Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied?


swisslex

Recommended Posts

Guten Morgen Lexus-Gemeinde, 

als überzeugter Besitzer alter BMW habe ich gestern meinen Alltagswagen, einen 93er e32 3.0 V8 Schalter, verkauft. Nun habe ich einen LS430 im Auge, der bei mir in der Nähe bei einem Lexus-Händler steht. Es handelt sich dabei um ein 2001er Fahrzeug mit 120Tkm auf der Uhr. Der Wagen stammt aus 1. Hand, ZR wurde in 2012 bei 112Tkm gewechselt. Als ich mir den LS angeschaut habe, stand er unaufbereitet dort und sah fast aus wie aus dem Laden. Insbesondere von unten. Null Anzeichen von Korrosion. Allerdings war die Batterie tot (steht seit ca. 3 Monaten dort, die Nachfrage scheint nicht all zu groß zu sein ;)). Mit Starthilfe ist er dann angesprungen, allerdings ist die Niveauregulierung o.F., was ich auf die Unterspannung zurückführe, und die axiale Lensäulenverstellung hat nicht richtig funktionieren wollen, bzw. nur mit Nachhilfe. Davon abgesehen hat der Wagen mich überzeugt. Eine Probefahrt durfte ich allerdings nicht machen, weil es geregnet hat. :) Der Händler meinte, der Wagen wäre ein reines Schönwetterfahrzeug gewesen (Zustand von unten hatte mich das vermuten lassen), ich können aber gerne an einem trockenen Tag zurückkommen. 

Ich habe den Händler dann gebeten, mir ein Angebot für den Wagen zu machen, Voraussetzung ist die Behebung der gefunden Fehler, plus Wartung inkl. AT-Ölwechsel und Anbau einer abnehmbaren AHK. Jetzt warte ich auf seine Rückmeldung...

 

So, die Geschichte kennt Ihr nun. Wenn ich mir mit dem Händler einig werde, werdet Ihr hier wieder von mir lesen. :) 

 

Einen schönen Tag

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, Probefahrt nur bei schönem Wetter? Das sind die echten Fanaten.

 

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung! Wir werden sicher lesen, wie es weitergeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch fast 6 Jahre einen LS 430 gefahren. Es war der beste Wagen, den ich je hatte. Einen besseren Gleiter und ein ruhigeres Fahrzeug wirst Du kaum finden.

 

Ich habe ihn schließlich schweren Herzens abgegeben, da mir das Reparaturisiko (insbesondere für die sensible Luftfederung, bei der viele Lexushändler mit der Reparatur große Probleme haben) zu groß wurde und weil mein Fahrprofil für diesen Wagen nicht geeignet war (täglich 20 km nach Frankfurt und zurück, viel Stadtverkehr, wenig Parkplätze in der Nähe meiner Arbeitsstelle).

 

Ich wünsche Dir, falls es zum Kauf kommt, stets gute Fahrt mit dem Flagschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all Eure Rückmeldungen. Ich war letzte Woche geschäftlich unterwegs und konnte mich nicht weiter um den Wagen kümmern, jetzt ist er verkauft. Verdammt...manchmal muss man eben schneller sein. Ich bleibe aber auf der Suche, es muss nicht unbedingt ein 430 sein, ich schiele auch auf jüngstmögliche 400er, die mir optisch am besten gefallen von allen LS. Hier in der Schweiz ist der Markt halt leider recht überschaubar, da muss man schon mal ein bisschen Geduld haben, bis der Richtige kommt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit einem LS 400, möglichst ohne LuFe, wärst Du auch gut bedient (ich hatte vom Mk.IV, der einzigen Reihe, zu der ich Dir überhaupt raten würde, 3 Stück, alle problemlos, einen bis 180000 km gefahren und der war noch "fast" neuwertig und fährt bestimmt heute noch in Spanien). Das Problem ist nur, dass es LEIDER schon mit Ersatzteilen schwierig wird :sad:. Bei den nur noch geringen Preisen dieser Modelle würde ich an Deiner Stelle durchaus auch in D oder A suchen, der Zoll für CH dürfte sich in Grenzen halten...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung