Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klappern vom Dach


ivo

Recommended Posts

Wenn ich mit geofneten Schiebedach durch Strassenungleichkeiten fahre hoere ich ein Klappern  vom Dach. 

Die Lexus Leute sagen, dass sie bisher diesbezueglich keine Reklamation bei  RX 2016 gehabt haben 🤔,  und wenn ich damit nicht leben kann, muessen die die ganze Dachpolsterung abmachen, vorher  wahrscheinlich  auch Sitze raus …. um festzustellen was los ist.

Das scheint mir  aber eine ziemlich grosse Intervention.

 

Waehrend regelmaessige Inspection habe ich ein RX - Ersatzwagen bekommen. Und ? Da selbe Problem – sogar noch schlimmer !

Handelt sich wahrscheinlich nicht um eine Ausnahme.

 

Bin ich wirklich allein der so was merkt oder hat schon jemand damit seine eigene Erfahrung  ?

 

danke

ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"... wenn ich damit nicht leben kann" ist eigentlich meine Interpretation. Sie haben das anders gesagt.

Ich war aber verunsichert. 

Erstens taten die so als ob sie keine Ahnung hatten wo das Problem ist und zweitens wenn ich mich vorgestellt habe was alles wollen sie demontieren und wieder aufmontieren ...

Möchte ich nicht bei solchen Versuchen der Erste sein 🤯

Wenn aber jemand genauer das Problem kennt, konnte ich das mit den Leuten konkret  besprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall würde ich eine Person mit guten Ohren mitnehmen und die soll sich mal auf einer Holperpiste ins offene Dachfenster stellen. So kann man manche Klapperstelle genauer orten und eventuell sogar durch bewusstes Anfassen an klappernden Stellen den Defekt genau lokalisieren.

 

Und wenn du die Stelle gefunden hast, bitte hier im LOC posten. Davon können dann alle anderen klappergeplagten Nutzer profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das geöffnete oder das gekippte Dach? Bei meinem 450h klappert bei beiden Zuständen nix. Ich würd's nicht akzeptieren und reklamieren. Du hast ja auch den geforderten Preis für den Wagen gezahlt. Wenn da was offen wäre, würde es auch klappern... 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

ich bin hier auf der Seite neu (RX450h vorher / bei RX400 ca. 10 Jahre unterwegs), deswegen interessiert mich alles und ich versuche es immer mit meinem RX (Bj2016) zu vergleichen. Ich bin erst ca. 1500 km mit meinem gefahren und habe keine negativen Geräusche von Oben gehört (Panoramadach) aber dafür seit gestern ein Klappern im Armaturenbrett. Das Geräusch kommt vom Rechts . 

Es hört sich wie ein Pendel an. Dachte zuerst an Handschuhfach, es war aber leer und von dort konnte es nicht kommen.

Weitere Suche war ohne Ergebnis. Heute der Besuch beim AHZ Karlsruhe. 

Nach 20 m Probefahrt die Erkenntnis, dass es mit große Wahrscheinlichkeit  ein loses Kabel bzw. Stecker die Ursache ist. Aber leider gibt es keine Möglichkeit es sofort zu untersuchen. Ein Werkstatttermin erst in 3 Wochen.

Da bin ich gespannt wie ich die Zeit überstehe. Alle Geräusche die nicht zum Fahrzeug gehören bringen mich zum Weißglut.    

Hat vielleicht jemand von euch dieses Problem gehabt. Für alle Tipps bin ich sehr Dankbar. Vielen Dank.

 

Gruß

 

Robert  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung