Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ruckeln ab 6200 Umin


cbrjui

Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich bei meinem ISF folgenden Fehler festgestellt:

Ab ca 6200 U/Min steigt die Drehzahl ( Vollgas) kaum noch und der Motor ruckelt. Von Gefühl her, als ob er nicht genug Benzin bekommt. Hat das schon jemand gehabt oder jemand  eine Idee?

Gruß Andreas S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Vorbesitzer von meinem IS-F hat mir auch erzählt, dass er mal Probleme mit dem Öl vom K&N Filter hatte.

Er hatte nachdem ersten Mal reinigen zuviel drauf gemacht.

 

Ich hoffe dass es bei Dir auch so war und dass die Reinigung wirklich das Problem behoben hat. 

 

Gruß,

 

Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist ein bekanntes Problem, die Leute kippen viel zu viel Öl in die Filter.

Der Filter soll nur mit Öl benetzt sein und nicht getränkt.

Ich lasse den Filter nach dem ölen immer einen Tag hochkant liegen und schaue dann ob sich unten Tropfen gebildet haben, wenn dies passiert ist auf jeden Fall viel zu viel Öl im Filter.

Wenn nicht könnte es so passen.

 

Ein weiterer Fehler ist die Filter werden zu oft gereinigt.

Die haben durch den größeren Luftdurchsatzdurchsatz einen viel größere Intervall als die OEM Papierfilter.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Filter noch nicht selbst eingeölt. Habe ihn dieses Jahr erst eingebaut und nicht nachgeölt.

Aber was mir im Nachhinein eingefallen ist: Bei dem heissen Wetter ist Hohlraumversiegelung aus den Löchern in der Motorhaube getropft. Auch im Bereich der Ansaugöffnung. Wohlmöglich ist davon etwas bis zum Luftmassenmesser gelangt.

Ich werde die Löcher im Bereich der Ansaugung zukleben.

Bisher jedenfalls keine Probleme mehr.

Gruß Andreas S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

In Zukunft den Hitzdraht des Luftmassenmessers nicht mit Bremsenreiniger reinigen ... es entsteht ein Film der nicht mehr rückstandslos verdampft und somit sendet der LMM falsche Werte an das Steuergerät was zur verfälschter Einspritzmenge kommen kann.  Eigentlich ist der LMM so konzipiert das der Draht sich jedesmal nach abstellen des Fahrzeugs von alleine freibrennt / reinigt. 

Solltest du dennoch den drang verspühren diesen zu reinigen dann bitte mit Isopropylalkohol , dieser verdampft rückstandslos.

 

Gibt es der Aphoteke oder z.b hier

https://www.amazon.de/Isopropanol-Isopropylalkohol-IPA-Liter-1000ml/dp/B00B77QTGO/ref=lp_2597078031_1_1?srs=2597078031&ie=UTF8&qid=1542931550&sr=8-1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung