Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuvorstellung IS 300 F-Sport


Is223

Recommended Posts

Guten Abend, 

 

ich möchte mich nach 5,5 zuverlässigen Jahren mit meinem Toyota GT86 hier im Forum kurz vorstellen.

Ich bin der Sigi und komme aus Norddeutschland. In der letzten Woche dürfte ich meinen 3 Jahre alten IS 300h im Lexus Forum Braunschweig 

in Empfang nehmen.

 

Nach über 152.000 problemlosen Kilometern mit hohem Autobahnanteil (übrigens ausschließlich mit 0W20), musste ich wegen einem Rückenleiden meinen GT86 abgeben. Es ist nun ein Diamantschwarzer F-Sport mit Indigorotem Leder aus 1. Hand mit gerade einmal 32.000 km geworden.

Das Fahrzeug ist außer dem PCS und Schiebedach voll ausgestattet.

 

Die ersten 1.500 km sind auch schon angespult. Darunter jeweils 1/3 Stadt, Bundesstraße und Autobahn. Der Durchnittsverbrauch lag im Schnitt bei

6,9 L (berechnet). Ich muss sagen, dass ich einfach begeistert bin von der Stille und Ausgewogenheit des Fahrzeugs.

im Gegensatz zum GT86 vermisse ich auch keine Leistung. Das Gesamtkonzept ist einfach stimmig.

 

Die ersten Änderungen wie Umrüstung auf LED-Innenbeleuchtung wurden bereits vorgenommen. Geplante Mods sind:

 

-Felgen vom RC F in Verbindung mit einem KW V3 (Felgen warten bereits auf ihren Einsatz😏).

-Nachrüstung der Lenkradheizung vom Facelift (für Frauchen 😂). Weiß jemand wie hoch der Aufwand sein wird bzw. ob das F-Sport Lenkrad bereits die Heizdrähte im Lenkradkranz integriert hat?

-Lexus Hot-Spot

 

Ansonsten bleibt er wie er ist.

 

Anbei noch ein Foto.

 

In dem Sinne... euch einen schönen Abend!

 

75E0A032-4D35-473F-B23E-C39101595272.jpeg

462DB1B3-82F2-46ED-9283-DC7238008851.jpeg

bearbeitet von Is223
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 21 Minuten schrieb Is223:

-Nachrüstung der Lenkradheizung vom Facelift (für Frauchen 😂). Weiß jemand wie hoch der Aufwand sein wird bzw. ob das F-Sport Lenkrad bereits die Heizdrähte im Lenkradkranz integriert hat?

Hallo Sigi, willkommen im LOC.

 

Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt, aufgrund der Strategie der Varianten-Reduktion im Toyota Konzern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass alle Lenkräder mit diesen Heizdrähen gefertigt werden. Leider habe ich das auch noch nicht herausbekommen, alternativ wirst Du wohl nur das ganze Lenkrad tauschen können, jedoch sollte das Preislich zu teuer werden. Aber laß es uns bitte wissen wenn Du hier ein Stück schlauer bist, dieses Feature ist das einzige was ich auch gerne noch hätte. Übrigens, gab es die Lenkradheizung auch im Vor-Facelift z.B. in Österreich.

 

Beste Grüße,

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...und viel Spaß mit Deinem IS...

Wie doch die Zeit vergeht...schon mind. 5,5 Jahre gibt es den GT86...?

 

Felgen und dezente Tieferlegung...viel mehr braucht es auch nicht unbedingt für einen schicken Lex... :wink2:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CrashDown: Übrigens, gab es die Lenkradheizung auch im Vor-Facelift z.B. in Österreich.
vor 11 Stunden schrieb CrashDown:

Übrigens, gab es die Lenkradheizung auch im Vor-Facelift z.B. in Österreich.

 

 

Ich hab sie in meinem 2013er auch. Schönes Feature, das ich mir - sofern die Vorrüstung schon da wäre & es tatsächlich nur ein paar EUR kosten würde - auch jederzeit nachrüsten würde. Neues Lenkrad etc. wär's mir aber dann wohl eher nicht wert.

 

Viel Spaß weiterhin mit Deinem hübschen Schwarzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung