Yoshimitsu Geschrieben 12. Mai 2019 Share Geschrieben 12. Mai 2019 Zum Glück habe ich einen "billigen Bleiakku", im schlimmsten Falle einfach die Motorhaube auf, Ultrakondensatorstarter anschließen und starten, fertig. Wenigstens braucht man die Batterie nicht anlernen, das spricht für den CT denn da gibt es Heute auch andere Autos mit denen man wirklich jedes mal zur Werkstatt fahren muss. Es kommt auch drauf an wo man die Spannung misst, direkt an der Batterie gemessen ist es oft etwas mehr als beispielsweise mit dem SG2 über OBD. Da fallen gerne was um die 0,2V ab dann hättest du noch knappe 12V was ok ist. Ein Starthilfesystem als Rückfallebene bereit zu halten ist aber immer empfehlenswert, so eine vermeintlich schwache Batterie kann noch viele Jahre funktionieren aber auch eine neue kann Batterie kann von Heute auf Morgen durch Zellenschluss zu schwach sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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