Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch IS220d


isiwios

Recommended Posts

Hallo 🙂

 

versuch mich kurz zu halten.

 

Auto vor 6 Monaten vom einem offizielen Toy Lex Händler gekauft mit ATM (auf Kullanz)der nur 50TKM hatte. auto selbst 150TKM

fahre 90% autobahn

nach 20TKM habe ich konstant

bei 140km/h 9,5l Verbrauch und geht nach unten nicht.

mit 160 km/h 10,5 und mit 130 km/h komme auf 9

habe damals schon mit dem händler telefoniert.

Er weiß prötzlich von nichts .  tut sich total überrascht und blockt alles ab.

 

Lex angerufen die wollen mir ein Leistungstest machen .

Auto soll mindestens 3 Stunden bei denen bleiben Kostenfaktor ca.480€ damit sie mir nur sagen was das problem sein könnte.🤬

Also mein Mechaniker sagt mir er findet keine Fehler im spreicher ist aber kein lexus Spezialist.
 

und ja AGR selber zerlegt gereingt penibel Feder funktioniert gut. Kraftsotfffilter gewechelst. dpf zeigt bei der Diagnose auch kein Problem

 

Öl wechsel 10.000km, kei öl verlust kein rauch vom Auspuff

Leistung kommt ab 2.000 ... bis 220 kmh geht dann ist Schluss. nicht, dass  die max, Geschw. wichtig für mich wäre nur zur info

falls ihr ratet was kaputt sein könnte.

 

Gibts in Raum Wien Mechaniker, der sich tatsächlich mit Lex Diesel auskennt und nicht nur Teile austauschen will auf guten Glück?

 

Hat jemand von euch  gute Erfahrungen. oder soll ich beim lexus nur prüfen lassen.

Gibts hier jem. der selber Mechaniker ist und ein offenes Herz für gelittene forummitglieder hat 😰

 

sorry zieimlich lang geworden.

 

lg aus Wien

bearbeitet von isiwios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Am 6.10.2018 um 20:37 schrieb isiwios:

Hallo 🙂

 

versuch mich kurz zu halten.

 

Auto vor 6 Monaten vom einem offizielen Toy Lex Händler gekauft mit ATM (auf Kullanz)der nur 50TKM hatte. auto selbst 150TKM

fahre 90% autobahn

nach 20TKM habe ich konstant

bei 140km/h 9,5l Verbrauch und geht nach unten nicht.

mit 160 km/h 10,5 und mit 130 km/h komme auf 9

habe damals schon mit dem händler telefoniert.

Er weiß prötzlich von nichts .  tut sich total überrascht und blockt alles ab.

 

Lex angerufen die wollen mir ein Leistungstest machen .

Auto soll mindestens 3 Stunden bei denen bleiben Kostenfaktor ca.480€ damit sie mir nur sagen was das problem sein könnte.🤬

Also mein Mechaniker sagt mir er findet keine Fehler im spreicher ist aber kein lexus Spezialist.
 

und ja AGR selber zerlegt gereingt penibel Feder funktioniert gut. Kraftsotfffilter gewechelst. dpf zeigt bei der Diagnose auch kein Problem

 

Öl wechsel 10.000km, kei öl verlust kein rauch vom Auspuff

Leistung kommt ab 2.000 ... bis 220 kmh geht dann ist Schluss. nicht, dass  die max, Geschw. wichtig für mich wäre nur zur info

falls ihr ratet was kaputt sein könnte.

 

Gibts in Raum Wien Mechaniker, der sich tatsächlich mit Lex Diesel auskennt und nicht nur Teile austauschen will auf guten Glück?

 

Hat jemand von euch  gute Erfahrungen. oder soll ich beim lexus nur prüfen lassen.

Gibts hier jem. der selber Mechaniker ist und ein offenes Herz für gelittene forummitglieder hat 😰

 

sorry zieimlich lang geworden.

 

lg aus Wien

Guten Abend 🙂

 

ist die Kupplung noch im guten Zustand ?

 

welches Motoröl fährst du ? 

5w30? Oder das 0w30?

 

ich habe eben so einen is 220d mit dem extreme lang übersetztem Getriebe 

und meiner verbraucht auf der Bahn Tempomat bei 140-160 gute 6,4l-7,0l laut BC und der ist bei lexus sehr genau...

bei mir ist aber alles neu 

und ich fahre 

0w30  Motor ravenoil 

75w90 Getriebe ravenoil 

80w90 diff ravenoil 

 

und Wechsel diese alle 7500-10000km 

 

 

Ich habe tatsächlich beim Wechsel von 5w30 auf 0w30 ca 1l weniger Verbrauch 

gemerkt.

 

ich tippe eventuell auf den Luftfilter ist mein Is220d so eine Sache ich habe dem k&n kostet ca 50€ und jedes Jahr einen neuen...da merkst du sofort den Unterschied zieht viel viel besser durch 

 

und lässt sich super untertourig fahren dem nach auch weniger Verbrauch...

bearbeitet von ruLegend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 23:16 schrieb ruLegend:

 

ich tippe eventuell auf den Luftfilter ist mein Is220d so eine Sache ich habe dem k&n kostet ca 50€ und jedes Jahr einen neuen...da merkst du sofort den Unterschied zieht viel viel besser durch 

 

 

Die sind aber dafür gedacht, das die längere Zeit drin bleiben können und zur Reinigung gibt es ein Set von K&N. Das ist mehr als unnötig den jedesmal wegzuwerfen und 50€ für einen neuen auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung