Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Interesse an einem IS-F


Galerion

Recommended Posts


vor 7 Stunden schrieb Galerion:

Auch wenn der Type R mit seinen 320 PS bei 1400KG Gewicht ziemlich gut aufgestellt ist so muss ich sagen das vom puren Feeling her der 2 Liter Vierzylinder mit Turboaufladung da nicht mithalten kann.

 

 

Und allein der Sound ist überhaupt nicht zu vergleichen.  Ich bekomme immer noch ein breites Grinsen und Gänsehaut, wenn ich unten raus beschleunige (Ansauggeräusch) oder wenn der Motor oben rum kreischt! Das Gasgeben macht wirklich süchtig und du hast ungewollt die ganze Aufmerksamkeit der Fußgänger.

 

Viel Spaß und sorgenfreie Fahrt mit dem Beast! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Glückwünsche. Wenn ich ihn hab werde ich natürlich noch ein paar bilder nachreichen

 

vor 11 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Lexus. Mir hat am vorherigen GS430 auch der V8 mit seiner Ruhe und  Souveränität gefallen. Die Leute so gechillt am Rand der Straße und dann gibst du dem V8 mal Futter und alle erschrecken. Beim Civic erwartet man das ja aufgrund der Optik aber nicht beim Lexus.

Du wirst deine Freude mit dem Wagen haben.

 

Grüße

Janos

 

Ja ab 3500U/min ist der Motor auch wie verwandelt. Als ich auf den Landstraßen unterwegs war hatte der Sound und der Durchzug schon extreme Suchtgefahr.

Wo du die Optik ansprichst. Der Civic ist schon sehr extrem gestylt und es passt auch absolut zum Auto. Ich würde nix daran ändern und man bekommt auf jeden Fall sehr viel Aufmerksamkeit egal wo man mit ihm auftaucht. 

Ich bin nur ein bisschen mit dem Lexus in Bitburg rumgefahren und so viele Leute waren auch nicht unterwegs aber ich hab schon ein paar gesehen die das Auto wahrgenommen und hinterher geguckt haben. Also obwohl der Lexus viel subtiler aussieht scheint er optisch schon was herzumachen und inzwischen stimme ich da vollkommen zu. Am anfang war ich unsicher ob er vielleicht nicht ein wenig zu subtil ist aber jetzt finde ich die Optik schon die perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz und das Monacoblau ist schon eine absolut geile Farbe.

bearbeitet von Galerion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Galerion:

...und das Monacoblau ist schon eine absolut geile Farbe.

 

Absolut...

Gratulation zum schicken IS-F.

Ich hätte ihn heute noch, wenn mir nicht der schicke Allrad-LS über den Weg gelaufen wäre. Da musste ich einfach zuschlagen... :rolleyes:

Hier mein "Alter":

abcfoto31_08_13101003zesdg.jpg

 

V8-Gruß vom Todde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TODDE:

 

Absolut...

Gratulation zum schicken IS-F.

Ich hätte ihn heute noch, wenn mir nicht der schicke Allrad-LS über den Weg gelaufen wäre. Da musste ich einfach zuschlagen... :rolleyes:

Hier mein "Alter":

abcfoto31_08_13101003zesdg.jpg

 

V8-Gruß vom Todde

 

 

 

Nicht schlecht. Sieht ja praktisch wie aus der Fabrik aus.

 

Meiner hat wie ich schon gesagt hab ein paar Steinschlage vorne wenn man genau hinguckt aber gut das muss man halt als normale Gebrauchsspuren akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto wurde nach der Versiegelung bei Psaiko auf dem Treffen in Iffezheim gemacht.

Hatte vor der Versiegelung sämtliche Steinschläge entfernen lassen.

Als ich ihn dann (hier im LOC) weitergegeben habe, hatte er genau einen neuen Steinschlag...

Die Versiegelung war echt ihr Geld wert...Psaiko sowieso...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist denn Psaiko?

 

Wenn ich mal fragen darf wie viel hast du für die Steinschlag Entfernung und die Versieglung bezahlt?

Ich hatte mal nachgefragt bei so einer Folierer Firma wie viel so ne Steinschlagschutzfolie für den Type R kostet würde und die meinten so um die 1000-1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Galerion:

Wer oder was ist denn Psaiko?

 

Wenn ich mal fragen darf wie viel hast du für die Steinschlag Entfernung und die Versieglung bezahlt?

Ich hatte mal nachgefragt bei so einer Folierer Firma wie viel so ne Steinschlagschutzfolie für den Type R kostet würde und die meinten so um die 1000-1200.

Du hast eine PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChronosRacing:

Glückwunsch zum F! 🎉

Wenn du bei Facebook bist haben wir dort ebenfalls eine Gruppe für F Besitzer:

Lexus F owners Europe

 

Ich trete mal bei wenn ich ihn habe. Ich muss aber sagen das ich Facebook eigentlich überhaupt nicht benutze.

Verabredet ihr da auch treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Galerion:

Ich trete mal bei wenn ich ihn habe. Ich muss aber sagen das ich Facebook eigentlich überhaupt nicht benutze.

Verabredet ihr da auch treffen?

 

Ja, 90% der Dinge finden eigentlich dort oder in der WhatsApp Gruppe statt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da is er endlich. Hab bis jetzt nur das eine Foto aber es werden wohl ein paar mehr werden wenn ich mal Zeit habe.

Bis jetzt ist das einzige was ich sagen kann: Ist alles ziemlich geil. Ein Kollege von mir mit dem ich noch was essen war war auch hellauf begeistert obwohl er es ja schon im Autohaus zusammen mit mir gesehen hatte. Aber er meint in Natura auf der Straße wirkt das Auto nochmal ganz anders und die Farbe ist Spitze. Was negatives kann ich wirklich gerade nicht nennen aber man hat ja auch bekanntlich eine rosarote Brille auf wenn man sich neue Sachen zulegt. Vielleicht finde ich ja mit der Zeit etwas.

Sportlich fahren ist noch nicht drin weil brandneue Winterreifen mit V Index aber ich bin ja auch schon wie ich anfangs gesagt hatte keiner der seine Autos ständig prügelt. Von daher ist das jetzt überhaupt nix negatives. Fürs flotte cruisen reicht es allemal.

 

Werde mir jetzt mal die Bedienungsanleitung anschauen. Gibt noch ein paar Sachen die mich interessieren.

 

 

 

IMG-20181019-WA0002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch ein paar mehr Bilder jetzt wo ich die Reifen mal in den Keller gebracht habe. Ich scheine auch eine richtige Glückssträhne zu haben.

Hier wo ich wohne gibt es eine intigrierte Tiefgarage. Sieht man auch auf den Bildern im Hintergrund und seit ein und halb Jahren wohne ich schon hier und konnte mir noch keinen Platz darin sichern. Gestern Abend komme ich nachhause und finde einen Aushang das ein Platz jetzt zu vermieten ist. Natürlich sofort heute morgen angerufen und er meinte er könnte schon morgen Abend den Mietvertrag fertig machen. 50€ im Monat aber dafür kein lästiges Scheiben freimachen mehr wie heute morgen und generelle Sicherheit vor Schäden, Vogelkot und anderem Getier. Vielleicht wird die Versicherung ja auch den Beitrag noch ein wenig senken wenn ich ihr das mitteile. Besser kanns nicht laufen.

 

 

20181020_121017.jpg

20181020_121036.jpg

20181020_121048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst du mal, besser kann es nicht laufen. Kaufe einen Lexus und dein Leben wandelt sich zum Guten. Spaß beiseite - Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Immer genügend Luft ums Blech und einen vollen Tank.

 

Schönes Wochenende

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andreas#1:

Willkommen im F Club der knapp 5Liter Motoren.

 

Bereue keine Minute eine ISF gekauft zu haben.

 

Ganz wichtig ist der WackelDackel auf der Hutablage

 

🙂

 

Einen Wackel Dackel? Hahaha.

 

Ich finde die schon lustig aber ich kann es überhaupt nicht leiden wenn irgendwas in meinem Auto rumsteht, rumliegt oder rumhängt. Leute die mich kennen könnten schon sagen das meine Autos in der Regel ordentlicher sind als meine Wohnung 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Der Dackel muss natürlich mit Powerklett befestigt sein, dann ist der auch bei 40Grad Driftwinkel immer am Platz 😉

 

Anbei von meinem ein Bild.

 

Bin sehr stolz immernoch einen Jahreswagenzustand zu haben.

 

Grüße

20181012_165546.jpg

bearbeitet von Andreas#1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andreas#1:

Servus

 

Der Dackel muss natürlich mit Powerklett befestigt sein, dann ist der auch bei 40Grad Driftwinkel immer am Platz 😉

 

Anbei von meinem ein Bild.

 

Bin sehr stolz immernoch einen Jahreswagenzustand zu haben.

 

Grüße

20181012_165546.jpg

Sehr schön. Wenn ich das richtig sehe hast du die Felgen Schwarz lackiert oder foliert?

 

Außerdem habe ich jetzt noch ein wenig mehr Zeit mit dem Auto und der Bedienungsanleitung verbracht und ein paar Fragen hab ich doch noch

 

1) Gibts keine Coming/Leaving Home funktion wo die Scheinwerfer angehen beim aufschließen bzw. beim verlassen für eine weile an bleiben?

2) Gibts keine Funktion das sich die Spiegel automatisch anklappen wenn man das Fahrzeug verschließt?

3) Wie läuft das mit dem Navi update ab? Hab mal geguckt und das Kartenmaterial ist Stand 2011. Deswegen gibts auch meine Heimatadresse nicht weil das Ganze zum dem Zeitpunkt noch gar nicht gebaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Galerion:

Sehr schön. Wenn ich das richtig sehe hast du die Felgen Schwarz lackiert oder foliert?

 

Außerdem habe ich jetzt noch ein wenig mehr Zeit mit dem Auto und der Bedienungsanleitung verbracht und ein paar Fragen hab ich doch noch

 

1) Gibts keine Coming/Leaving Home funktion wo die Scheinwerfer angehen beim aufschließen bzw. beim verlassen für eine weile an bleiben?

2) Gibts keine Funktion das sich die Spiegel automatisch anklappen wenn man das Fahrzeug verschließt?

3) Wie läuft das mit dem Navi update ab? Hab mal geguckt und das Kartenmaterial ist Stand 2011. Deswegen gibts auch meine Heimatadresse nicht weil das Ganze zum dem Zeitpunkt noch gar nicht gebaut war.

Beim GS ziehst du nach Zündung aus den Lichthebel ans Lenkrad für Leaving Home. 1x ziehen 30 s, 2x 60 s.

 

Die Spiegel klappen bei mir automatisch ran. Beim GS gibt es dafür eine Taste neben der Verstellung für die Spiegel. Ob das bei deinem ISF schon geht, weiß ich nicht genau.

 

Zum Navi-Update gibt es schon viele Beiträge. Erstmal musst du rausfinden, welche Navi-Version und welche Karte du hast. Dann kannst du entweder über Lexus online oder ebay suchen. Es gibt 2x jährlich neue Versionen. April und Oktober, wenn ich mich nicht irre. Ich konnte mein Navi selbst updaten, obwohl das laut Forum nicht möglich sein sollte. Habe bei ebay einen USB-Stick gekauft und konnte darüber das Update einspielen.

 

Schönen Abend

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2018 um 20:10 schrieb GS430Radebeul:

Beim GS ziehst du nach Zündung aus den Lichthebel ans Lenkrad für Leaving Home. 1x ziehen 30 s, 2x 60 s.

 

Die Spiegel klappen bei mir automatisch ran. Beim GS gibt es dafür eine Taste neben der Verstellung für die Spiegel. Ob das bei deinem ISF schon geht, weiß ich nicht genau.

 

Zum Navi-Update gibt es schon viele Beiträge. Erstmal musst du rausfinden, welche Navi-Version und welche Karte du hast. Dann kannst du entweder über Lexus online oder ebay suchen. Es gibt 2x jährlich neue Versionen. April und Oktober, wenn ich mich nicht irre. Ich konnte mein Navi selbst updaten, obwohl das laut Forum nicht möglich sein sollte. Habe bei ebay einen USB-Stick gekauft und konnte darüber das Update einspielen.

 

Schönen Abend

Janos

1) Tja dann hat der IS-F das wohl nicht. Habs ausprobiert

 

2) Automatisch geht nix. Knopf hab ich aber. Zu dumm das er nicht mehr funktioniert nachdem ich das Auto bereits ausgemacht habe. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen das schon vorher zu machen oder es halt sein lassen. Immerhin haben die Spiegel ja eine Umgebungsbeleuchtung aber natürlich gibts auch Vollpfosten die nicht auf Spiegel aufpassen.

 

3) Also online kann ich überhaupt nix machen. Hatte sowieso schon einen Toyota Account und hab mich mal auf der Lexus Seite angemeldet. Das System im IS-F scheint schon zu alt dafür zu sein. Auf Ebay konnte ich jetzt auf die schnelle auch nix finden. Sowohl im Handbuch als auch im Navi steht das man sich an einen Händler wenden soll. Ich rufe mal morgen an und frag nach. Kostet ja noch nix und wenn die Mondpreise für ein Kartenupdate haben wollen muss ich mir das eh noch stark überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Guten Morgen

 

Schau mal hier. 

 

http://www.navidvds.com/screen/page/lexus-navigation-dvd-2018/language/de

 

Gruß

Janos

Danke für den Link.

Hab mal nachgeschaut auf der Seite. Der IS-F hat ja ab 2010 die 6. Generation verbaut und die ist da nicht dabei.

 

Ich habe aber diese Arbeitsanweisung von Lexus im Netz gefunden und aus der geht hervor das man dafür ein spezielles Tool braucht was wohl nur Werkstätten haben werden.

http://www.revbase.com/BBBMotor/TSb/DownloadPdf?id=192034

 

Hab aber gerade eben angerufen und der Händler meinte er hat die Sachen bestellt und meldet sich dann nochmal wenn sie da sind. Hab natürlich auch nach den Kosten gefragt und er meinte das Ganze wird für mich komplett kostenlos sein.

Na wenn das der typische Lexus Service ist dann werde ich wohl lange treuer Kunde bleiben 😊 

bearbeitet von Galerion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung