Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d Ladedruck


Piccante

Recommended Posts

Hallo 😀 

weiss hier jemand wieviel ladedruck der turbo vom is 220d erzeugen soll/muss? WĂŒrde meinen gerne ausmessen, da das auto sehr trĂ€ge lĂ€uft. Zudem habe ich so ein heulen wie hier im video: 

 

 

(ich mach mal noch ein eigenes video) 

 

Das auto verhaltet sich unter 2500rpm sehr trĂ€ge. Ab 2000-2500rpm kommt schub dann sehr plötzlich, fĂ€ngt aber ab 3200rpm an wellenförmig zu beschleunigen. Stottern tut er aber nicht beim beschleunigen. Im leerlauf lĂ€uft er aber sehr rau (vibriert stark, aber nicht immer). Ich habe mitlerweile schon den 3. Turbo (gebraucht) drin und das GerĂ€usch ist immer gleich geblieben. AbgaskrĂŒmmerdichtung & Turbodichtungen wurden erneuert (MEHRMALS!). Könnte vielleicht moch ein korrupter Bolzen vom abgaskrĂŒmmer das problem sein aber bevor ich mich jetzt weiter wahnsinnig mache möchte ich den ladedruck ausmessen. Dazu brĂ€uchte ich aber eine referenz wieviel bar sein mĂŒssen. 

 

Was sonst alles gemacht wurde: 

-AGR gereinigt 

-Alle LuftfĂŒhrungen unter Kompression gesetzt (bis 1bar) um zu ĂŒberprĂŒfen ob die SchlĂ€uche noch dicht sind. War alles ok. 

 

WĂ€re sehr dankbar wenn einer das weiss. Bim langsam echt mĂŒde mit der sucherei.Â đŸ€Ż

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Das GerĂ€usch hatte ich auch mit meinem generalĂŒberholten Turbo, ich habe aber nicht die KrĂŒmmer-Dichtung erneuert - könnte vielleicht daher kommen?

Wechseln durfte ich auch 2 Mal. Zuerst einen Turbolader ĂŒberholt auf Ebay gekauft - Teile Nummer war 17201-26011 bzw. 17201-26010. Leider ist eine der beiden

Nummern fĂŒr den Toyota DCAT, der wohl anders angesteuert wird. Auf jeden Fall hatte ich vor 2500 U/min gar keine und dann, wie von dir beschrieben, plötzlich volle Leistung. 

Zum Schluss habe ich meinen originalen Turbolader ĂŒberholen lassen und wieder eingebaut.

 

Der Ladedruck sollte bei 1.0/1.1 bar liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung