Tothesstern Geschrieben 23. August 2018 Share Geschrieben 23. August 2018 Hello liebe Community, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lexus IS 200. Leider habe ich jetzt folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unrund, Motorcheck und TRC Lampe leuchtet auf. Der Wagen hat jetzt 220.000 km gefahren. Laut Diagnostic hatte Zündungsfehler im 1ten und 2ten Zylinder. Was ich bereits getauscht habe: 6 neue Zündkerzen - Denso ik20 2 neue Zündspulen neues VVTI Ventil (neue) gebrauchte Einspritzdüsen (6Stück) Was ich bisher versucht habe: Zündspulen während der Motor läuft abgesteckt, um eine defekte Spule zu entdecken. Aber bei jeder abgesteckten Spule ändert sich der Motorlauf und wird noch unrunder bzw stirbt ab Zündkerzen nochmal getauscht (falls eine defekte dabei sein sollte) VVTI Ventil getauscht - Filter gereinigt. Einspritzdüsen untereinander getauscht Jetzt ist mir letzens nur aufgefallen, wenn ich die Einspritzdüsen abstecke, verändert sich ebenfalls der Motorlauf AUSSER am 4ten Zylinder. Ich habe jetzt mehrfach die Einspritzdüsen am 4ten Zylider getauscht und die Zündspulen getauscht, leider ergab das keine Besserung. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann sein das die Ventile defekt sind? Kolben schließe ich aus, da der Motor abstirbt wenn dich die Zündspule abhänge. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Besten Dank Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 23. August 2018 Share Geschrieben 23. August 2018 Echt übel, da würden mir nur noch die Vorkats einfallen wenn die noch drin sind. Vielleicht sind die schon so dicht das der Motor schon was bekommen hat deswegen. Ventile verdreckt oder sowas. Oder hast du mal die neuen Zündspulen von 1 und 2 auf 5 und 6 gesetzt? Vielleicht sind die neuen auch defekt. Ich hatte es letztens auch, da ging der Motor sofort aus sobald man den Stecker der Spulen abzieht egal ob die defekt ist oder nicht. Hat mich auch gewundert aber dann neue Spule rein original Denso und alles war wieder gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 23. August 2018 Share Geschrieben 23. August 2018 Nochmal alle Spulen checken!! nicht ausstechen sondern lose schrauben und rausziehen bis sie keinen Strom mehr an die Zündkerze leitet. so kannst du gut feststellen ob alle funktionieren. Wenn du dann noch immer kein Ergebnis hast würde ich mal einen Kompressionstest machen. Falschluft am Ansaugkrümmer/ Einspritzdüsen auch überprüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 23. August 2018 Share Geschrieben 23. August 2018 Sobald man die Spule absteckt geht der Motor aus weil der Fehler zu groß ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tothesstern Geschrieben 24. August 2018 Autor Share Geschrieben 24. August 2018 vor 17 Stunden schrieb c30se: Sobald man die Spule absteckt geht der Motor aus weil der Fehler zu groß ist. oh mann, danke für die Info... gestern gleich die Zündspule vom 4ten Zylinder ausgebaut und durch eine andere ersetzt... siehe da, er läuft xD Danke für die INFO, ich habe echt immer nur die Stecker gezogen! 🙂 Motorcheck leuchtet zwar noch, aber der unrunde lauf und die "TRC Leuchte" ist auch aus... Vielen vielen dank!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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