Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JP baut 2JZ "Besten Motor der Welt" auf


Recommended Posts

King Dingeling, selbst fast 30 Jahre alt aber noch immer das Maß aller Dinge bzw. Motoren:

 

 

 

 

Ich finde es nur schade das er keine supra oder IS200 dafür hernimmt.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, allein schon wegen dem Abgasgesetz nicht.

Mit meinem IS200 Sport könnte er es legal machen.

Vllt mache ich das irgendwann mal noch.

Der GT86 wird dann am Ende mehr wiegen als eine Supra, fast so viel wie ein IS200 und das ausgewogene Gewichts verhältnis wird dann auch nicht mehr so gut passen.

Klar wird das trotzdem sehr geil aber wie gesagt, Supra oder IS rocken einfach immer noch am meisten mit dem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Supra TT 1630 kg

Lexus IS300 1750 kg (IS200 1455 kg)

Toyota GT86 1279 kg - F20 inkl. Getriebe 218 kg + 2JZGTE inkl. V160 321 kg = 1382 kg

Klar geht die Gewichtsverteilung flöten.

Könnte ja sein, dass er ala Brömmler (hat R34 GTR auf Euro 4 umgerüstet), eine Möglichkeit findet, das einzutragen.

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast da Leergewicht mit Gesamtgewicht verwechselt.

IS200 kommt etwa hin, wird immer mit um die 1400 angegeben aber der IS300 kommt mir etwas sehr schwer vor bei dir.

Bei Autodata wiegt der 300 leer 1510Kg.

Mal schauen was beim GT86 raus kommt wenn er fertig ist aber ich denke er wird über 1500Kg kommen.

Aber ist die Supra echt so viel schwerer als ein IS? Da bekommt man ja noch mehr bock auf einen IS200, beim 300 hast ja leider das Automatikgetriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leergewicht lt. wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_IS

Ich hätte ewig Bock auf ne Kombi ala Toms Castrol Supra mit 3sgte.

Wenn du mal ne Supra von unten betrachten kannst, siehst wo das Gewicht herkommt, aber auch wie robust das ganze gebaut wurde. Hier sehe ich auch das Problem des IS Chassis. Ab einer gewissen Leistung musst alles verstärken.

Ist der 1GFE ein Alu oder Gussblock. In Verbindung mit der Automatik kann das einige kg ausmachen.

Toyota hat bis 500 PS 3sgte im Motorsport eingesetzt und nicht 2jz, würde zur IS auch besser passen.

bearbeitet von corjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RHD Speedmaster soll angeblich Gutachten für 1000PS für den IS haben.

600 bis 800PS würden mir völlig reichen.

Wichtiger wäre mir das es zuverlässig läuft und ordentlich Laufleistung schafft.

 

Seine Antwort auf wie lange der mit Serienleistung läuft: "für immer!"

Einfach herrlich, sowas kennen die jungen Leute von Heute garnicht mehr, da kommt ein Auto mit 200K auf der Uhr nur noch auf den Schrott weil lohnt sich ja nichts mehr zu reparieren. 😄

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GE is etwas anders aber auch gut, Roadrash fährt damit 750PS. Also denk für jede 0815 Anwendung brauchbar. Das Konzept haut halt das ganze Fahrzeug zusammen. Wenn hätte da ein 3L Boxer rein müssen oder ein 2,5L Kompressor. So wirds ein reines Fahrzeug zum Reifen verheizen, aber die Fahrdynamik fürs Kurven heizen ist hinüber.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich es auch.

Anfangs meinte JP noch was von der GT86 wäre die neue Supra..

Ich habe dann mal in die Kommentare geschrieben das der GT86 alles ist aber nicht die neue Supra, eher ein neuer AE86 und das der GT86 nicht von der Motorleistung sondern von der Fahrdynamik lebt ect.

In seinem nächsten Video erzählte er dann plötzlich genau das was ich im letzten Video in die Kommentare geschrieben hatte.

Auch ganz interessant, Tim Schrick VLN Sieg trotz Crash mit 70Kmh Einschlag, das muss erstmal einer nachmachen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber unterm Strich ist es doch klar warum JP das macht:

 

2JZ in GT86, BRZ oder FRS ist in den USA, Japan oder Australien absolut erprobt und fast schon Standard. Normalerweise kommt da dann der Wasserkühler in den Kofferraum bzw auf die Rücksitzbank. Also im Englisch sprachigen Bereich super dokumentiert, es gibt Swap Kits, Videos etc.

 

Da kann JP schnell hier in Deutschland was umsetzen, und auf die kakke hauen. Und ob dann der GT86 damit so versaut wird sei mal dahingestellt, da der 2JZ ja viel weiter nach hinten muss als der 2l BoXXer, das dazugehörige Getriebe sitzt dann auch weiter hinten und so wandert der Massenschwerpunkt zwar etwas nach oben aber das Gweicht von Motor und Getriebe verteilt sich nicht nur auf die Vorderachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb corjoh:

Ich hätte ewig Bock auf ne Kombi ala Toms Castrol Supra mit 3sgte.

[...]

Toyota hat bis 500 PS 3sgte im Motorsport eingesetzt und nicht 2jz, würde zur IS auch besser passen.

 

Da du laut deinem Profil einen RS200 hast musst doch auf den Blacktop nur ein Turbokit klatschen und du hast dein Ziel erreicht. Sollens dann mehr Ladedruck werden wie die Serienpleuel und Kolben aushalten, musst einfach nur 2JZ-GTE Teile reinknallen und gut ist.

 

Bitte dann hier im Projektbereich ordentlich dokumentieren, mich würde das auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollen wir mal hoffen das die Geschichte besser ausgeht wie der Umbau des Nissan Z Coupe s

Das Fahrzeug wurde verkauft und landete dann bei mir in der Werkstatt, keine Zulassung & Eintragung

und der Umbau  einfach nur grottig,  so viele Mängel und Schwachsinn wie z.b keine Heizung, selten so was in der Werkstatt gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb redmkiv:

 

Da wollen wir mal hoffen das die Geschichte besser ausgeht wie der Umbau des Nissan Z Coupe s

Das Fahrzeug wurde verkauft und landete dann bei mir in der Werkstatt, keine Zulassung & Eintragung

und der Umbau  einfach nur grottig,  so viele Mängel und Schwachsinn wie z.b keine Heizung, selten so was in der Werkstatt gehabt.

 

 

Der von Jp ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man pauschal schlecht sagen, allerdings ist der 4gr-fse ein open Deck Alu Guss Motor.

Diese Eigenschaften machen ihn schon mal "weicher/instabiler" als so ein Mammut Gusseisen closed Deck Motor.

Es gibt aber wie gesagt mehr als nur die Haut, die Innereien zählen.

 

Natürlich ist ein Alu Motor schon ne Nummer leichter als ein Eisen Guss Block/Motor und Bezug auf Leistung und Einsatzzweck sinnvoller.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb OG 187:

 

Da du laut deinem Profil einen RS200 hast musst doch auf den Blacktop nur ein Turbokit klatschen und du hast dein Ziel erreicht. Sollens dann mehr Ladedruck werden wie die Serienpleuel und Kolben aushalten, musst einfach nur 2JZ-GTE Teile reinknallen und gut ist.

 

Bitte dann hier im Projektbereich ordentlich dokumentieren, mich würde das auch interessieren!

Bin mir noch nicht sicher, ob ich den geladen in der tezza fahren will.

Gemacht wird was, bin mir aber noch unschlüssig was, und muss erst mal die Basis in Ordnung bringen. Sehr kostenintensiv🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der macht das nur wieder nach!?

So weit habe ich noch nicht geschaut, ich sehe mir momentan die ganzen IS300 an die gerade überall wieder hergerichtet werden mit 600-800PS.

Mit 30.000€ bist du in den USA dabei und hast den Traumwagen.

Das JP hiermit mal was neues probiert war eigentlich das was ich ihm gut anrechnen wollte. xD

Für den GT86 gibt es doch Turbos bis 500-600PS.

Ich finde das perfekt für das Auto. Vorallem kann man sich auch Stück für Stück steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 2JZ Umbauten gab's schon vor dem offiziellen Verkaufsstart des GT, da die Jungs von Toyota/Subaru eine Menge an Fahrzeugen an diverse Tuner geschickt haben die sich da dann fleissig ausgetobt haben. Der Originalmotor kann so 300PS ab mit z.B. dem HKS Kompressorkit. Da verabschieden sich aber schon die Lagerschalen, besonders bei Zylinder 3. Das passiert aber auch am Sauger gern. Das Getriebe, was der Nachfolger vom IS200 Getriebe ist, hält weniger aus als im IS. Glaub so ab 350PS is es hinüber. Das IS Getriebe kann gut 400+ ab, öfters schon in UK am 1/3UZ erprobt auch mit Kompressor oder Turbo. Unterm Strich doch viele Baustellen die man berücksichtigen muss um es anständig zu machen. Legal geht da dann sowieso nichtsmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung