Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusche aus von der Vorderachse


PhoneDrome

Recommended Posts

Gerade was gefunden und muss das mal schnell hier übernehmen, damit es nicht verloren geht.

Bei den älteren Modellen RX300 (1999 und 2000) kann es zu Geräuschen aus dem Bereich der vorderen Stoßdämpferdome kommen. Der oberen Gummilager scheint frühzeitig zu verschleißen und ist gegen einen verbesserten auszutauschen. Das ganze kann ab 100000km drastisch zunehmen. Ich meine deshalb, dass dies Information auch für uns hier interessant sein kann.

Informationen finden sich in der Lexus Technical Service Bulletin SU002-99 LINK Alldata.com

Gefunden habe ich es hier: LINK

Die Reparatur dauert ca 1.5 Stunden (wenn man sich Zeit lässt).

Das neue Gummilager kostet ca 80 Euro.

As I mentioned yesterday, the replacement of right and left front rubber bushings on the strut mounts apparently did the job for us. Our struts, mounts, and all other components in the suspension were fine. According to my dealership receipt, the rubber bushings carry the following part numbers:

48603-33021 - front support sub-assembly.

48609-33121 - front support sub-assembly.

The receipt does not specify which was left and which was right.

Drehmomente:

The top strut nut is torgued to 56 ftlbs, the mount to 36ftlbs and the strut mounting bolts to 156 ftlbs.

Nach dem Einbau sollte die Spureinstellung kontrolliert werden.

In den US wird es auch nach Ablauf der regulären Garantie manchmal durch Lexus übernommen "goodwill warranty".

Definition Goodwill Warranty:

Goodwill is the term Lexus uses for providing something it is not obligated to do (i.e. out of warranty) but will provide as 'goodwill' to a customer - from what I sense, decision criteria is an equation that factors: 1. how much 'goodwill' you've provided to Lexus and the service dealer in maintaining the vehicle 2. individual service dealer's committment to you as a customer 3. your personal diplomacy/negotiation skills. In an earlier issue I experienced out of warranty, I was provided parts as goodwill and paid the installation fee. I was pleased with the resolution.

Das ist witzig :D

Also immer schön Inspektion bei Lexus machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Amerika ist ne andere Servicewelt.

Hier kriegt man auch als Lexfahrer nur was gemacht wenn man beharrlich nachhakt.

Freiwillig wird Dir keine Werkstatt in D was machen, auch wenn Schreiben aus Köln vorliegen. Ausser Rückrufaktionen natürlich.

Service-Wüste Deutschland.

Und richtig beschissen wirste fast immer.

Glaubts oder auch nicht.

Nenn mir einer ne astreine Werkstatt und ich werde keinen Weg scheuen um dahin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Werkstatt:

LEXUS FREY (LEXUX ÖSTERREICH)in Wien

Viel Spaß bei der Anreise aus Frankfurt.

Bevor du kommst, gib mir Bescheid, damit ich dich dort anmelde.

Liebe Grüße ;)

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, frey,...

ich sag nur armlehne € 400,--

Gute Werkstatt:

LEXUS FREY (LEXUX ÖSTERREICH)in Wien

Viel Spaß bei der Anreise aus Frankfurt.

Bevor du kommst, gib mir Bescheid, damit ich dich dort anmelde.

Liebe Grüße :bleh:

Oliver

Du brauchst nicht so weit zu fahren, einfach nach Bonn zu 3H-Automobile=Lexus Forum Bonn. Bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Werkstatt:

LEXUS FREY (LEXUX ÖSTERREICH)in Wien

Viel Spaß bei der Anreise aus Frankfurt.

Bevor du kommst, gib mir Bescheid, damit ich dich dort anmelde.

Liebe Grüße :D

Oliver

Danke nach Österreich.

Wenn, dann verbinde ich das mit nem Urlaub in Wien.

Zwei Fliegen mit einer Klappe :) :bleh:

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung