Do Not Sell My Personal Information Jump to content


5W30 oder doch lieber 0W20


Mad55

Recommended Posts


Ein Taxi macht aber in der Regel nur viel Kurzstrecke. Da sehe ich ein 0W20 auch klar im Vorteil. Wenn du aber überwiegend Strecke damit machst, bin ich inzwischen, nach allem was ich zum Thema Öl so gelesen habe, der Meinung, dass in unseren Breitengraden aufgrund der klimatischen Bedingungen ein 5W30 die bessere Wahl ist. Insbesondere, wenn man in Hinblick auf den künftigen Ölverbrauch schaut. Das gilt unabhängig ob reiner Verbrenner wie deiner oder Hybrid wie meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werkstattmeister ist tatsächlich einer von den Guten und hat Ahnung. Die Berliner und Brandenburger wissen wer gemeint ist 😉 

Hybrid 0W20 der 250 mit 5W30. Es gab auch eine Erklärung dazu warum nicht was anderes..der Mann kennt sich aus mit Lexus und Motoren. Von daher vollstes Vertrauen in sein Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sind wir fertig mit der Diskussion?😁

0w30 scheint Best of the Best zu sein 😀

Unsere Kunde aus Holland  Taxi Betrieb fahren zwei Prius 3e Gen. lätztes Jahr 60tkm und dieses Jahr 80tkm ohne ölwechsel dazwischen gefahren haben, beide sind über 300tkm auf der Uhr und Verbrauch liegt bei ersten 4,3l der andere hat 4,0l laut dem BC.

Bei der Laufleistung habe ich Ölverbrauch zwischen 0,5-0,8l festgestellt,  ich habe kein Kommentar mehr. 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung