• Gleiche Inhalte

    • Von New
      Mit einer kleinen Verspätung von ungefähr 17 Jahren ;)
    • Von New
      Werte Forumsgemeinschaft,

      es besteht aktuell die Möglichkeit eine weitere Klein(st)auflage einer speziell für den SC 430 gefertigten Domstrebe in die Wege zu leiten. Die sinnvolle Mindestmenge von 10 wurde bereits erfreulicherweise erreicht. Sehr schön.

      Update
      Es können sich natürlich noch gern weitere Käufer anschließen, doch es muss damit gerechnet werden, dass der "Group Buy" ohne großartige Vorankündigung geschlossen wird, sobald die entsprechenden Menschen aus ihren Urlauben zurück sind und die Produktion beginnt. Also, wer will, wer hat noch nicht...?!



      Technische Eckdaten
      - Handgefertigt von Phil in Kidderminster, UK

      - made with strong 40m x 15m polished alloy
      - direct fit to any sc430 (2001-2010)

      - improve car stability at least 40% and above
      - reduce under steer
      - improve braking performance
      - reduce body roll
      - improve sharp cornering
      - improve safety aspect & comfort
      - improve handling stability

      Kostenpunkt
      Pi mal Daumen 130 bis 150 zzgl. Versand aus Großbritannien

      Produktionsbeginn
      Je nach Urlaubszeit und Auslastung, voraussichtlich im Juli August


      So, wer hätte ernsthaftes Interesse und wäre verbindlich dabei...?


      Update
      1x Driver1949
      1x Navigator6367
      1x Harrier
      1x BigF
      1x vonderAlb
      1x Spike
      1x SC335
      1x argitt2016
      1x Holger122
      1x Hobellex
      1x zlatan75
      1x ObLex
      1x Peter Roki
      1x dm2009
      1x lex-golf
      1x Badenser
      1x summertime
      1x byyyrd
      1x Gerold
      1x LexusRomp
      1x Jean-Kölle
      1x Biker
      1x New
    • Von Blechberg
      wie gesagt 160tkm steht an. Hat's schon einer vielleicht gemacht und kann mir bitte helfen es abzuschätzen?
      Zahnriemen ist fällig:
      Kettenspanner 13540-20030
      Umlenkrolle 13503-62030
      Spannrolle 13505-20030
      Zahnriemen 13568-29025 neue Teilenummer: 13568-yzz10
      Wasserpumpe 16100-29085 Kühlflüssigkeit
      10.3 + 3.4 = ca. 14 Liter
      Dichtung 16325-62010 Motoröl
      wie gehabt 5W-30 ca. 5 Liter und der Filtersatz es wäre auch Zeit das Öl im Getriebe- und Achsen zu erneuern also
      ATF WS 4.2 + 2.0 = 6.2 Liter + Dichtungen wenn ich mir die Priese für Zahnriementeile und WaPu bei Toyota anschaue komme ich auf ca.600 EUR, die Arbeit, ganzen Flüssigkeiten und evtl. Bremsen vorne kommen dann hinzu. Da wird wahrscheinlich der 2000 EUR Bereich erreicht.
      Nun ein analog Satz von SKF VKMA 91904 gibt's schon für 160 EUR, hinzu kommt die WaPu 175 EUR, diese würde ich am liebsten doch original nehmen.
      Hat schon einer vielleicht die Erfahrung mit den Sätzen von SKF/Gates am Lexus?
    • Von New
      Der ultimative Thread für all jene kuriosen Begebenheiten, wenn unsere Lieblinge trotz gleicher Modellreihe oder gar identischem Baujahr wieder einmal Eigensinn beweisen und sich anders als erwartet verhalten. Für alte Hasen und junge Hüpfer zum Orientieren und Kalibrieren mit der Wirklichkeit. Denn nicht immer ist gleich irgendetwas defekt, nur weil Nachbars SC unterschiedlich tickt. Im Zweifelsfalle gilt: it's not a bug, it's a feature ;)



      Fleißiges Eintragen ist hilfreich und ausdrücklich erwünscht. Auf die Tasten, fertig, los...