Yoshimitsu Geschrieben 19. August 2018 Share Geschrieben 19. August 2018 Hallo, als ich nun nach 7 Jahren IS200 fahren das erste mal die gelbe Ölstandsleuchte im Tacho leuchten sehen habe dachte ich schon der Motor schluckt nun Öl. Jetzt aber direkt nach dem Ölwechsel leuchtete diese Leuchte aber direkt wieder auf obwohl der Ölstand korrekt ist. Offenbar kommen nun die Ölstandssensoren in einem Alter in dem sie nicht mehr richtig arbeiten. Nur zur Info damit ihr nicht ständig Öl nachkippt wenn der Sensor defekt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 Öldruck ist in Ordnung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 vor 50 Minuten schrieb corjoh: Öldruck ist in Ordnung? Öldruck hat rote Warnleuchte, ich denke Yoshimitsu meint die gelbe für den Ölstand. Es kann sein bei Ölwechsel, dass sich der Ölstandsensor sich verklebt hat, es reicht manchmal ausbauen und reinigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. August 2018 Autor Share Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Naja das kam davor auch schon. Ich hatten dann 0,5 Liter nachgekippt. Ca 500km danach leuchtete die schon wieder obwohl genug Öl drin war und nun nach dem Ölwechsel wie gesagt direkt auch wieder. Wäre ich mal vor dem Ölwechsel auf die Idee gekommen aber ich denke nun werde ich direkt einen neuen nehmen denn auf das ständige Öl ablassen habe ich keine Lust. Ich habe jetzt auch dieses Mathy Additiv drin, wenn es nur Dreck ist vielleicht löst es sich damit von selbst aber ich habe schon gehört das die Geber mit der Zeit aufquellen und dadurch hängen bleiben. Was mir auch noch eingefallen ist, dieser Fehler ist ja bei neuen Autos bei denen man sich den Massstab gespart hat fatal denn nur mit der digitalen Anzeige würde man nun viel zu viel Öl in den Motor kippen was den Motor beschädigen kann. bearbeitet 20. August 2018 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 Ok kannst evtl noch auf Kabelbruch oder Stecker Oxidation prüfen, wenn das in Ordnung ist, dann kannst den neuen Ölstandsensor einbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 vor 10 Stunden schrieb Recing: Öldruck hat rote Warnleuchte, ich denke Yoshimitsu meint die gelbe für den Ölstand. Es kann sein bei Ölwechsel, dass sich der Ölstandsensor sich verklebt hat, es reicht manchmal ausbauen und reinigen. Läuft das nicht auch über einen Drucksensor? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 Nein, Drucksensor für die rote Warnleuchte zuständig, und der andere Ölstandsensor für die gelbe Warnleuchte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. August 2018 Autor Share Geschrieben 20. August 2018 Das wird leider auch oft verwechselt. Die Kanne mit dem Tropfen ist der Druck und die mit der Flüssigkeit darunter der Stand. https://www.allianz-autowelt.de/werkstatt/warnleuchten-auto/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Yoshimitsu: Das wird leider auch oft verwechselt. Die Kanne mit dem Tropfen ist der Druck und die mit der Flüssigkeit darunter der Stand. https://www.allianz-autowelt.de/werkstatt/warnleuchten-auto/ Es gilt eher für deutsche Hersteller, die Symbole passen aber nicht ganz Farblich mit Japaner. Bei Japaner zumindest Lex/Toyo wie ich oben schon geschrieben habe. Gelb ist nur Warnleuchte, bei Rot ohne Öldruck nicht mehr weiter fahren am besten den Motor sofort abstellen. bearbeitet 20. August 2018 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 Über was für einen Sensor holt er sich dann das Signal für das gelbe Licht? Finde beim XE1 zwei Drucksensoren, einen mit 0,4 bar Schaltdruck und einen mit 0,2 bar Schaltdruck 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 vor 1 Minute schrieb corjoh: Über was für einen Sensor holt er sich dann das Signal für das gelbe Licht? Finde beim XE1 zwei Drucksensoren, einen mit 0,4 bar Schaltdruck und einen mit 0,2 bar Schaltdruck Der IS200/300 hat ein Schwimmer in der Ölwanne für gelbe Leuchte. Die beiden Bilder sind eher für Öldruck sensor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. August 2018 Autor Share Geschrieben 20. August 2018 Die Teilenummer von dem muss ich auch erstmal noch finden. Im Forum gibt es noch nicht wirklich was zu dem Teil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. August 2018 Autor Share Geschrieben 20. August 2018 So endlich gefunden: 89491-53010 Boergy hats mal wieder gefunden: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2018 Share Geschrieben 20. August 2018 http://japan-parts.eu/lexus/eu/2004/is200-300/gxe10l-awfvkw/3_242210_012_/electrical/8401_switch-relay-computer#89491 89491 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. August 2018 Autor Share Geschrieben 20. August 2018 Jawoll und die Dichtung werde ich direkt dazu bestellen, die ist beim Sensor wohl wieder nicht dabei: 89493-60010 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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