Clint70

Windabweiser über Frontscheibe oder Sitz tieferlegen ?

Recommended Posts

Hallo Cabriofans,

gibt es für den SC einen Windabweiser über der Frontscheibe, damit die Haare nicht immer im Wind stehen !😊

Ich könnte natürlich mit meinen 1,83m Körpergröße auch mehr liegend fahren, nur find ich das keine gute Lösung. Vielleicht könnte man auch den Sitz tieferlegen.

Hat jemand eine Lösung, vielleicht schon mal umgesetzt ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Option zum tiefer sitzen ist beim Autosattler die Sitzfläche niedriger machen lassen.

Thema Windschot die SuFu bemühen.

Zu einem Windabweiser oberhalb der Frontscheibe ist mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber is das nich der sinn eines cabrios ?

das man den fahrtwind abbekommt ?

 

ich versteh das grundsätzlich nich bei den modernen cabrios baut man so viel krempel dran das man am ende auch ne limousine mit schiebedach fahren kann 😄 ... 

 

jetz bin ich mal ein schelm und sag einfach .. wenn dich der wind stört mach einfach das dach zu 😄 .. dafür hat er ja eins 😉 

 

ne spass .. pack dir einfach nen größeres windschott hinter fahrer und beifahrer sitz und die verwirbelungen werden weniger 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb derK3nny:

baut man so viel krempel dran das man am ende auch ne limousine mit schiebedach fahren kann 😄 ... 

 

Das denke ich auch oft. Dann noch die Seitenscheiben hoch, und das Cabriofeeling ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht seid Ihr beiden ja Sitzzwerge und könnt Euch gut hinter der Frontscheibe verstecken ! 😀 Ich fühl mich zwar nicht wie im KTM X-Bow, aber gerade ab 100 km/h weht es schon ordentlich am Haupthaar ! Vielleicht sollte ich eine Basecap oder einen Friseurtermin in Erwägung ziehen, wenn es da kein Zubehör für den SC gibt.

Schönen Cabriotag noch !🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dazu erwähnen das ich mit 1,85 einen daihatsu copen fahre ? ... und das amliebsten komplett offen .. nur fürs frauchen müssen wieder die scheiben hoch 😞

 

ich liebe den wind in den haaren 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb derK3nny:

haaren 🙂

 

Sowas hätte ich auch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2018 um 12:32 schrieb lexibär:

 

Sowas hätte ich auch gerne.

Aber sowas kann man doch nachrüsten 😄

Dafür gibt's doch spezielle ZubehörGeschäfte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb derK3nny:

Aber sowas kann man doch nachrüsten 😄

Dafür gibt's doch spezielle ZubehörGeschäfte 

 

Wie sagt mans bei Alpecin ? Doping für die Haare.

Hab da noch Brustflaum.....

müsste mal zum Umzugsdoc gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach bei höheren Geschwindigkeiten das Dach zu, weil es mir dann auch zu sehr weht. Die Sache mit dem Windschott hab ich mir mal überlegt, aber dann doch verworfen. Ich möchte einfach unkompliziert meine Handtasche auf den Rücksitz werfen können.

Und was auf den Kopf setzen ist ja ohnehin bei Sonne keine schlechte Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden