Do Not Sell My Personal Information Jump to content


rekuperation hybrid


clanpapa

Recommended Posts

Halo Leute😊 In dieses Jahr werde ich fahren nach RumĂ€nien zum Stadt Pitesti durch Transfagarasan Strasse (sohlte das schönste Strasse der Welt sein).Deswegen habe ich frage.Am Anfang muss mann Berg hoch (ca 35 km lang )das ist normal -----aber dann ----Berg runter auch ca 37 km lang.Meine frage ist.Wenn Antriebsbatterien werden Voll (Berg runter),dann kann ich noch mit Rekuperation bremsen??? oder muss ich meine Bremsscheiben glĂŒhen lassen???   2.)Was passiert mit dem Strom wenn Batterie ist total Voll ???

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Traktionsbatterie wird relativ schnell voll sein, und dann musst Du mit dem Motor und mit den Bremsscheiben fĂŒr Verzögerung sorgen. DafĂŒr musst/solltest Du auf die Schaltstufe "B" schalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gufera:

Die Traktionsbatterie wird relativ schnell voll sein, und dann musst Du mit dem Motor und mit den Bremsscheiben fĂŒr Verzögerung sorgen. DafĂŒr musst/solltest Du auf die Schaltstufe "B" schalten. 

Ja ist O.K. aber was passiert mit dem Strom???Batterie wird nicht ĂŒberladen oder?Wenn nicht dann was ist mit dem Strom welche kommt immer wieder von dem Strom quelle ???

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DarkIS:

Sobald die Hybridbatterie voll ist, wird nicht mehr rekuperiert 😉

Das merkst a: an der Anzeige und dem Stromfluss und b: beim bremsen selbst...

 

LG

Wenn ich habe gut verstanden---- dann muss ich benutzen "B" Position in Getriebe und ............. beten das meine Bremsscheiben und Bremsklötzen halten weitere 30 km ausfahrt oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb clanpapa:

Wenn ich habe gut verstanden---- dann muss ich benutzen "B" Position in Getriebe und ............. beten das meine Bremsscheiben und Bremsklötzen halten weitere 30 km ausfahrt oder???

 

Nicht beten. Einfach fahren musst Du. Funktioniert einwandfrei. Das Planetengetriebe stellt ja in diesem Fall eine Verbindung zum Verbrennungsmotor her ( Stichwort Motorbremse). 

Ist bei jedem reinen Verbrenner auch so. Du solltest bei langer bergabfahrt immer in einem kleinen Gang fahren, damit der Verbrennungsmotor beim Bremsen helfen kann. 

Soviel ich weiss benötigt dann der Hybrid sogar Strom zum bremsen, da er die „Gegenseite“ Abbremsen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch im Betriebsbuch, mein ich: B schaltet den Verbrenner an, damit dieser als Motorbremse wirken kann. 

Zitat

Applying engine braking or strong braking when the accelerator pedal has been released on steep downward slopes etc. = Einschalten der Motorbremse oder starkem Bremsen beim Loslassen des Gaspedals auf steilen Abfahrten

so mal ganz grob ĂŒbersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2018 um 13:26 schrieb Gufera:

 

 

Nicht beten. Einfach fahren musst Du. Funktioniert einwandfrei. Das Planetengetriebe stellt ja in diesem Fall eine Verbindung zum Verbrennungsmotor her ( Stichwort Motorbremse). 

Ist bei jedem reinen Verbrenner auch so. Du solltest bei langer bergabfahrt immer in einem kleinen Gang fahren, damit der Verbrennungsmotor beim Bremsen helfen kann. 

Soviel ich weiss benötigt dann der Hybrid sogar Strom zum bremsen, da er die „Gegenseite“ Abbremsen muss. 

O.K. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, Du machst Dir zu viele Gedanken. Dein Auto wird sicher auch dafĂŒr gebaut sein.

Einfach losfahren und die Straße genießen. Der Weg ist das Ziel !

 

VIEL SPASS !

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lemmy:

Ich glaub auch, Du machst Dir zu viele Gedanken. Dein Auto wird sicher auch dafĂŒr gebaut sein.

Einfach losfahren und die Straße genießen. Der Weg ist das Ziel !

 

VIEL SPASS !

Lemmy

 

Danke LEMMY-zu zeit habe ich ĂŒber 220.000 km auf dem Uhr-OHNE EINZIGE REPARATUR  !!! Bis jetzt habe ich nur Inspektionen bezahlt und nach 9 Jahre habe ich bei Lexus Neue Batterie 12V von Panasonic caos geholt,also nur Verschleiß Teile!!!.Ich bin kein Rassist wegen Automarken aber...............ich schaue einfach von oben auf Deutsche Automarken.Das QualitĂ€t mit preis bei Deutsche Autobauer stimmt nicht-Lexus dagegen hat schon viele Extras drin in Grund model und Lexus mach ohne Reparatur einfach fiele Kilometer. Deswegen ich denke das Japaner haben schon getestet eigene wagen flotte in bergen auch.Ich habe kein angst nur das ist interessant fĂŒr mich was passiert mit dem Strom wenn Akku ist Voll.So wie so von Strom habe ich kein Ahnung-diese Tema habe ich angefangen rein aus Hobby intereren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung