Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckklappenentriegelung ohne Funktion


Passfeller

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der Klassiker: Muss morgen früh auf Geschäftsreise (mit viel Gepäck), und prompt öffnet mein IS 300h mir die Heckklape nicht mehr. Weder der Drucktaster an der Klappe, noch der im Innenraum noch die FB bewirken etwas. Mein erster Verdacht war die Sicherung, deswegen habe ich eben rasch in einer freien Werkstatt um die Ecke gestoppt, wo der Meister sich den Belegungsplan des Sicherungskastens aus dem Netz zog und die betreffenden checkte und für OK befand.

 

Meine Frage: Hatte dieses Problem schon mal wer - mit dem IS? (Zu anderen Modellen habe ich hier ein bisschen was gefunden, aber nicht zum IS.) Weiß jemand, woran es liegen könnte?

 

Und: Gibt es irgendeine manuelle Art und Weise, die Klappe zu öffnen (Schlüsselloch gibt's ja keins)? Oder muss ich morgen mein ganzes Gepäck durch die umgeklapte Rückbank in den Kofferraum wuchten?

 

Bin dankbar für jeden Tipp!

 

Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 5 Minuten schrieb TODDE:

Schon mal im Handschuhfach nach einem Schalter Ausschau gehalten...?

Evtl. hat er dort einen Schalter für die Deaktivierung der Heckklappe...?

 

AAAAHHHHH!!!

Komme gerade aus der Garage, da mir - noch bevor ich Toddes Tipp las - dunkel deuchte, dass es da ja so was gab ... Das war's! (Hatte den winzigen Knopf wohl versehentlich gedrückt, als ich die Gummipuffer des Handschuhfachs mit Leisol gefettet hab.)

 

Danke trotzdem f.d. Hinweis, Todde!

'Ne Sperrtaste für den Kofferraumöffner ... Manchmal denke ich echt, ich bin zu doof für dieses Auto. 😳

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Passfeller:

 

'Ne Sperrtaste für den Kofferraumöffner ... Manchmal denke ich echt, ich bin zu doof für dieses Auto. 😳

 

 

Ja die macht sehr wohl Sinn.

 

Wenn du in einem Hotel eincheckst und deinen IS vom Personal in die Tiefgarage bringen lässt,.... genau dann soll das Personal  weder Kofferklappe noch Handschuhfach öffnen können. Es soll nur dein Auto auf die Parkposition bringen, mehr nicht.

 

Wenn du den Schlüssel aus der Fernbedienung raus ziehst und nur die FB mitgibst, dann ist genau diese Funktion gewährleistet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uslex:

Wenn du den Schlüssel aus der Fernbedienung raus ziehst und nur die FB mitgibst, dann ist genau diese Funktion gewährleistet.

 

Ich gestehe, ich habe in der letzten halben Stunde aktiv versucht, mir Situationen vorzustellen, in denen ich dieses Feature mit Gewinn benutzen könnte/würde. Die Szene, die Du beschreibst, ist mir zwar nicht eingefallen, ergibt aber absolut Sinn.

(Andere Variante, die mir einfiel: Du hast Kinder im parkenden Auto, lässt ergo die Türen unverriegelt, musst Dich aber mal kurz entfernen. Im Kofferraum: Dein Laptop, ein Koffer voller Bargeld, etc. Bei deaktivierter Kofferraumentriegelung kannst Du beruhigt aufs Klo gehen, ohne dass ein böser Mensch im Vorbeigehen den Kofferraum öffnet.)

 

Ich find's gut, dass es die Funktion gibt. Und noch besser, dass ich sie jetzt kenne! 😁

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung