Do Not Sell My Personal Information Jump to content


UK Fahrzeuge


Thadx

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem SC 430. 

Ich habe bisher eine Corvette C3 427 gefahren und möchte gern jetzt auf etwas bequemeres umsteigen.

Jetzt habe ich die Frage : Gibt es unterschiede in der Ausstattung zwischen Deutschen und Britischen Modellen.

Oder sind alle Euro Modelle gleich. 

Grüsse 

Thadx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Ich bin Besitzer eines SC 430 aus England. Die Ausstattung ist die gleiche wie in Deutschland. Lediglich die Farben waren anders bestellbar. Meiner hat die Lackfarbe Egyptian Sand Pearl. Die gab es nicht in Deutschland und ist mal was anders als das Silber. Nennenswert ist lediglich die Rechtslenkung und dass die Entfernungen beim Bordcomputer (Reichweite) und beim Tacho (Gesamt und Strecke) nur in Meilen angezeigt werden. Die Geschwindigkeit wird zusätzlich in Km/h auf dem Tacho angezeigt (besser ablesbar als beim US-Modell) und das Navi funktioniert auch mit km-Angaben (einstellbar) und deutschem Straßennetz. In/vor Rechtskurven fällt das überholen leichter, bei Linkskurven schwerer als beim Linkslenker. Ansonsten reicht es aus, einfach mehr Abstand zum Vordermann zu halten, um den Gegenverkehr sehen zu können. Einen Rechtslenker zu fahren kann sogar mehr Spaß machen als man denkt. Ich persönlich brauchte nur wenige Wochen, dann war es, als ob ich niemals etwas anderes gefahren wäre. Man fällt noch mehr auf, als mit dem deutschen Modell und wird oft auf das Auto angesprochen.

Was auch noch von Vorteil ist: der Lautstärke-Regler des Radios ist näher beim Fahrer: auf der rechten Seite wie beim deutschen Modell 😉

 

 

 

 

IMG_5622.JPG

IMG_5701 (2).JPG

bearbeitet von turbomac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung