cbrjui Geschrieben 7. August 2018 Share Geschrieben 7. August 2018 Hallo, heute habe ich bei meinem ISF folgenden Fehler festgestellt: Ab ca 6200 U/Min steigt die Drehzahl ( Vollgas) kaum noch und der Motor ruckelt. Von Gefühl her, als ob er nicht genug Benzin bekommt. Hat das schon jemand gehabt oder jemand eine Idee? Gruß Andreas S. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 8. August 2018 Autor Share Geschrieben 8. August 2018 Hallo, ich habe heute den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger bearbeitet. Zu sehen war nichts. (Öl vom K&N Filter). Läuft wieder normal. Ich hoffe, es war kein Zufall. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf014 Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 Der Vorbesitzer von meinem IS-F hat mir auch erzählt, dass er mal Probleme mit dem Öl vom K&N Filter hatte. Er hatte nachdem ersten Mal reinigen zuviel drauf gemacht. Ich hoffe dass es bei Dir auch so war und dass die Reinigung wirklich das Problem behoben hat. Gruß, Nico 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 10. August 2018 Autor Share Geschrieben 10. August 2018 Bisher keine Probleme mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 19. August 2018 Share Geschrieben 19. August 2018 Servus Ich fahre einen BMC Filter seit nun 2,5 Jahren, bis dato alles bestens. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 19. August 2018 Share Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Das ist ein bekanntes Problem, die Leute kippen viel zu viel Öl in die Filter. Der Filter soll nur mit Öl benetzt sein und nicht getränkt. Ich lasse den Filter nach dem ölen immer einen Tag hochkant liegen und schaue dann ob sich unten Tropfen gebildet haben, wenn dies passiert ist auf jeden Fall viel zu viel Öl im Filter. Wenn nicht könnte es so passen. Ein weiterer Fehler ist die Filter werden zu oft gereinigt. Die haben durch den größeren Luftdurchsatzdurchsatz einen viel größere Intervall als die OEM Papierfilter. bearbeitet 19. August 2018 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cbrjui Geschrieben 19. August 2018 Autor Share Geschrieben 19. August 2018 Ich habe den Filter noch nicht selbst eingeölt. Habe ihn dieses Jahr erst eingebaut und nicht nachgeölt. Aber was mir im Nachhinein eingefallen ist: Bei dem heissen Wetter ist Hohlraumversiegelung aus den Löchern in der Motorhaube getropft. Auch im Bereich der Ansaugöffnung. Wohlmöglich ist davon etwas bis zum Luftmassenmesser gelangt. Ich werde die Löcher im Bereich der Ansaugung zukleben. Bisher jedenfalls keine Probleme mehr. Gruß Andreas S. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightN1ng Geschrieben 23. November 2018 Share Geschrieben 23. November 2018 In Zukunft den Hitzdraht des Luftmassenmessers nicht mit Bremsenreiniger reinigen ... es entsteht ein Film der nicht mehr rückstandslos verdampft und somit sendet der LMM falsche Werte an das Steuergerät was zur verfälschter Einspritzmenge kommen kann. Eigentlich ist der LMM so konzipiert das der Draht sich jedesmal nach abstellen des Fahrzeugs von alleine freibrennt / reinigt. Solltest du dennoch den drang verspühren diesen zu reinigen dann bitte mit Isopropylalkohol , dieser verdampft rückstandslos. Gibt es der Aphoteke oder z.b hier https://www.amazon.de/Isopropanol-Isopropylalkohol-IPA-Liter-1000ml/dp/B00B77QTGO/ref=lp_2597078031_1_1?srs=2597078031&ie=UTF8&qid=1542931550&sr=8-1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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