The Henk

Lüftung wird links nicht warm

Recommended Posts

Hallo, als ich die Lüftung das erste mal auf heiß gestellt habe, fiel mir auf, dass diese nur rechts warm wird. Sogar beide Düsen in der Mitte sind getrennt - links lauwarm rechts heiß. 

Jemand ne Ahnung wie ich das behebe?

Wahrscheinlich wird wohl eine Klappe oder ein Stellmotor defekt sein... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seit wann hat der alter IS denn 2 Klimazonen? xD

Also bekannt ist ja das Stellservo verdreckt mit den Jahren bei den Kontakten und dann weiß es nicht mehr genau wie es steht und arbeitet dann nicht mehr korrekt.

Aber dann müsste das Problem eigentlich bei allen Düsen links wie rechts gleich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon gefragt warum ich meine zwei Zonen nicht auch separat bedienen kann :D

... wo reinige ich denn die Kontakte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde hier bereits besprochen:

 

 

Kannst du dir mal ansehen aber ich denke bei dir müsste es doch eher noch was anderes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch eventuell dein Innenraum Temperatur Sensor prüfen ( ob Stecker eingerastet ist ) hat mein Bruder löse Stecker gehabt, und die Heizung nicht richtig funktioniert. 

Wenn ich mich noch richtig errinnere, der Sensor sitzt im Kniebereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat einen Innenraumtemperatursensor?

Warum denn aber keine Anzeige dazu?? e.e

Ich habe extra eine Anzeige nachgerüstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Temperatursensor muss irgendwo in einem Luftkanal stecken, der Sensor ist auch nur fürs Klimasteuergerät um zu wissen wie die Ausströmtemperatur ist. 

Alle Fahrzeuge mit Klimaautomatik haben einen oder mehrere Temperatursensoren für den Innenraum um die eingestellte Temperatur zu erreichen / halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich die automatische Klimaanlage müssen Innenraumsensor haben., die Anzeige nicht unbedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden