Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zylinder Anordnung?


Recommended Posts

Hallo zusammen....habe eine Fehlzündung im zweiten Zylinder. Mir wurde hier im Forum dieses Bild geschickt. Stimmt diese Anordnung? Wir haben die Zündspule gewechselt, leider kam der Fehler wieder nach ca. 20km....erst einmal kurz und dann wieder durchgehend die 3 Warnlichter an...Rotes Dreieck, Motorleuchte und dieses TRC Symbol....

 

Sollte die Anordnung stimmen, woran könnte es sonst noch liegen?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

dddddddddddd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenn das bei dem Motor nur so da ist auf der rechten oder linken Bank die 1. Zündkerze weiter vorne wie die andere und die die weiter vorne ist ist der 1. Zylinder. 

Aber ich meine das das Schema auf dem Bild richtig ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 21:04 schrieb Haui:

Und wie sieht es mit der Zündkerze aus?

Hallo Haui,

 

nuja wir haben jetzt mal die zwei Zündspulen der ersten beiden Zylinder auf dem Bild getauscht, da wir da gut dran kamen und um zu schauen ob der Fehler mitwandert. Nachdem ich ca. 5 Lexus Autohäuser abtelefoniert hatte, bis mir einer sagen konnte, dass die Zylinderanordnung wie auf dem Bild ist und das es ja sein könnte, dass die neue Zündspule auch defekt war.

Naja auf jeden Fall haben wir die vorderen Zündspulen getauscht um zu sehen ob er dann eine Fehlzündung in einem anderen Zylinder anzeigt...Bis jetzt kam aber die Fehlermeldung nicht mehr, weshalb wir ein bisschen denken, dass die heissen Temperaturen da bei irgendeinem Sensor Spuren hinterlassen hat...sollte der Fehler wieder auftauchen, diesmal aber an Zylinder 1, wissen wir welche Zündspule es war und das die Anordnung wohl doch anders ist als auf dem Bild. Nico meinte ja das er es kennt das der erste Zylinder weiter vorne ist, das wäre in unserem Fall die Nummer 2 auf diesem Bild, wäre das so hätten wir am Anfang ja die falsche Zündspule gewechselt...

 

Ich halte euch auf dem Laufenden

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute noch in einem is 250 motorraum geguckt und wenn du so vor dem Motor stehst ist auf der linken Seite „in fährt Richtung rechts“ der 1. Zylinder also die zündspule die am ehesten am sitirndeckel ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Not Stecker von der Zündspule ziehen, und kurz Motor laufen lassen, danach Fehler auslesen dann weisst man genau wo und welche Zylinder befindet ☺️  heisst " kolhoz metod " aber funktioniert auch oft😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung