Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bj. 2007 und Hybridcheck


Malagat

Recommended Posts


vor 12 Stunden schrieb Outsider:

Offiziell kannst es dir sparen aber einmal im Jahr 40€ bezahlen würde ich trotzdem machen und wer weis, im Ernstfall übernehmen die vielleicht doch eine Kleinigkeit. 

Hab im Forum gelesen, dass die Garantie bis zehn Jahre / Laufleistung 175000 gilt. Jetzt die Frage, ist das mit der Laufleistung und oder oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ralf K.:

Ich habe den Check gerade bei der 180tkm Inspektion mit machen lassen. War auch die Empfehlung des Lexushauses. Kostet bei mir aber 49,-€. 

 

Kostet bei mir auch 49€. Ich denke, dass ich den Check auch weiterhin machen lasse.  Sollte der Tag kommen, " Check Hybrid System", dann hoffe ich halt auf ein entgegen-

kommen von Lexus. Das ist mir die 49€ wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mariobw:

Muss der Check jährlich gemacht werden?

Was ist, wenn ein Jahr verpasst wird?

Gibt es die Möglichkeit, eine Info darüber zu bekommen, ob und wann der letzte Check gemacht wurde?

 

Du hast 12 Monate Garantie, ab dem Datum wo du den Check gemacht hast. Wenn du einen verpasst, egal.

Als Nachweis gibt es eine Urkunde im Bundesjugendspieleformat.

😁😁

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ärgerlich finde, Lexus hat sich aus meiner Toyotawerkstatt zurückgezogen. Jetzt haben die kein Zugriff mehr auf die Lexusdaten. Das heißt für mich statt 10 km jetzt

mindestens 60 km nach Göttingen zur nächsten Lexuswerkstatt! 

Gerade jetzt wo die Nachfrage nach Hybriden steigt und Lexus sogar Werbung im Radio macht sollten sie ihr Werkstattnetz eher verdichten und nicht verdünnen. So etwas

kann eine Kaufentscheidung sein. Für mich nicht nachvollziebar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Malagat:

Was ich ärgerlich finde, Lexus hat sich aus meiner Toyotawerkstatt zurückgezogen. Jetzt haben die kein Zugriff mehr auf die Lexusdaten. Das heißt für mich statt 10 km jetzt

mindestens 60 km nach Göttingen zur nächsten Lexuswerkstatt! 

Gerade jetzt wo die Nachfrage nach Hybriden steigt und Lexus sogar Werbung im Radio macht sollten sie ihr Werkstattnetz eher verdichten und nicht verdünnen. So etwas

kann eine Kaufentscheidung sein. Für mich nicht nachvollziebar!

 

Lexus betreibt keine eigenen Werkstätten.

 

Das sind alles eigenständige Autohäuser, die selber entscheiden, ob sie einen Vertrag mit Lexus abschließen oder eben nicht.

 

Lexus stellt einige Bedingungen, wenn ein Autohaus einen Vertrag haben möchte und wenn das Autohaus diese erfüllt, dann wird es den Vertrag bekommen. Leider kenne ich diese Bedingungen nicht, daher kann ich auch nicht sagen, ob und wie wirtschaftlich das für ein Autohaus funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uslex:

 

Lexus betreibt keine eigenen Werkstätten.

 

Das sind alles eigenständige Autohäuser, die selber entscheiden, ob sie einen Vertrag mit Lexus abschließen oder eben nicht.

 

Lexus stellt einige Bedingungen, wenn ein Autohaus einen Vertrag haben möchte und wenn das Autohaus diese erfüllt, dann wird es den Vertrag bekommen. Leider kenne ich diese Bedingungen nicht, daher kann ich auch nicht sagen, ob und wie wirtschaftlich das für ein Autohaus funktioniert.

 

 

Letztes Jahr konnte ich  den Hybridcheck dort noch machen, dieses Jahr geht es nicht mehr. Wie gesagt, kein Zugriff.

Mir wurde gesagt, Lexus habe sich zurückgezogen. Wieso, weshalb oder warum werde ich / wir wohl nie genau erfahren.

Was bleibt, es ist ärgerlich!

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus. Ich muss auch 110km zum nächsten Forum fahren um den Check machen zu lassen. Inspektion und alles lasse ich aber bei Toyota machen wo vorher auch Lexus mit drin war. Die Mechaniker haben sich zum Glück nicht verändert 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Outsider:

Mach dir nichts draus. Ich muss auch 110km zum nächsten Forum fahren um den Check machen zu lassen. Inspektion und alles lasse ich aber bei Toyota machen wo vorher auch Lexus mit drin war. Die Mechaniker haben sich zum Glück nicht verändert 😅

So wird es bei mir in Zukunft auch laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uslex da schreibt, ist so nicht richtig. Tatsache ist, dass Lexus leider vor Jahren selbst sehr altgedienten Lexus-Foren den Vertrag gekündigt hat, wir wissen ja, wozu das geführt hat, so gab es m.W. nördlich von HH  KEINEN einzigen Händler mehr.

Einigen, nicht allen (!!) bisherigen Foren wurde angeboten, dass sie weiterhin Servicepartner sein können. Dieses Angebot war aber kaufmännisch für viele Betriebe so unattraktiv, dass sie sich schweren Herzens ganz von Lexus getrennt haben.

Diese Geschäftspoltik sollte dazu führen, dass es nur noch wenige GROSSE Händler gibt. Dass vorhandene und zu gewinnende Neukunden nun weite Wege in Kauf nehmen und/oder diese Marke gar nicht mehr fahren können/wollen, wurde damals in Kauf genommen. Leider gibt es das gelegentlich auch bei anderen Marken, schön zu sehen bei mir im Ort bei einem sehr starken Toyotahändler, der siet Jahrzehnten nur Toyota hatte, deswegen haben wir hier eine hohe Toyotadichte. Gleiches gilt für Kirn an der Nahe. Das Ergebnis dieser betriebswirtschaftlich kaum nachzuvollziehenden Entscheidungen sind : hier in R. hat der tüchtige Händler nun KIA, mit Begeisetrung ! Immerhinh noch den Toyotaservice behalten. Die KIA-Dichte steigt augenscheinlich stark. In Kirn hat der betr. Händler nun Hyundai mit dem gleichen Effekt.

Lexus rudert ja nun ein wenig zurück und versucht, das Netz wieder etwas engmaschiger zu knüpfen.Aber wieviel Kunden haben sich wohl inzwischen von "unserer" Marke abgewandt...?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftliche Entscheidungen sind eins. Die Präsenz am Markt eine andere. 

Mein 10 Jahre alter GS450H wirkte für die Nachbarn als Neuwagen. In 2015.

Die Karosserie ist jetzt noch Top. Motor läuft wie ein Kätzchen. Nur halt die Hybrid Batterie.  Der eine hat Glück, der andere Pech. Ist halt so wenn die Autos schon einige Zeit am Markt sind und Besitzer gewechselt haben.

Ein Auge ist jedem Moment stolz einen solchen Wagen zu fahren, das andere Auge zuckt weil wohl nie über die lange Lebensdauer und Kundenpflege nachgedacht wurde. 

Klar werden keine Neuwagen wegen des Preises gekauft. Doch ein Netzwerk zum Leasing der Batterie wäre wünschenswert. Zur Lebzeit des Autos, mit Übergang auf den neuen Besitzer, wird eine ein neuer Leasing Vertrag angeboten.

Somit kann der Lebenszyklus eines Fahrzeuges klar dokumentiert werden. Was mich persönlich derzeit stört, ist die Aussage, das Probleme an der Hybrid Batterie kaum bekannt sind.

Guckt man sich allein hier um, dann sieht das wohl anders aus. Vom Ausland kaum zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es gar nicht so falsch, dass die Batterien nur sehr selten im Lexus Forum repariert werden. Einfach weil deren Ersatzteil-Preise und Arbeitskosten so sind wie sie sind.

 

Dafür springt ja erfreulicherweise die DIY-Fraktion ein und jener Falco.

 

Das passt vielleicht nicht ganz zum Qualitätsimage von Lexus, ist aber immerhin eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung