Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 quitschende Bremsen


Vik188

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein IS macht bei Fahrt bis ca. 70 kmh (darüber wahrscheinlich nicht wahrnehmbar) laute quitsch Geräusche. Wenn ich bremse sind diese weg. Diese sind beim rollen und leichtem Gas geben gut hörbar. Die Bremsscheiben haben noch gut Profil drauf, die Klötze auch. Was könnte es sein? Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremskolben sitzt fest und geht nicht in seine normale Position zurück würde ich mal vermuten. 

 

Wann hast du das letzte mal bei deinem is die bremsen gängig gemacht?

 

Führungsbolzen schmieren

Staubmanschetten gegen neue wechseln. 

 

Wenn das nie bei deinem auto gemacht wurde, ist es kein Wunder. 

 

Bremse aus ein ander nehmen, führungsbolzen reinigen, rost abschleifen und schmieren und neue Staubmanschetten wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman47dd Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe das Auto so vor nem Monat gekauft und der Vorbesitzer hat mir versichert er habe die Führungsbolzen vor knapp 1,5 Jahren gängig gemacht und die Bremsen erneuert. Ehrlich gesagt sehen die Bremsscheiben mit Rost drumrum nicht danach aus, jedoch hat er damals bei der Probefahrt anscheinend nicht gequitscht, daher hab ich das irgendwie ausgeblendet. 

Kannst du mir vielleicht einen guten Reparatursatz empfehlen? Idealerweise aus Deutschland bestellbar und nicht aus den USA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit rost auf der Scheibe zu tun. Du kannst nicht beim eingebauten zustand den führungsbolzen sehen wie er aussieht vom zustand her.

 

Im moment brauchst du nichts kaufen. Hier verlinke ich dir ein thread wo alles beschrieben ist.

 

Erstmal muss du gucken wie das alles aussieht im ausgebauten zustand. Danach gucken wir weiter.

 

Sollte sich der Sattel nicht mehr auseinander nehmen egal mit welchen Mitteln hast du ein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir erstmal diesen thread durch. Auf den letzten seiten findest du Teilenummer für alle Manschetten. 

 

Aber erstmal mal alle sättel aus einander bauen und gucken wie ist der stand der dinge bevor du zum Händler gehst und bestellst.

 

Solltest du weitere Fragen haben, einfach hier Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman47dd Danke für deine Antwort! Was meinst du mit Problem? Gezwungenermaßen neue Sättel Kaufen? Ich habe mir natürlich den Thread bereits durchgelesen, das Problem ist, mit den Teilenummern stoße ich im Internet nur auf Ware aus den USA; UK :/ Kann man diese auch einfach einzeln bei Toyota/Lexus bestellen? Autodoc bietet son Dichtungsset für den Bremssattel an, aber davon gibt es zig verschiedene Ausführungen... 

Wenn du übrigens mit Problem neuen Bremssattel meinst, muss dieser doch nicht von Lexus sein oder? Hab welche von Brembo gesehen für knappe 140€ pro Seite. Brembo müsste ja vernünftig sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Teilnehmern aus dem verlinkten Thread zum Toyota oder Lexus Händler fahren. Kannst dort einzeln Kaufen. 

 

Im schlimmsten fall brauchst du neue sättel. Gebrauchte müssten zu finden sein. 

 

Ob Brembo gut ist kann ich dir nicht sagen. Ich würde mir eher gebrauchte Originale suchen als bei Brembo normale 08/15 Sättel kaufen. Muss du aber selber wissen. 

 

Bei solchen Bauteilen bevorzuge ich lieber Originale. 

 

Wenn du Teilenummer für die Manschetten brauchst, könnte ich dir raussuchen über deine Fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung