Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf/Entscheidungshilfe GS450h ab 2012


BST

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

mein 5er BMW (der mir immer gute Dienste gleistet hat) gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Da in meiner Schwiegerfamilie nur Toyota & Lexus gefahren wird, und diese in den Himmel gelobt werden. Da mein BMW meist in Ö bei meiner Frau steht, habe ich mir in D von einer Kollegin einen 2009 Toyota Yaris gekauft (momentan 250000km und nicht das geringste Problem). Da ich aber etwas mehr Fahrspass haben möchte, tendiere ich für mich sehr stark Richtung GS450h (das neuere Model). Probefahrt gemacht...was soll ich sagen, habe mich in das Auto verliebt. Nun habe ich angefangen das Internet zu konsultieren um das richtige Auto, mit der richtien Ausstattungsvariante zu finden.

 

Meine Fragen nun:

Welche Ausstattungsvariante ist die vernünftigste? F Sport sieht fantastisch aus, man liest aber, dass die Sitze nicht so gut wären wie bei den anderen Ausstattungen...

Wie viel besser ist F Sport mit der mitlenkenden Hinterachse/dem sportlicheren Fahrwerk zu fahren in Vergleich zu den anderen Varianten?

Da ich hauptsächlich Langstrecke fahre ist für mich das Abstandsradar ein absolutes Kaufargument. Wie ist eure Erfahrung damit?

 

Ich hab auch schon ein wenig gestöbert - was denkt ihr über den:

http://eng.auto24.ee/kasutatud/auto.php?id=2550608

https://www.leboncoin.fr/voitures/1411648640.htm/

https://www.sauto.cz/osobni/detail/lexus/gs-450h/17910032

http://eng.auto24.ee/used/2875230?id=2875230&cache_missing=1

https://chieti.bakeca.it/dettaglio/auto/lexus-gs-3ordf-serie-ms6n159856260

 

Wenn Ihr einen zu verkaufen habt....sehr gerne!

 

Danke für Eure Hilfe

 

LG aus Bonn

Bernhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vom Yaris auf den GS450h ist schon ein ordentlicher Schritt. Ich besitze Beide und fahre auch mit Beiden (je nach Fahrziel)...

 

Die mitlenkende Hinterachse brauche ich nur, wenn meine Frau nicht mit an Bord ist. Sie beginnt bereits mit den Fingernägeln in die Sitze zu kneifen, wenn ich noch ganz sachte um die Kurven lenke. Ob du eine mitlenkende Hinterachse benötigst, kann dir nur dein (Kurven-)Fahrstil beantworten.

 

Das Thema Sitze im GS ist ein wirkliches Luxusproblem. Wer mit dem Yaris auch zufrieden ist, wird den Unterschied zwischen Luxury und F-Sport-Sitzen eher nicht wirklich spüren. Nach 5 Stunden auf der Autobahn wirst du jedoch einen Unterschied zwischen den strafferen, sportbetonten Sitzen im F-Sport und den auf Langzeitkomfort und Luxus ausgelegten Sitzen im Luxury spüren. 

 

Wenn du auch BMW fährst, könnten dir sicher die F-Sport Sitze besser gefallen. Das vermute ich jedenfalls, weil der BMW ja auch eher straffer abgestimmt ist.

 

Welcher GS ist vernünftig? Ehrliche Antwort: Keiner. Um von A nach B zu kommen, braucht man keinen Lexus GS450h. Du kannst also nur selber alle Varianten zur Probe fahren und die für dich passendste heraussuchen.

 

Viel Erfolg bei deiner Suche.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Erfahrungen unseres Members "Nordmann" an, der fährt Langstrecke und schon den 2. GS dieser Baureihe, als ersten hatte er einen F-Sport, ist beim 2. dann aber wegen besseren Fahrkomforts und besserer Sitze auf den Luxury gewechselt.

Für mich, der auch Langstrecken fährt, käme sowieso nur der Luxury infrage, die mitlenkende Hinterachse würde mir auch Angst machen betr, möglicher dann teurer Defekte, und er Luxury hat viel schönere Instrumente (mein Geschmack).

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BST:

 

Das Auto steht im Lexus-Forum Prag welches ich Dir echt empfehlen kann. So freundlich wie dort wurde ich in noch keinem Autohaus empfangen, obwohl ich dort nur als "Tourist" war und mir die Autos angesehen habe. Empfangen wurde ich durch einen wirklich sehr netten Verkäufer der hervorragend die deutsche Sprache beherrscht, da er jahrelang bei BMW in München gearbeitet hat. Probesitzen in allen Fahrzeugen war kein Problem (auch LC und neuer LS) und wir wurden gleich auf einen Kaffee eingeladen. DICKES LOB deshalb, weil wir ersichtlich kein Kaufinteresse hatten und dies auch von Anfang an kommunizierten. Zu dem Wagen selber kann ich leider nichts sagen. 

Um den richtigen gebrauchten Lexus zu finden muss man etwas Geduld mitbringen und auch etwas längere Wege in Kauf nehmen. Deine Auswahl hat es diesbezüglich aber schon in sich. Alle Achtung ! 

Gruß

Lemmy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Wie Uslex schon schrieb, kommt es da wirklich auf dein eigenes Empfinden und deine Wünsche an.

Beim Luxury lassen sich die Sitze 18-fach elektrisch verstellen, beim F-Sport  " nur 12-fach" !

Die mitlenkende Hinterachse hatte ich mal bei einem Infinity zur Probefahrt. Wenn man da sensibel ist, hat man auf der Landstrasse das Gefühl zu driften. In der Stadt ist es ein deutlicher Komfortgewinn, da der Wendekreis kleiner wird z.B. beim Einparken. Bei niedrigen Geschwindigkeiten lenkt die Achse entgegengesetzt und ab einer definierten Geschwindigkeit in gleicher Richtung wie die Vorderachse. Dadurch zieht es Überland eben mehr in die Kurve rein.

Viele Menschen machen sich ständig Gedanken, was Alles kaputt gehen kann und verzichten dann lieber auf Extras aus Angst vor Defekten! Würden diese Leute auch auf Kinder verzichten, weil die sich ja auch mal verletzen können oder schon "defekt" zur Welt kommen könnten? Sorry für den Vergleich, aber für mich ist das kein Grund, auf Kinder zu verzichten.

Ich fahre den Vor-Facelift GS450h L10 Luxury und möchte keine der Komfort-Ausstattungen missen. Trotzdem ist der Luxury auch ohne mitlenkende Hinterachse sportlich genug für schöne Pässe über die Berge.

Es hilft also wirklich nur Testen und Vergleichen, um den für dich passenden Lexus zu finden.

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Informationen!

Ich habe gerade gesehen, dass im Forum in Köln gerade beide Versionen zum Verkauf stehen. Ich denke, ich werde dort einen Termin vereinbaren und mein Luxusproblem 😉 schildern. Kennt Ihr jemanden dort an den ich mich wenden kann, oder soll ich einfach nur anrufen?

Auch hätte ich noch eine Frage bezüglich des Abstandsradartempomaten (den ich gerne hätte, da ich viel Langstrecke fahre) - haben den beide Versionen oder war das damals noch ein zusätzliches Extra? Und was sind eure Erfahrungen?

 

Vielen Dank

 

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Ich möchte den Abstandstempomat nicht mehr missen. Im Unterschied zum Vorgänger bremst der jetzt auch bis 0. Dafür habe ich das Gefühl, dass es beim GS430 etwas besser war, wenn das vorausfahrende Fahrzeug abbog oder in die Kurve fuhr. Beim L10 fliegt mir der Tempomat öfters raus, wenn das Ziel plötzlich " vom Radar verschwindet "! Der alte Tempomat hat sich einfach ein neues Ziel gesucht.

Grundsätzlich sollte der F-Sport den Abstandsradar auch haben. Du erkennst es, wenn auf dem Lenkrad noch eine Taste mit einem Auto mit 3 Wellen drüber ist. Die Wellen sehen ähnlich aus wie das WLan-Symbol.

Für mich sind folgende Optionen mittlerweile Pflicht und Kaufentscheidend:

Automatik

Klima

Sitzheizung/Sitzkühlung

Abstandsradar

Helles Leder (Braun oder Beige)

Full Led

Minimum 6 Zylinder oder voll elektrisch

 

Schiebedach ist schön, wenn man es hat, muss aber nicht zwingend.

Über die Performance brauchst du dir im GS450h keine Gedanken machen. GS300h scheidet für mich aus, weil bei 180 km/h abgeregelt und nur noch 4 Zylinder. Jeder Golf mit 2 L Hubraum fährt 200 km/h. Auch wenn man immer seltener schnell fahren kann, ist diese Begrenzung in Deutschland ein No-Go!

 

Viel Spaß bei den Probefahrten.

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass der F-Sport den Abstandstempomat wohl doch nicht immer mit dabei hat. Bei folgendem Angebot fehlt auf dem Bild mit dem Lenkrad rechts unter der Taste Disp noch die Taste für ACC!

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Lexus GS 450h F Sport Mark-Levinson *Premium-Navi*Sitzhe - Endpreis: € 31.990,-
https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-gs-450h-f-sport-mark-levinson-premium-navi-sitzhe-elektro-benzin-schwarz-89cf47e9-a436-4d0d-b9e4-9147a9bbb16a

 

Das 2. Angebot bei Weller hat die zusätzliche Taste, auch wenn das Symbol nicht zu erkennen ist.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260683017&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Lexus GS 450h Luxury Line * Navi* ACC/PCS* Leder* LED
Erstzulassung: 09/2012
Kilometerstand: 61.862 km
Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro)
Leistung: 215 kW (292 PS)

Preis: 27.980 €

 

Der Luxury bei Levi hat die Taste auch nicht!!!

https://www.autolevy.de/fahrzeug/lexus/gs/gs-450h-luxury-line.html

 

Das ist komisch. Entweder ist es ein Re-Import oder kein Luxury! Denn nach meiner Kenntniss haben alle Luxury das ACC. Berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre.

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Eile hast, dann warte noch ein wenig (6-9 Monate) dann verkaufe ich  meinen derzeitigen GS. Der wäre dann 3 Jahre alt, ist ein vollausgestatteter F-Sport mit einer derzeitigen Laufleistung von rund 32000km. Bilder vom Wagen findest Du in "Da ist er der NEUE GS F-SPORT Modelljahrgang 2016".

Der größte Unterschied zwischen den TOP Ausstattungen Luxury und F-Sport sind das aufwendigere Fahrwerk des F-Sport und die optischen Unterschiede vorallem an der Fahrzeugfront. Natürlich gibt es auch im Komfortbereich Ausstattungsunterschiede, genannt wurden bereits die Frontsitze der Luxury-Line Ausstattung. Einige Dinge die der F-Sport nicht bietet: Klimaautomatik mit Nanopartikelemission in den Innenraum, Sitzheizung der hinteren äußeren Sitzplätze, seitliche Verstellmöglichkeit für Lehne und Sitzstellung an der Lehne des Beifahrersitzes, Sitzbetüge aus Semianilinleder, u.s.w..

 

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb LoFüLi:

Wenn Du keine Eile hast, dann warte noch ein wenig (6-9 Monate) dann verkaufe ich  meinen derzeitigen GS. Der wäre dann 3 Jahre alt, ist ein vollausgestatteter F-Sport mit einer derzeitigen Laufleistung von rund 32000km. Bilder vom Wagen findest Du in "Da ist er der NEUE GS F-SPORT Modelljahrgang 2016".

Der größte Unterschied zwischen den TOP Ausstattungen Luxury und F-Sport sind das aufwendigere Fahrwerk des F-Sport und die optischen Unterschiede vorallem an der Fahrzeugfront. Natürlich gibt es auch im Komfortbereich Ausstattungsunterschiede, genannt wurden bereits die Frontsitze der Luxury-Line Ausstattung. Einige Dinge die der F-Sport nicht bietet: Klimaautomatik mit Nanopartikelemission in den Innenraum, Sitzheizung der hinteren äußeren Sitzplätze, seitliche Verstellmöglichkeit für Lehne und Sitzstellung an der Lehne des Beifahrersitzes, Sitzbetüge aus Semianilinleder, u.s.w..

 

Das klingt nach einem fairen Angebot. Ich bin überrascht, dass die Summe der Unterschiede doch so groß ist. Gerade die seitlichen Sitzwangen sind für mich ein eher sportliches Indiz. Ich finde die Verstellung Klasse, zumal sie beim Ein- & Aussteigen zurückfährt. Bei der Fahrt habe ich dann wieder guten Seitenhalt.

Die hintere Sitzheizung und separate Klima kommt bei den Mitfahrern auch immer gut an.

 

Im Moment ist der Markt für gebrauchte GS recht übersichtlich. In den vergangenen Monaten war da viel Bewegung drin, was sich auch auf die Preise ausgewirkt hat. Jetzt ziehen die Preise eher wieder an.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos.

Lieber LoFüLi - vielen Dank für das Angebot. Sollte ich bis dahin noch nicht fündig geworden sein, sehr gerne, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob wir preislich zusammen kommen werden.

 

Ich denke ich werde jetzt mal eine Probefahrt mit den beiden Ausstattungen machen und mich dann entscheiden, was ich wirklich brauche/möchte.

 

Solltet Ihr Ihr von Fahrzeugen wissen, die demnächst auf den Markt kommen, bitte an mich denken. (+/- 25000 Euro)

 

vielen Dank

 

LG

Bernhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Ich habe gerade gesehen, dass der F-Sport den Abstandstempomat wohl doch nicht immer mit dabei hat. Bei folgendem Angebot fehlt auf dem Bild mit dem Lenkrad rechts unter der Taste Disp noch die Taste für ACC!

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Lexus GS 450h F Sport Mark-Levinson *Premium-Navi*Sitzhe - Endpreis: € 31.990,-
https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-gs-450h-f-sport-mark-levinson-premium-navi-sitzhe-elektro-benzin-schwarz-89cf47e9-a436-4d0d-b9e4-9147a9bbb16a

 

Das 2. Angebot bei Weller hat die zusätzliche Taste, auch wenn das Symbol nicht zu erkennen ist.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260683017&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Lexus GS 450h Luxury Line * Navi* ACC/PCS* Leder* LED
Erstzulassung: 09/2012
Kilometerstand: 61.862 km
Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro)
Leistung: 215 kW (292 PS)

Preis: 27.980 €

 

Der Luxury bei Levi hat die Taste auch nicht!!!

https://www.autolevy.de/fahrzeug/lexus/gs/gs-450h-luxury-line.html

 

Das ist komisch. Entweder ist es ein Re-Import oder kein Luxury! Denn nach meiner Kenntniss haben alle Luxury das ACC. Berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre.

Den roten habe ich mir auch schon mal angeschaut.. Fahrerseite beide Türen wurden erneuert.. Seitenschaden.. Leider merk man es bei zumachen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb dima.:

Den roten habe ich mir auch schon mal angeschaut.. Fahrerseite beide Türen wurden erneuert.. Seitenschaden.. Leider merk man es bei zumachen 

Lustig. Bei meinem wurden beide Türen Beifahrerseite getauscht. Die vordere Tür klingt, als wäre keine Dämmung drin. Das Forum hat schon einmal nachgebessert, ist aber noch nicht wirklich besser. Laut Forum ist es üblich bei Neuwagen, lieber die komplette Tür zu tauschen statt zu spachteln. Geht wohl im Endeffekt auch deutlich schneller und optisch besser. Wenn es gut gemacht ist, sehe ich da kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Lustig. Bei meinem wurden beide Türen Beifahrerseite getauscht. Die vordere Tür klingt, als wäre keine Dämmung drin. Das Forum hat schon einmal nachgebessert, ist aber noch nicht wirklich besser. Laut Forum ist es üblich bei Neuwagen, lieber die komplette Tür zu tauschen statt zu spachteln. Geht wohl im Endeffekt auch deutlich schneller und optisch besser. Wenn es gut gemacht ist, sehe ich da kein Problem.

Gesehen hat man es nicht.. 

Aber beim zumachen der Fahrer Tür hat man gemerkt das diese nicht so leicht zugeht wie auf der anderen Seite.. Als hätte die etwas Widerstand.. Desweiteren hat der hintere Scheinwerfer an der Seite einen tiefen Kratzer.. Was darauf hindeutet dass ab der C Säule lackiert wurde..dem Unfall geschuldet!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Ich habe mal bei mobile.de die beiden Autos von Levy miteinander verglichen. Ich versuche mal zu erklären, warum ich mich für den F-Sport entscheiden würde. Das betrifft nur diesen direkten Vergleich, wenn man annimmt, dass nur diese beiden Fahrzeuge zur Auswahl stehen würden.

Der F hat ein paar Km weniger gelaufen, hat die braune Innen-Ausstattung und Euro 5. Durchsicht und Tüv wurden im April gemacht, Fahrzeuge sollte also keinen Servicestau haben.

 

Das braune Leder ist im Vergleich zum beigen Leder weniger Schmutz anfällig. Mein Vorgänger hatte beige, jetzt habe ich braun. In beiden Autos fahre ich auch in Arbeitssachen (Maschinenbau). Nicht voll Öl und Farbe, aber schon mal schmutzig.

Den Unterschied bei den Km finde ich jetzt nicht so schlimm, Datum der EZ ist 8 Monate auseinander, beim Wiederverkauf entscheidend, aber jetzt positiv zum Handeln.

Den Unterschied zwischen Euro 5 und Euro 6 kannst du online ausrechnen. Den zahlst du dann jedes Jahr drauf!

 

Stutzig macht mich halt die Ausstattung vom Luxury. Meiner hat ACC und hinten noch die dritte Klimazone. Der bei Levy hat das nicht. Klima kann ein Fehler in der Anzeige sein, aber Levy ist seit vielen Jahren Lexus-Händler. Ich glaube, der kennt die Ausstattungen. Ob der Abstands-Tempomat Option war, weiß ich eben leider nicht genau. Vielleicht kann jemand noch was zur Ausstattung beitragen, weil er auch einen Luxury ohne ACC hat.

Am Ende musst du dich entscheiden, ob eines der beiden Fahrzeuge für dich passt oder ob du weiter suchst.

 

Viel Spaß beim Testen und Vergleichen und viel Erfolg beim Verhandeln.

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263041812&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Lexus GS 450h Luxury Line*Navi*Head-Up*Mark Levinson*
Erstzulassung: 05/2015
Kilometerstand: 83.785 km
Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro)
Leistung: 215 kW (292 PS)

Preis: 33.980 €

 

Bei dem Angebot fehlt auch die Taste für ACC am Lenkrad.

Hinten in der Mittelarmlehne sieht man die Bedienung für Klima, Sitzheizung, Radio und Rollo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GS430Radebeul:

Bei dem Angebot fehlt auch die Taste für ACC am Lenkrad.

Hinten in der Mittelarmlehne sieht man die Bedienung für Klima, Sitzheizung, Radio und Rollo.

 

 

Zuerst einige grundsätzliche Dinge: Der Generalimporteur eines Landes bestimmt, was er in seinem Land an Ausstattungsdetails haben möchte. Das wird also nicht von Lexus Japan  vorgegeben. Es werden sich daher immer Details voneinander unterscheiden, je nach dem, ob ein Lexus zuerst in Italien, Belgien, Schweiz, Österreich oder Deutschland (oder noch einem anderen Land) zugelassen wurde. Beispielsweise sind in Italien Lexus immer ohne Sitzheizung und so weiter.

 

Wenn Du also einen gebrauchten Lexus anschaust, dann muss immer erst nach dem Land der Erstzulassung gesehen werden und danach kann man jeweils dort nach der damaligen Ausstattung nachfragen.

 

Im Jahr 2012 und -13 in Deutschland erstzugelassene GS450h in der Luxury Line konnte man damals mit dem 9.000 Euro teuren Paket "Nachtsichtassistent" zusätzlich ausrüsten, was auch das Radar mit ACC und A-PCS beinhaltete. Allerdings konnte dann kein LKA mehr dazu geordert werden. Der Nachtsichtassi fiel irgendwann 2014 oder -15 wieder aus dem Programm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Zuerst einige grundsätzliche Dinge: Der Generalimporteur eines Landes bestimmt, was er in seinem Land an Ausstattungsdetails haben möchte. Das wird also nicht von Lexus Japan  vorgegeben. Es werden sich daher immer Details voneinander unterscheiden, je nach dem, ob ein Lexus zuerst in Italien, Belgien, Schweiz, Österreich oder Deutschland (oder noch einem anderen Land) zugelassen wurde. Beispielsweise sind in Italien Lexus immer ohne Sitzheizung und so weiter.

 

Wenn Du also einen gebrauchten Lexus anschaust, dann muss immer erst nach dem Land der Erstzulassung gesehen werden und danach kann man jeweils dort nach der damaligen Ausstattung nachfragen.

 

Im Jahr 2012 und -13 in Deutschland erstzugelassene GS450h in der Luxury Line konnte man damals mit dem 9.000 Euro teuren Paket "Nachtsichtassistent" zusätzlich ausrüsten, was auch das Radar mit ACC und A-PCS beinhaltete. Allerdings konnte dann kein LKA mehr dazu geordert werden. Der Nachtsichtassi fiel irgendwann 2014 oder -15 wieder aus dem Programm.

 

 

Das meinte ich ja, als ich sagte, dass es sich vielleicht um einen Re-Import handelt.

 

Danke für die Info, das der ACC im Paket mit enthalten war. Also ist er doch nicht Standard in der Luxury-Ausstattung. ACC und PCS wäre mir wichtiger als LKA. Über den Sinn und Unsinn von Nachtsicht wurde bereits genug geschrieben. Der Müdigkeits-Assistent ist vergleichbar, da er bei Brillenträgern nicht sicher funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattungsvarianten und die Fahrzeug - und Sonderzubehörpreise verschiedener Jahre.

 

Der erste Katalog im Einführungsjahr der neuen Baureihe im Sommer 2012 (Bilder 1 - 4)

 

Der GS 250 fiel aus dem Programm und wurde durch den GS 300h ersetzt (Bilder 5 - 7)

 

Der letzte Katalog den ich anbieten kann erschien 2016 mit der Aufnahme des GS 200t in das Programm, mitlerweile ist auch der schon wieder Geschichte ( restlichen Bilder)

 

Eine bessere Sortierung ist mir nicht gelungen.

IMG_20180924_084328.jpg

IMG_20180924_084318.jpg

IMG_20180924_084513.jpg

IMG_20180924_084525.jpg

IMG_20180924_091139.jpg

 

IMG_20180924_091224.jpg

IMG_20180924_091239.jpg

IMG_20180924_084435.jpg

IMG_20180924_084444.jpg

IMG_20180924_084606.jpg

IMG_20180924_084614.jpg

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die vielen Infos und dass ich so freundlich ins forum aufgenommen wurde!

ich werde nun einfach meine augen offen halten, beide versionen probefahren und mich dann entscheiden und hoffen, bald das richtige fahrzeug zu finden.

 

vielen dank nochmal

 

lg

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Sorry wenn ich einen fremden Thread missbrauche, aber einen eigenen öffnen lohnt sich nicht 😊

 

Kennt jemand den Luxury vom Levi?

https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-sitzheizung-volleder-tempom-düsseldorf/262240302.html?ref=srp

 

Auf den Bildern ja ganz nett, leider kein Abstandsradar. 

Weiß zufällig jemand wie der Rest aussieht? Deutsches Fahrzeug? Unfallfrei? Rost am Unterboden? Scheckheft gepflegt?

 

Wäre super! Mein 430er S19 wäre an der Zeit zu tauschen, hab aber nicht wirklich Lust 1500km hin und retour zu fahren um dann einen russischen Unfallwagen zu sehen. 😉

 

Bin auch für andere Vorschläge dankbar. Suchmuster:

450h, Luxury, kein (!) Schiebedach, helles Leder, nicht Silber oder Rot, falls möglich mit adaptivem Tempomat.

 

Danke und schöne Grüße aus Tirol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung