Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preise für Inspektionen/Service


Is223

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Werkstattpreise bei Lexus.

Mir ist bewusst das wir Premiumfahrzeuge bewegen und dementsprechend auch die Werkstattpreise etwas höher ausfallen werden. Außerdem ist mir bewusst, dass die Werkstätten mitunter unterschiedliche Preise veranschlagen.

Mit welchem Schnitt kann ich bei einem Fitness bzw. Servicecheck bei meinem Hybriden rechnen?

Bringt jemand von euch sein eigenes Öl mit oder belaufen sich die Ölpreise (z.B. 0W20) auf dem Niveau von Toyota?

 

Wie sind eure Erfahrungswerte?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Preise sind je nach Unternhmen sehr unterschiedlich, z.B. bei meinem heutigen Infiniti ist MEINE Werkstatt (offizieller Infiniti-Servicepartner) 1/3 günstiger beim Stundenpreis gg. Frankfurt. Ob Du Öl mitbringen kannst, musst Du vorher erfragen, bei meinem früheren Lexus-Händeler wurde es akzeptiert. Ich kaufte damals das Mobil 1 0W40 beim V8 und 5W30 beim GS 300 beim OILCENTER im Netz,

ca. 9 €/Liter, die Werkstätten nehmen immer über 20 € je Liter. Wenn Deine Werkstatt das nicht akzeptiert (ist häufig der Fall), lass doch den Ölwechsle einfach vorher an einer Tankstelle oder, falls ein Mr.Wash mit angeschlossenem Ölwechsel-Center in der Nähe ist, dort machen. Bei letzterem gibt es Festpreise incl. Filter und Arbei, egal viewiel Öl Deine Auto braucht, in meinem Fall zahle ich 70 € komplett, man muss aber Wartezeit mitbringen. Sehr empfehlenswert !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thehoern:

Da mein IS eine Kurzzulassung war, musste ich bereits zur Jahresinspektion ins LexusForum, die 15.000 waren noch nicht ganz erreicht. Auf Nachfrage sagte man mir, es werde 0w20 verwendet. Der Literpreis lag bei 15,99 incl. MwSt. Die Inspektion hat so insgesamt 228€ gekostet incl. Pollenfilter. 

Also immer 20,00€ pro Liter kann ich somit nicht unterschreiben. Einen Premiumzuschlag kann ich ebenfalls nicht erkennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das die Preise für Inspektionen sich nicht viel nehmen werden mit denen, welche ich bei meinem GT86 hatte. Dort habe ich für einen Fitnesscheck zwischen 180€- 210€ bezahlt. Mal mit und mal ohne mitgebrachtes Öl.

Für eine große Durchsicht waren es bei meinem Händler um die 300€. 

Deine Aussage zum vorherigen Ölwechsel bei z.B. Mr. Wash ist gut gemeint 😃, allerdings habe ich die Selcect-Garantie und möchte diese nicht riskieren.

Auf unseren 300h gehen mit Filter um die 4,5 L rauf soweit ich das richtig gelesen habe. 

Wenn ich im Netz das Toyota TGMO 0W20 für um die 35€ (5 L) kaufe und in der Werkstatt für den Liter mindestens 15€ aufgerufen werden, ist das natürlich ein Unterschied. 

Natürlich sollen die Werkstätten auch Aufschläge nehmen, sie müssen schließlich auch leben.

Ich werde in meinem Forum dennoch mal anfragen ob ich mein eigenes Öl mitbringen „darf“.

 

P.S. Ich bin nicht knausrig 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Für meinen IS 250 liegen die Preise direkt im Lexus Forum zwischen 320 Euro und 450 Euro je nachdem ob kleiner oder größer Check. Öl mitgebracht habe ich noch nie. Alles im Rahmen etwas teurer wie arbeiten an Toyota Modellen. Seit einiger Zeit fahre ich als Dienstwagen eine C-Klasse und kann gut vergleichen. Die Preise liegen wesentlich höher und einen kostenlosen Ersatzwagen z.B. gibt es nicht! Allerdings betragen die Intervalle hier 25.000 km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung