Do Not Sell My Personal Information Jump to content


So, das war's. Totalschaden, Zeit- und Restwert


Rumplstilzchen

Recommended Posts


Danke für die Liste. Sehr interessant mal zu sehen, was die Einzelteile so kosten. Wenn man die Einzelteil-Preise betrachtet und bedenkt, daß es original - Lexusteile sind find ich es noch im angemessenen Rahmen. Trotzdem sehr viele Teile die ausgetauscht wurden.

 

Hauptsache du bist wieder glücklich mit deinem Lexus. Was hast du als Ersatzfahrzeug gehabt ? Das wird ja von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein fader, langweiliger Benziner, ohne Allradantrieb....

Im Cockpit viel Kunststoff gemischt mit schwarzen hochglänzenden Oberflächen, die eigentlich schön ausschauen, aber Staub anziehen wie das Licht die Motten :angry:

Und ja, dieser Crossover bildet einfach die perfekte Schnittmenge aus Fahrspaß, Platzangebot, Fahrkomfort und allgemeiner Verträglichkeit (Umwelt u.Verkehr). Aber der CT ist auf Landstraßen und vor allem in Kurven viel stabiler und agiler unterwegs.... plus im Interieur des CT sieht und spürt man bessere Qualität. 

 

Ich bin ja schon auf den direkten Vergleich zwischen dem Lexus UX vs. Toyota C-HR gespannt. Im Cockpit soll er um mehrere Welten besser sein..... das wäre ja mega geil.

 

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rumplstilzchen:

.... plus im Interieur des CT sieht und spürt man bessere Qualität. ...

 

 

Habe bei meinem Schwager das Wochende in seinem neuen RAV 4 gesessen. Ich fand den Unterschied des Interieurs  zu unserem CT gravierend. Gefällt mir überhaupt nicht vom RAV 4. Sieht irgendwie alles so billig aus. Kein Vergleich zum Lexus. Da kann ich dich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toyota Rav 4 startet in den USA schon bei 24.000 USD. Einen hochwertigen Innenraum erwartet da niemand. Das ist in Europa anders, so dass Toyota ihn partiell aufrüstet (zB das belederte Armaturenbrett) aber noch genug übrig lässt, das man billig finden kann. Der Wagen kombiniert die bewährte Technik mit hohem Nutzwert, was ihn auch hierzulande interessant macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von mir genannten RAV 4 lag der Preis inkl. Rabatt bei über 36000,- € . Für den Preis ist mir die Gestaltung im inneren eben zu billig. Ist halt alles Geschmacksache. Bei mir spielt bei Kauf auch das Aussehen eine große Rolle, außen wie innen. Wenn man bedenkt, daß der UX bei 33000,- € anfangen wird mit der selben bewährten Technik ( oder eventl. besser) wie der RAV 4 schaut der doch vor allem innen um Welten besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine reine Kostenfrage...

Viele interessiert es nicht, ob die Kotflügeleinfassungen lackiert oder eben nicht lackiert sind...

Warum dann alles lackieren, wenn nur gefühlt 10% einen komplett lackierten Wagen haben wollen.

Für Viele ist das unlackierte Plastik praktisch... Allein versicherungstechnisch wird er so in eine günstigere Klasse rutschen.

Wem das nicht gefällt, kann doch ein paar Scheine in die Hand nehmen, und die Teile lackieren lassen.

(Hat PIT doch auch gemacht an seinem weißen RX...)

Wo liegt also das Problem...?

Wer einen speziellen Geschmack hat, muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen...

Das war schon immer so... :wink2:

 

Gruß vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man will lässt man auch den Innenraum selbst beledern, ist auch kein Problem.

Oder man macht es so wie ich und nimmt sich eine gescheite Basis und macht sich sein komplett eigenes Auto, ist auch kein Problem.

Kann man alles machen aber interessante Autos wie den CT aus dem Programm zu nehmen und dafür noch mehr von den Autos von denen es eh schon geung gibt anzubieten ist eher Problem.

Und ganz ehrlich, an solchen Ecken sparen wollen aber dann unnötig hochgebockte Autos fahren wollen mit unnötig großen Rädern mit der Masse und all seinen Unkosten von Bremsen über Reifen die deutlich teurer sind, sprit ect.

Lasst den Angeberschnulli einfach weg und lackiert das Auto komplett, dann kommt es deutlich günstiger und man fährt auch noch ein schöneres Auto zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Und ganz ehrlich, an solchen Ecken sparen wollen aber dann unnötig hochgebockte Autos fahren wollen mit unnötig großen Rädern mit der Masse und all seinen Unkosten von Bremsen über Reifen die deutlich teurer sind, sprit ect.

Lasst den Angeberschnulli einfach weg und lackiert das Auto komplett, dann kommt es deutlich günstiger und man fährt auch noch ein schöneres Auto zusammen.

 

 

Ach Yoshi, ich glaube alle haben jetzt verstanden, dass du diese Art Auto nicht bevorzugst. Ich ja auch nicht, aber man muss ja nicht jeden Thread damit füllen.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich auch nicht aber bei diesen Vorlagen..

Ok, Schauen wir doch mal was Lexus küftig noch so im Angebot hat

..und das erste was ich schon wieder sehen muss ist sowas:

https://www.lexus.com/concept/comingsoon/index.html

 

🙈 🙈 🙈

 

 

Da kann er wirklich froh sein sich für die Reperatur des CT entschieden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Kann man alles machen aber interessante Autos wie den CT aus dem Programm zu nehmen und dafür noch mehr von den Autos von denen es eh schon geung gibt anzubieten ist eher Problem.

 

 

 

Ja finde ich auch.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Will ich auch nicht aber bei diesen Vorlagen..

Ok, Schauen wir doch mal was Lexus küftig noch so im Angebot hat

..und das erste was ich schon wieder sehen muss ist sowas:

https://www.lexus.com/concept/comingsoon/index.html

 

🙈 🙈 🙈

 

 

Da kann er wirklich froh sein sich für die Reperatur des CT entschieden zu haben.

 

Bin ich :thumbsup:

 

 

Heute im Stau konnte ich wieder beobachten, wie 3 fette SUVs vergeblich in Linz einparken wollten. Die Italiener rund um den Gardasee haben es schnell begriffen - bei wenig Platz nimmt man halt kleinere Autos - da hat man weniger Probleme. Aber Prestige und Fame fehlt dann. Ein Problem.

 

Im Prinzip verhält es sich beim SUV-Wahn wie mit dem China-Hype vor zwanzig Jahren: Wer bei der Jahresbilanz nicht verkünden konnte, dass er im Reich der Mitte produziert und Milliarden investiert, war ein Feigling, eine vorindustrielle Null. Heute ist die Karawane längst ins nächste Billiglohnland weitergezogen, und die Industrie beklagt verschämt Technologieraub. Die Chinesen aber fahren uns in Sachen Alternativantrieb (bald) um die Ohren, während sich Europas Autobauer noch immer einreden, dass die Klimaziele ohne Diesel unerreichbar seien. Gestriger geht's nicht.

 

Der Lexus UX ist ein Crossover, sozusagen ein Lexus CT Country mit Allradantrieb, also kein typischer SUV. Das sieht man doch....

 

 

In rot ist der Lexus (CT Country) einfach nur wau....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Will ich auch nicht aber bei diesen Vorlagen..

Ok, Schauen wir doch mal was Lexus küftig noch so im Angebot hat

..und das erste was ich schon wieder sehen muss ist sowas:

https://www.lexus.com/concept/comingsoon/index.html

 

🙈 🙈 🙈

 

 

Da kann er wirklich froh sein sich für die Reperatur des CT entschieden zu haben.

Gute Güte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rumplstilzchen:

Aso....

 

20mm H&R Tieferlegungsfedern und ich hab einen neuen CT 250h gefunden, mit Allrad.  Is das toll. Das wird ja immer besser hier :hug:

 

 

SG. Rumplstilzchen

 

Frag mal Lexus ob es den auch ohne Prollpaket gibt! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung