Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Invidia Midpipe, Probleme mit der Rennleitung?


Recommended Posts

Servus Leute :)

 

ich liebäugle schon länger mit der Invidia Midpipe. Das einzige Problem das ich dabei habe ist, dass ich es mir beruflich nicht leisten kann wegen Steuerhinterziehung belangt zu werden.

 

Auf den Bildern sieht es nämlich so aus als würden die 2 Nachkats fliegen.

 

Ich kenn mich jetzt nicht soo gut aus mit dieser Geschichte und weiß nicht, ob das dann als Steuerhinterziehung geahndet werden könnte.

 

Danke im Voraus

 

Grüße, Sam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn du von Midpipe sprichst, denke ich mal du meinst die Verrohrung zwischen Downpipe und Endschalldämpfer.

Gewöhnlich bei Autos diesem Baujahres sind Kats im/kurz nach dem Krümmer und in der Downpipe.

 Die "Kat" ähnlichen Töpfe sind Resonanzkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ben_is_lol:

Also wenn du von Midpipe sprichst, denke ich mal du meinst die Verrohrung zwischen Downpipe und Endschalldämpfer.

Gewöhnlich bei Autos diesem Baujahres sind Kats im/kurz nach dem Krümmer und in der Downpipe.

 Die "Kat" ähnlichen Töpfe sind Resonanzkörper.

Bildergebnis für lexus is 250 invidia midpipe

 

dieses Bild hab ich schonmal hier im LOC gefunden. Also sind das keine KATs? :D

Würde mein Problem sofort lösen^^

 

Hatte ja nichtmal erwähnt welches Baujahr (Bj. 2009 XE2)

 

aber du wusstest anscheinend direkt wovon ich spreche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste schon was du meinst ja, die sehen halt schon sehr nach Kat aus aber ich kann weder einen Lambdasonden Anschluss noch ein Kat Schutzblech sehen.

Am besten es Meldet sich mal jemand der die aga schon gewechselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich drunter. Ja da fehlen die 2 nach kats. Klang verändert sich. Mit oem esd aber nicht laut. Zieht auf jedenfall besser ohne Kats. Nachher bin ich damit zum tüv Rheinland gefahren und die Prüfer habe es sofort gemerkt. Aber nicht, dass dort zwei Kats fehlten sondern, weil dort keine nummern waren und ein Aufkleber mit dem Text High Performance Exhaust System. Danach habe ich die midpipe verkauft. Wenn du die midpipe mit oem esd fährst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du bei der Rennleitung auffällst. Wenn du die midpipe aber mit einem sport esd fährst, wird der Sound richtung rennwagen gehen und sehr laut werden. 

 

Da gibt es natürlich sonden anschlüsse, aber da die sonden vor den kats sind, juckt die sonden die fehlen kats nicht. Am ende ist ein kleiner schalldämpfer verbaut. 

 

Hätten die tüv Prüfer die anlage nicht bemängelt, würde ich sie heute noch fahren, da wie schon gesagt man damit nicht auffällt. Weder mit lärm noch mit fehlenden kats richtung Geruch. 

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung