Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220D Zuheizer kriegt kein Kraftstoff


chris1121

Recommended Posts

Hey, mein Zuheizer funkt leider nicht. Das ganze schon seit dem Kauf. Das Problem ist dass kein Kraftstoff am Zuheizer ankommt. Die Dosierpumpe habe habe ich mir schon einmal angeguckt. Sie ist Dicht und sitzt fest an ihrem Halter . Die Stecker weißen keine Oxidation auf. Habt ihr vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, aber kein Dauerstrom.. (Es geht auch vom Stecker aus der am Zuheizer ist, die Farben weiß ich jetzt nicht mehr, aber an der Pumpe sind die selben Farben.. Weiß/Schwarz ist Masse)

Also, Mass drauf und dann mit den Kabel für Plus immer nur ganz kurz an Plus..

Dann solltest Du die Pumpe klicken hören und nach einer Weile sollte dann auch was aus dem Schlauch kommen.. Wenn nicht, ist die Pumpe Defekt.. 

bearbeitet von The Grinch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey. Werde das morgen gleich mal versuchen. Eine frage habe ich noch, hat die Dosierpumpe eine Sicherung? Und wenn ja, weiß einer wo diese Sitzt? Habe vorne im Mottoraum eine Sicherung für den Zuheizer gefunden. Also genaue bezeichnung der Sicherung lautet PWR HEAT. Ist damit auch die Dosierpumpe abgesichert? Sicherung ist alledings i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem ex Corolla e12 1,4 Benziner habe ich am Stecker Signal ( Stromversorgung ) gemessen war alles in Ordnung, die Dosierpumpe hat auch geklaker aber trotzdem kein Sprit bis zum Verbrenner gepumpt, bis ich die Dosierpumpe ersetzt habe, dann hat es wieder funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich heute herausgefunden, 1. Bei direkter Stromversorgung am Stecker vom Zuheizer klackt die Dosierpumpe. 2. Bei Motor an, und eingeschalteter PWR Heat gibt die Pumpe kein Ton von sich. Daher kriegt die Pumpe einfach keinen Strom. Sicherungen im Motorraum habe ich schon alle überprüft und sind alle i.O.. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es noch sein könnte?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher wie bei dem Lex ist.

Kannst eventuell Fehler auslesen, vielleicht ist was von Standheizung/Zusatzheizer abgespeichert ist, wenn ja dann Fehler löschen und falls es geht Standheizung wieder freischalten/entriegeln, bei einige deutsche und schweden Hersteller muss man das machen, sonst geht sie nicht.

Kannst eventuell noch selber Batterie abklemmen, vielleicht hilft das.

Oder kann auch sein, dass der Zusatzheizer geht nur an, wenn Draußen unter 7 Grad ist, weißt das jemand?

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zuheizer ist leider nicht Diagnosefähig. Das hatte ich mit meinem Techstream auch schon versucht auszulesen.

Wenn der Zuheizer erst bei einer gewissen Temparatur anpringt, hätte er das heute morgen tun müssen. Da es knapp 4 Grad waren. Aber auch heute morgen kein Ton vom Zuheizer.

 

Weiß jemand ob vielleicht schlicht und ergreifend der Zuheizer selbst defekt sein könnte? Wird auch dann die Dosierpumpe nicht angesteuert?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Möchte euch dann mal den aktuellen Sachstand mitgeben. Habe den Zuheizer vor einigen Wochen zur Prüfung weg geschickt. Laut der Werkstatt ist auch das Steuergerät defekt. Eine Reparatur sollte hier 1800€ kosten.. Das war mir viel zu viel! Deswegen habe ich die Teile bei standheizung-ersatzteile.com bestellt . Da zahle ich jetzt für das Steuergerät und sämtliche Dichtungen knapp 250€. Große hilfe zum Teile bestellen war auch (http://en.ogrzewaniepostojowe.eu/produkt/eberspacher/505/hydronic-ii-h-d5z-h). .Und jetzt läuft der Zuheizer auch wieder wunderbar. Ich danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung