Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windabweiser über Frontscheibe oder Sitz tieferlegen ?


Clint70

Recommended Posts

Hallo Cabriofans,

gibt es für den SC einen Windabweiser über der Frontscheibe, damit die Haare nicht immer im Wind stehen !😊

Ich könnte natürlich mit meinen 1,83m Körpergröße auch mehr liegend fahren, nur find ich das keine gute Lösung. Vielleicht könnte man auch den Sitz tieferlegen.

Hat jemand eine Lösung, vielleicht schon mal umgesetzt ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine Option zum tiefer sitzen ist beim Autosattler die Sitzfläche niedriger machen lassen.

Thema Windschot die SuFu bemühen.

Zu einem Windabweiser oberhalb der Frontscheibe ist mir nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber is das nich der sinn eines cabrios ?

das man den fahrtwind abbekommt ?

 

ich versteh das grundsätzlich nich bei den modernen cabrios baut man so viel krempel dran das man am ende auch ne limousine mit schiebedach fahren kann 😄 ... 

 

jetz bin ich mal ein schelm und sag einfach .. wenn dich der wind stört mach einfach das dach zu 😄 .. dafür hat er ja eins 😉 

 

ne spass .. pack dir einfach nen größeres windschott hinter fahrer und beifahrer sitz und die verwirbelungen werden weniger 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb derK3nny:

baut man so viel krempel dran das man am ende auch ne limousine mit schiebedach fahren kann 😄 ... 

 

Das denke ich auch oft. Dann noch die Seitenscheiben hoch, und das Cabriofeeling ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht seid Ihr beiden ja Sitzzwerge und könnt Euch gut hinter der Frontscheibe verstecken ! 😀 Ich fühl mich zwar nicht wie im KTM X-Bow, aber gerade ab 100 km/h weht es schon ordentlich am Haupthaar ! Vielleicht sollte ich eine Basecap oder einen Friseurtermin in Erwägung ziehen, wenn es da kein Zubehör für den SC gibt.

Schönen Cabriotag noch !🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dazu erwähnen das ich mit 1,85 einen daihatsu copen fahre ? ... und das amliebsten komplett offen .. nur fürs frauchen müssen wieder die scheiben hoch 😞

 

ich liebe den wind in den haaren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 12:32 schrieb lexibär:

 

Sowas hätte ich auch gerne.

Aber sowas kann man doch nachrüsten 😄

Dafür gibt's doch spezielle ZubehörGeschäfte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb derK3nny:

Aber sowas kann man doch nachrüsten 😄

Dafür gibt's doch spezielle ZubehörGeschäfte 

 

Wie sagt mans bei Alpecin ? Doping für die Haare.

Hab da noch Brustflaum.....

müsste mal zum Umzugsdoc gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach bei höheren Geschwindigkeiten das Dach zu, weil es mir dann auch zu sehr weht. Die Sache mit dem Windschott hab ich mir mal überlegt, aber dann doch verworfen. Ich möchte einfach unkompliziert meine Handtasche auf den Rücksitz werfen können.

Und was auf den Kopf setzen ist ja ohnehin bei Sonne keine schlechte Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung