Sign in to follow this  
ivo

Klappern vom Dach

Recommended Posts

Wenn ich mit geofneten Schiebedach durch Strassenungleichkeiten fahre hoere ich ein Klappern  vom Dach. 

Die Lexus Leute sagen, dass sie bisher diesbezueglich¬†keine Reklamation bei¬†¬†RX 2016 gehabt haben¬†ūü§Ē,¬†¬†und wenn ich damit nicht leben kann, muessen die die ganze Dachpolsterung abmachen, vorher¬†¬†wahrscheinlich¬†¬†auch Sitze raus ‚Ķ. um festzustellen was los ist.

Das scheint mir  aber eine ziemlich grosse Intervention.

Waehrend regelmaessige Inspection habe ich ein RX - Ersatzwagen bekommen. Und ? Da selbe Problem ‚Äď sogar noch schlimmer !

Handelt sich wahrscheinlich nicht um eine Ausnahme.

Bin ich wirklich allein der so was merkt oder hat schon jemand damit seine eigene Erfahrung  ?

danke

ivo

vor 3 Minuten schrieb ivo:

und wenn ich damit nicht leben kann,

Frechheit.....:thumbdown: des "Forumsmitarbeiters..

Edited by tantegerda

"... wenn ich damit nicht leben kann" ist eigentlich meine Interpretation. Sie haben das anders gesagt.

Ich war aber verunsichert. 

Erstens taten die so als ob sie keine Ahnung hatten wo das Problem ist und zweitens wenn ich mich vorgestellt habe was alles wollen sie demontieren und wieder aufmontieren ...

M√∂chte ich nicht bei solchen Versuchen¬†der Erste sein ūü§Į

Wenn aber jemand genauer das Problem kennt, konnte ich das mit den Leuten konkret  besprechen. 

In so einem Fall w√ľrde ich eine Person mit guten Ohren mitnehmen und die soll sich mal auf einer Holperpiste ins offene Dachfenster stellen. So kann man manche Klapperstelle genauer orten und eventuell sogar durch bewusstes Anfassen an¬†klappernden Stellen den Defekt genau lokalisieren.

Und wenn du die Stelle gefunden hast, bitte hier im LOC posten. Davon können dann alle anderen klappergeplagten Nutzer profitieren.

Meinst Du das ge√∂ffnete oder das gekippte Dach? Bei meinem 450h klappert¬†bei beiden Zust√§nden nix. Ich w√ľrd's nicht akzeptieren und reklamieren. Du hast ja auch den geforderten Preis f√ľr den Wagen gezahlt. Wenn da was offen w√§re, w√ľrde es auch klappern... ūüôā

Hallo,

ich bin hier auf der Seite neu (RX450h vorher / bei RX400 ca. 10 Jahre unterwegs), deswegen interessiert mich alles und ich versuche es immer mit meinem RX (Bj2016) zu vergleichen. Ich bin erst ca. 1500 km mit meinem gefahren und habe keine negativen Ger√§usche von Oben geh√∂rt (Panoramadach) aber daf√ľr seit gestern ein Klappern im Armaturenbrett. Das Ger√§usch kommt vom Rechts .¬†

Es hört sich wie ein Pendel an. Dachte zuerst an Handschuhfach, es war aber leer und von dort konnte es nicht kommen.

Weitere Suche war ohne Ergebnis. Heute der Besuch beim AHZ Karlsruhe. 

Nach 20 m Probefahrt die Erkenntnis, dass es mit große Wahrscheinlichkeit  ein loses Kabel bzw. Stecker die Ursache ist. Aber leider gibt es keine Möglichkeit es sofort zu untersuchen. Ein Werkstatttermin erst in 3 Wochen.

Da bin ich gespannt wie ich die Zeit √ľberstehe. Alle Ger√§usche die nicht zum Fahrzeug geh√∂ren bringen mich zum Wei√üglut.¬†¬†¬†¬†

Hat vielleicht jemand von euch dieses Problem gehabt. F√ľr alle Tipps bin ich sehr Dankbar. Vielen Dank.

Gruß

Robert