Sign in to follow this  
CrashDown

Lexus mit zwei Smartphones / Handys gleichzeitig koppeln

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine Frage ist direkt aus dem Thema ersichtlich, gibt es Lexus Modelle bei denen ich das Telematik-System mit zwei Smartphones / Handys gleichzeitig koppeln kann? Ich nutzte beruflich meine Heimfahrten auch für berufliche Telefonate. Was mich hier tierisch stört ist, dass das Telematik-System im IS300h das hin- und herschalten zwischen zwei gekoppelten Bluetooth Geräten so überhaupt nicht beherrscht.

 

Ich habe mein berufliches Smartphone und mein privates mit dem Lexus gekoppelt, jedoch wenn ich dann auf dem gerade nicht gekoppelten Smartphone einen Anruf bekomme ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mal wieder nicht möglich das andere Smartphone mal fix zu koppeln. Meist funktioniert die Kopplung nur mit einem Smartphone gut, das andere will er mir dann nicht mehr zuschalten.

 

Daher wäre es schön, wenn man zwei Geräte gleichzeitig Koppeln könnte. Vielleicht gibt es hier ja auch noch externe Lösungen?! Zumindest andere Automarken können das mit ihren Systemen bereits. Aktuell fällt mir hier als Lösung nur ein Dual-SIM Smartphone ein, jedoch ist der Markt hier leider immer noch sehr überschaubar.

 

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Ich muss gestehen, dass das eine interessante Frage ist. Das Einzigste, was ich hierzu beitragen kann, ist der Ansatz mit dem Dual-Sim-Gerät.

 

Die Telefone von Huawei/ Honor sind sehr oft Dual-Sim-Geräte und ich nutze in der Familie das Honor 7x, Honor 8 Premium und Honor 9. Meine Schwägerin hat das Honor 10 und mein Sohn hatte Huawei P8 lite und Honor 6x.

Wir sind mit den Geräten bisher immer sehr zufrieden gewesen, haben aber immer nur 1 Sim-Karte und 1 Micro-SD zur Speicher-Erweiterung genutzt. An Geräten gibt es also schon eine gute Auswahl, Nokia hat auch mindestens ein Modell mit Dual-Sim. Blackberry ebenso.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

 

Grüße

Janos

Edited by GS430Radebeul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie von Janos schon geschrieben mache ich das auch mit einem Dual-Sim Smartphone. Ich habe in meinem 300SX einen Yatour Bluetooth-Adapter wo das Wechseln der Kopplungen sich sehr schwierig gestaltet deswegen gab es für mich nur diese eine Lösung.

 

Greez Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die xcarlink 2 bluetooth Erweiterung an meinem Zemex V2 angeschlossen, das erzählt immer was von Phone 1.. dann müsste es doch auch ein Phone 2 geben können!?

Müsste ich echt mal ausprobieren was passiert wenn man ein zweites Smartphone damit koppelt.

Bin mir aber ziemlich sicher das es geht sonst wäre das gequatsche mit Phone 1 ja Blödsinn. Gerade bei den Blitzer.de Ansagen kommt das jedesmal was bei den vielen, vielen Baustellen in Deutschland so langsam nervig wird denn gerade die Baustellen Warnungen werden auch noch mehrmals wiederholt angesagt. e.e

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this