Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Blinker spinnt komplett


poetus76

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich habe ein kurioses Problem mit meinem RX400h:

 

Die Blinker links / rechts blinken in einer Taktfrequenz, als ob eine Birne defekt wäre.
Allerdings sind alle Birnen intakt, es gibt auch keine Fehlermeldungen auf dem Display.

 

Die Warnblinkanlage funktioniert ganz normal, auf beim Auf- und Zuschliessen
ist das Blinken in Normalgeschwindigkeit.
 

Dieses Problem trat letzten Herbst vereinzelt beim Blinken nach Links auf, im Sommer dann gar keine Probleme

und als es jetzt wieder feuchter und kälter wurde, sind beide Richtungen betroffen.

 

Feuchtigkeit in den Blinkergläsern ist nicht erkennbar.

 

Ich habe eine nachträglich eingebaute AHK von Westfalia, könnte das ggf die Ursache sein

und falls ja, wie finde ich das raus?

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Grüsse aus NRW

rx400h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die AHK ist doch nicht mir Strom verbunden... oder hast auch einen Anhängerstecker dazu gebaut, damit die Blinker am Anhänger funktionieren? Vielleicht wäre dann dort Feuchtigkeit drin..?? Hm.. ich kenne das schon auch, wenn eine Birne durch ist, aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 09:24 schrieb poetus76:

Hallo in die Runde,

 

Ich habe eine nachträglich eingebaute AHK von Westfalia, könnte das ggf die Ursache sein

und falls ja, wie finde ich das raus?

 

 

Kannst du selber an Rückleuchten dran kommen, und den Kabelbaum von AHK abklemmen dann Serie Fahrzeugkabelbaum ( Stecker ) an die Rücklichter wieder verbinden, so kannst du wenigstens ausschließen, ob es mit Farzeug oder AHK Elektrik was nicht stimmt.

Wenn mit Serie Kabelbaum funktioniert wie es sein muss, dann zu 90% AHK Blinkmodul defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung