)

Gebrauchtes Kit wird gerade eingebaut. Saubere, erstklassige Werstatt bei TTE. Und überall stehen aufgemachte Corollas rum. Alle Altersklassen.

Es kommt zu den üblichen Problemen. Kit ist gebraucht, einige Teile (aufgrund des Alters ohne Upgrade) Ist aber zu verschmerzen und noch bezahlbar. Mal sehen welcher endgültige Preis heute Abend anliegt. Trotzdem eine Menge gespart.

Maximales Alter bei TTE/Toyota schein 30 Jahre zu sein. Die sind äußerst jung und dynamisch da. Und ich will mich demnächst da bewerben. Tztz :g:

Morgen früh fahr ich nach Hause. Nachmittags dann wieder online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Story. Beachtet, dass mein TTE-Kompressor-Kit ein Gebrauchtes aus den UK ist.

Habe den Wagen gestern früh zu TTE gebracht, kurze Absprache über die Erneuerung der Teile gemacht.

Ich wollte alle Schrauben, Schlauchschellen, Schlauchverbinder neu haben.

Die Riemenscheibe und die Andruckrolle sollten gegen neue ersetzt werden.

Zudem fehlten ein, zwei Teile (Bleche, Versteifung, Bypasskabel) die noch hinzukamen.

Das erste Problem trat mit der Airbox auf. Die, die ich bekommen hatte, war unbenutzt, aber steinalt. Man erkennt eine neue Airbox an den zwei Nasen am Anschluß für den Lufteinlass. Die Alte hat das nicht.

Eine neue Airbox kostet 880 Euro PLUS MWSt <_< (kleine Info!)

Ich habe jetzt die alte Box einbauen lassen.

Der K&N-Filter von Oekus passt anscheinend nur in die neue Box B) (noch ne kleine Info!)

War dann kurz in Kölle shoppen. Im Hotel (direkt Toyota-Allee) dann noch kurz Mittagsstündchen gemacht.... 1400.........1430.....1500

bbbbbbbBBBBBBRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRMMMMMM....!!!!!!!!!! wwoooohhooo!!

Das kennste doch? :blink:

Ich den Rolladen hoch (Parterre), nix zu sehen. DAS war eindeutig mein Burdinski. War mir fast 100%ig sicher B)

Der muss gleich wenden und zurückkommen B) Probefahrt. *hofffreu* :rolleyes:

Ich Fenster auf, links lag die kleine Toyota-Allee. Leider konnte ich wegen Gebäuden nur einen kleinen Bereich einsehen... und dann kam er auch schon zurück... :)

....UND DRÜCKTE ZU!! :thumbup: Man kennt ja seinen Wagen, das Auto, mit dem man so ganz locker in Ruhe seine Runden ziehen kann.

Jetzt war dieses Auto gerade dabei sich als Teerfräse hochzuschlafen. Meine Güte :) gleich platzt was! :scared:

...UND EIN GEILER SOUND. :thumbup:

Ich mich also kurz vor 1600 mit einem gewaltigen Kribbeln im Bauch auf den Weg zu TTE gemacht.

Und dann begannen die eigentlichen Probleme:

Durch die erheblichen Änderungen am Fahrzeug, die ich im Vorfeld gemacht hatte (ja, für den TÜV sind das tatsächlich erhebliche Änderungen!), war keine Abnahme durch den DEKRA-Mann möglich. Es war eine Einzelabnahme (§21 STVZO) notwendig geworden.

Die konnte er nicht machen. Das darf nur der TÜV.

Ich war am Verzeifeln. :cry:

Es ging zum einen um die größeren Räder im Zusammenhang mit der Mehrleistung....

... ich sollte nachweisen, dass die Felgen, die Leistung verkraften können (Kein Problem, im Gutachten steht auch der GS300).

Es ging um den Burdinski-CatBack. Das Teilegutachten des Kompressors beruft sich auf die Serienabgasanlage, als Ausnahme den TTE/Remus-Endtopf.

... und schwupps... haste eine Einzelabnahme am Hals.

DAS IST DER HORROR SCHLECHTHIN FÜR EINEN NORDDEUTSCHEN!! :scared:

Entscheidungen mussten getroffen werden. Letztendlich bin ich gestern Abend noch nach Hause gedüst (9,3Liter/100km). Habe 6 Stunden tierisch schlecht geschlafen. Und bin dann mit dem Gutachten, einer fetten Geschichte (alles gelogen) und meinem feinsten Zwirrn (Kleider machen Leute ;) ) zum TÜV.

Der ältere Herr hatte seine Lesebrille verlegt, das Netzwerk war zusammengebrochen... wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden.

Ne Stunde später war das Ding eingetragen :thumbup:

GOTT SEI DANK!!!! :D

Sonstiges:

TTE: Wechsel aller Austauschteile, Arbeit, PreCats und einen MegaService (danke an Herrn Bachus und die Mechaniker (deren Namen ich leider wieder vergessen habe :unsure: )).

Danke auch an den netten Herren von der DEKRA. Natürlich hasse ich ihn dafür, dass er seinen Job so gründlich macht :D . Aber er hätte auch nicht anders handeln dürfen.

Er kann am wenigsten dafür, dass ich vor dem Kompressor schon den Burdinski druntergeschnallt hatte! (noch ein Tip ;) )

Was ich gespart habe---> >3000 Euro :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass es geklappt hat :thumbup:

Edit: Ach ja du hast nur geschrieben was du gespart hast. Aber was hat dich alles zusammen gekostet? Also wirklich alles?

bearbeitet von Beegee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem trat mit der Airbox auf. Die, die ich bekommen hatte, war unbenutzt, aber steinalt. Man erkennt eine neue Airbox an den zwei Nasen am Anschluß für den Lufteinlass. Die Alte hat das nicht.

Eine neue Airbox kostet 880 Euro PLUS MWSt :thumbup: (kleine Info!)

Hola und Gratuliere

:thumbup: :)

Welche Nasen meinst du genau, hab ich noch nie gesehen resp. auch nicht darauf geachtet...... meine ist zb. aus Carbon und gibt anscheinend nur 5stk. davon, von 2en weiss ich :naughty: :rolleyes:

Gruss und..........Viel Spass ....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sind die Nasen an denen der Gummibalg des Ansaugluftkanals

einhakt.

Ist bei mir so.

@Andi

Willkommen im Club der Kompressormenschen. :thumbup: :thumbup:

Jetzt heb aber bitte nicht ab. (Vom Asphalt natürlich) :thumbup: :rolleyes:

Wünsch Dir immer ein paar Quadratzentimeter Strasse unter den Reifen. :) :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd, ich hab grad mal im Keller nachgesehen..Du meinst die 4st. 9mm großen "Nasen"?

Gruß Knut

Genau die meine ich. :rolleyes:

Was suchen die Nasen bei Dir im Keller????? :) :thumbup:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy PD!

Gratuliere dir zur gelungenen Operation! oder nennt man das Hochzeit? :rolleyes: :)

Machst mal bei Zeit ein Soundfile vom Burdinski mit Kompressor? :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung