Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrkamera


Haddock

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Hat es schon jemand realisiert, dass man die Rückfahrkamera während der Fahrt einschalten kann? Ich bin letztens einen Tesla probegefahren und dort ist das möglich und es ist so ein Ding, dass man dann im eigenen Auto auch gerne hätte. 

 

Sollte doch irgendwie realisierbar sein. Weiss jemand wie?

 

Grüsse und schon mal danke für allfällige Antworten 🤗

 

Haddock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, in der Regel ist die Rückfahrkamera mit dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt. Das heißt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird bekommt die Kamera Strom.Ich denke wenn man Dauerplus über einen Schalter anklemmt sollte ein Dauerbild vorhanden sein. Kannst du also einfach ausprobieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank! Der Trick mit dem Schalter wie beim Prius wäre am coolsten. Man lässt das original Kabel, legt aber parallel eines dazu mit Schalter. Somit schaltet sich die Cam beim rückwärtsfahren automatisch an (wenn sie nicht mit dem Schalter schon aktiv ist)... So stelle ich's mir gerade vor.. muss nur noch rausfinden, welches das Ccm-Kabel an welchem Stecker ist im Lexus.. und wie ich rankomme ohne das Dashboard völlig zerlegen zu müssen.

 

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Haddock:

Ok, vielen Dank! Der Trick mit dem Schalter wie beim Prius wäre am coolsten. Man lässt das original Kabel, legt aber parallel eines dazu mit Schalter. Somit schaltet sich die Cam beim rückwärtsfahren automatisch an (wenn sie nicht mit dem Schalter schon aktiv ist)... So stelle ich's mir gerade vor.. muss nur noch rausfinden, welches das Ccm-Kabel an welchem Stecker ist im Lexus.. und wie ich rankomme ohne das Dashboard völlig zerlegen zu müssen.

 

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN 😎

Ich werde anderes machen,weil von Strom habe ich kein Ahnung,deswegen werde ich fahren zum Toyota/Lexus um ein Beratung zu bekommen,welche kabel oder wo oder wie. das gibst sch-ans das kabel kann mann finden ohne Dashboard völlig zerlegen zu müssen.Eine Beratung kostet nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst in den Schweizer Städten, wo ich wohne, vergessen clanpapa... Da kriegst nicht so einfach Informationen und Hilfe zu solchen Fragen. Entweder haben die Netten keine Zeit, keine Lust oder keine Ahnung. Und kosten trotzdem ein Schweinegeld. Falls Du was rausfindest, wäre es sehr nett, Du würdest es hier posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Haddock:

Das kannst in den Schweizer Städten, wo ich wohne, vergessen clanpapa... Da kriegst nicht so einfach Informationen und Hilfe zu solchen Fragen. Entweder haben die Netten keine Zeit, keine Lust oder keine Ahnung. Und kosten trotzdem ein Schweinegeld. Falls Du was rausfindest, wäre es sehr nett, Du würdest es hier posten...

Naturlich mit Spass  😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gute Kanal bei YouTube.  Auf jede Fall denke ich das kabel für Rückfahrkamera befindet sich hinter Monitor. https://www.youtube.com/channel/UCe-77Zpzi5tFL1Zr-tr6gYQ/videos

 

Hier ist genau beschrieben und erklart wie bei Lexus GS F das alle funktioniert aber mit einbau Front Kamera.Das ganze einbau fehlt weg - weil möchtest Du bild von Rückfahrkamera haben - Ales ist schon eingeschlossen nur welche kabel-deswegen dieses video kann sein das hilft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

da ich kein spezielles Thema zum Panoramaansichtmonitor gefunden habe, lässt sich meine Frage vielleicht auch hier unterbringen.

In der Anleitung zu meinem Navi (Lexus NX 300h) steht: "Neben der Bildschirmumschaltung anhand des Kameraschalters steht auch der automatische Anzeigemodus zur Verfügung. In diesem Modus wird der Bildschirm automatisch in Abhängigkeit von der Fahrzeuggeschwindigkeit umgeschaltet. Im Automatikmodus werden in den folgenden Situationen automatisch Bilder auf dem Monitor angezeigt:
• Wenn der Schalthebel auf “N” oder “D” gestellt wird.
•Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit auf ca. 10 km/h oder weniger verringert wird."

Meine Frage wäre, WIE man den Automatikmodus dauerhaft aktiviert. Mein Lexus-Serviceberater konnte die Frage nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung