Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankinhalt bzw. Größe..?


frosch236

Recommended Posts


Bei meinem GS 450 ist es ähnlich aber nicht ganz so extrem viel, aber nach null habe ich schon 50 -60 km ohne Problem geschafft und selbst dann gingen nur 61l rein. Aber ganz lehr traue ich mich auch nicht zu testen! 10 Liter ist aber meines Erachtens schon extrem viel, da kann man schon mal genauer überprüfen wie und was da los ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb frosch236:

ich lese überall, dass der RX450h einen 65 Ltr. fassenden Tank hat. Aber egal wie leer ich meinen Tank fahre, letztens Reichweitenanzeige "- - -", ich bekomme immer nur so 53 bis 55 Ltr. getankt. Ist das normal oder muss ich das mal nachschauen lassen?

 

 

Das ist bei Lexus so.

 

Der Grund ist einfach zu erklären. Die klagefreudigen Amerikaner würden Lexus zu hohen Entschädigungen verklagen, wenn sie mitten in der Wüste wegen fehlendem Benzin im Tank stehen bleiben.

 

Also hat Lexus (und auch andere Hersteller) einfach die Reichweite Null so gelegt, das man dennoch bist zur nächsten Tanke in 50km weiterfahren kann. So spart Lexus viel Geld und lebt lieber mit der ungenauen Tankanzeige.

 

Erfahrungsgemäß sind noch mindesten 5Liter (bei Hybriden meist noch mehr) im Tank übrig, wenn die Anzeige auf Null km schaltet.

 

Probiere es einfach aus, falls du dich traust und fahre solange weiter, bis dein Auto aus Benzinmangel stehen bleibt. Dann wirst du genau die Liter in deinen Tank rein bekommen, die im Prospekt stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung