Sign in to follow this  
Heinz die Speiche

Ist der Endanschlag der Seitenfenster so richtig ?

Recommended Posts

Hallo !

Die rahmenlosen Fenster des RC stehen meiner Meinung nach etwa 3 mm zu hoch .

Die Folge ist ein Verformen der Dichtung ueber den ganzen Bereich und ein  "Verprummeln " der Dichtkante in den  hinteren Ecken und Windgeräusche .

Wie kann ich den Endanschlag der Scheiben löschen und anschließend neu anlernen ?

Kann man nur das Steuergerät der Fensterheber stromlos machen ? Und wie ?

Danke für die Info s !

Gruß Heinz !

Edited by Heinz die Speiche
Überschrift stellt das Problem nicht richtig dar .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Löschen geht bestimmt schon allein durch ein abklemmen der Batterie für eine längere Zeit. Ist im Handbuch nichts zum Anlernen zu finden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RC Fahrer !

Wie sieht es an eurem RC aus ?

Das erste Bild ist so wie ich es mir vorstelle , dass es richtig ist .

 

Das zweite Bild zeigt den Istzustand . Die Scheibe wird richtig in den Gummi reingepresst .

Ist das so richtig ?

 

Könnt ihr Mal nachschauen wie es bei euch ist ?

 

Vielen Dank , Gruß Heinz !

20180812_180123.jpg

20180812_180257.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das zweite Bild solltest nochmal neu machen, da kann man wegen des Schattens nichts erkennen. Am besten auch beide Bilder aus der gleichen Perspektive fotografieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So , jetzt noch mal Bilder vom Serienzustand .

Ist das so richtig ?

Bitte , RC Besitzer , prüft es Mal bei eurem Auto und schreibt es hier .

Gruß Heinz !

20180813_123446.jpg

20180813_123425.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte auch eine Frage zum Gummi    🙂

 

bin heute einen RC 300h F-Sport Probe gefahren, eigentlich ganz schön aber die Geräusche  an den Seitenscheiben vom Fahrtwind (nur Stadtfahrt) waren schon heftig, kenne ich so von meinem IS 300h Luxury nicht, dort ist alles ruhig. 

Wie sieht es bei euch aus oder besser wie hört es sich bei euch an? Kann man die Scheibe einstellen lassen, damit sie mehr ans Gummi drückt?

 

Auf das hier angesprochene Problem von Heinz . . . . . .  habe ich natürlich nicht geachtet.

                      :

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe keine Geräusche an den Seitenscheiben, deshalb habe ich mich nie mit einer anderen Einstellung befasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muß ich gleich mal beim Empfang meines RC's darauf achten und ggf.reklamieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this