Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus gs 300 reifendruckkontrollsystem neu anlernen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weis jemand wie am die Reifen neu anlernt beim Lexus GS 300? Weil ich Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt habe und die Reifendruckkontrollsystem leuchte nicht erlöscht.

Habe das Auto vor kurzen gekauft und bin noch sehr unerfahren.  

 

Ich bedanke mich vorab.

 

Gruß

 

Mauro1711

 

bearbeitet von Mauro1711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Knopf unten rechts fahrerfussraum lange gedrückt halten. 

Ausser die Sensoren sind auf einem der beiden Plätze schon angelernt, dann einfach Unzen links Beifahrerseite am Schalter umschalten. 

Der Knopf im Handschuhfach ist um die Kofferraum entriegelung lahm zu legen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach mehrere Versuche den Reifendruckkontrollsystem einzustellen habe ich mich entschieden zum Lexus Händler zu gehen. Die haben alles ausgelesen und festgestellt das bei den Reifendrucksensoren die Batterien leer sind.

Auf den Punkt gebracht, die wollen ein Schweine Geld für die 4 Sensoren 😑 

Hat vielleicht irgend jemand eine Alternative für mich!

 

Gruß

Mauro1711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Sensoren bekommst du bei eBay für etwa 40 € das Stück. An Hand der VIN kann  ein guter eBay-Händler solche eBay Sensoren auf dein Fahrzeug programmieren.

 

Oder du gehst zu einem freien Reifenservice. Wenn die dort Ahnung haben, können sie dir auch Sensoren besorgen und einbauen.

 

ps: 15.000 ist die Hälfte von 30.000, auf geht es. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sagen sie dir alle, dass sie es können und nachher sitzen die da und bekommen es eh nicht hin^^ meine Erfahrung. 

Hier gibt es nen Thread wo einer die Batterien selber gewechselt hat. Ist eigentlich recht simpel. Vielleicht traust du dich ja daran. Dann kostet es nichtmal 50€ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich habe meine Drucksensoren im Reifencom GmBh tauschen lassen, gunstig und schnell,  Lexus forum wollte circa 600 euro. Ich habe 230 bei Reifen com bezahlt. Aus ebay kaufen geht nicht, ich habe von ebay gekauft und es gab kein Geraet um die abzulesen. So einfach in einen Reifenschop gehen und fragen ob die sensoren haben und auch dazu es lesen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung