Lexmichl

IS 200 Schließanlage / Schlüssel

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe mit meinem IS 200 Baujahr 1999 ein Problem. 

Und zwar habe ich nur noch den originalen grauen Schlüssel, der ohne Fernbedienungseinheit. 

Diesen benutze ich mittlerweile schon seit Jahren, bisher ohne Probleme. 

Nun ist es so das ich den Komfort der Fernbedienungsschlüssel vermisse und daher meine Frage an euch :

Welche Möglichkeiten gibt es für mich um mein Auto endlich wieder mit Fernbedienung zu öffnen / schließen? 

Muss ich alles erneuern wie Schlösser, Zündschloss, usw.? 

Freundliche Grüße 

Lexmichl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hilft dir da nur ein neuer Schlüssel mit Transponder und Anlernen. Ob das ohne den fehlenden Masterschlüssel geht, weiß ich aber nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb a_wizards_war:

Eigentlich hilft dir da nur ein neuer Schlüssel mit Transponder und Anlernen. Ob das ohne den fehlenden Masterschlüssel geht, weiß ich aber nicht....

Damit ein geklauter Lexus nicht einfach so mit einem neuen Schlüssel "legalisiert" werden kann, gibt es ja den Masterschlüssel. Hat schon alles seinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb uslex:

Damit ein geklauter Lexus nicht einfach so mit einem neuen Schlüssel "legalisiert" werden kann, gibt es ja den Masterschlüssel. Hat schon alles seinen Sinn.

Das ist richtig, aber er wird ja schon sein Eigentum am Fahrzeug nachweisen können :wink3: Billig wirds aber sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kurzversion :

hatte damals beide Originalschlüssel zerlegt da ich auch das Problem mit den gebrochenen Schlüsselgehäusen hatte, hatte dann Rohlinge im Internet gekauft und bei einem Schlüsseldienst fräsen lassen was aber nicht so richtig funktioniert hat. 

Dann lagen die ganzen Teile in einer Schachtel im Schrank, als ich mich von meiner damaligen Freundin trennte hab ich die Schachtel vergessen, war dann später natürlich nicht mehr auffindbar 😠

Noch etwas, einfach um hier evtl. einen falschen Eindruck zu vermeiden :

Ich habe das Auto damals neu beim Händler gekauft, bin also seid mehr als 19 Jahren echt happy damit 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Masterschlüssel kann man kein weitere Schlüssel  ( Wegfahrsperre ) angelernt werden, Angelernte Schlüsselzahl ist auch begrenzt, man muss beim Schlüssel Verlust den alten löschen.

Bin mir nicht sicher,  ob ein Schlüssel Wegfahrsperre der Vorprogrammiert ist bestellen kann, eigentlich nicht, aber fragen kostet nichts.

Funkfernbedienung anlernen soll kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja, das wird dann wohl ein teurer Spass.

Ich verstehe auch nicht was ihr immer alle falsch macht beim Schlüsseldienst.

Mein gemachter geht einwandfrei!

Ich habe als Vorlage aber extra den wenig benutzten Notschlüssel genommen und nicht die ausgelutschten 10 Jahre benutzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne kurze Frage ich kenne das aus meiner Toyota-Werkstatt Zeit noch so das eben genau der graue Schlüssel der Master-Key ist? Liege ich da jetzt falsch oder habe ich das noch richtig im Kopf.

Wenn es so wäre dann kann man ja mit Hilfe dieses Schlüssels und einer Anleitung zwei neue Schlüssel anlernen sobald man die alten gelöscht hat.

Greez Basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Lexmichl:

Ich habe das Auto damals neu beim Händler gekauft, bin also seid mehr als 19 Jahren echt happy damit 😃

Es geht nicht darum, das du der echte Besitzer deines IS bist. Es geht eher darum, das hier in diesem öffentlichen Forum natürlich auch Diebesbanden mitlesen, um Informationen zu erhalten. Und genau das soll denen möglichst schwer gemacht werden.

Ich würde an deiner Stelle auf dem Schrott nach einem Unfall-Lexus suchen, wo du dann die komplette Schließanlage incl. Steuereinheit für die Wegfahrsperre ausbauen kannst. Natürlich muss dazu der Masterkey dieses Unfallwagens noch vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Lexmichl:

Die Kurzversion :

hatte damals beide Originalschlüssel zerlegt da ich auch das Problem mit den gebrochenen Schlüsselgehäusen hatte, hatte dann Rohlinge im Internet gekauft und bei einem Schlüsseldienst fräsen lassen was aber nicht so richtig funktioniert hat. 

Dann lagen die ganzen Teile in einer Schachtel im Schrank, als ich mich von meiner damaligen Freundin trennte hab ich die Schachtel vergessen, war dann später natürlich nicht mehr auffindbar 😠

Noch etwas, einfach um hier evtl. einen falschen Eindruck zu vermeiden :

Melde dich mal bei mir!! Ich kann dir evtl. helfen die neuen Schlüssel anzulernen. Habe das an meinem neuen Daily auch gehabt das die Schlüssel Sender alle nicht mehr im Speicher drin waren. ich brauchte keinen Master-Key geht ganz einfach in ein paar min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb thebaja:

Mal ne kurze Frage ich kenne das aus meiner Toyota-Werkstatt Zeit noch so das eben genau der graue Schlüssel der Master-Key ist? Liege ich da jetzt falsch oder habe ich das noch richtig im Kopf.

Wenn es so wäre dann kann man ja mit Hilfe dieses Schlüssels und einer Anleitung zwei neue Schlüssel anlernen sobald man die alten gelöscht hat.

Greez Basti

Graue Schlüssel ist kein Masterschlüssel, mit grauen kann man nicht mal Handschuhfach aufschließen. 😂 

Das ist ein Werkstatt oder Parkschlüssel wird genannt. 

bearbeitet von Recing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag