Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bedeutung der Kennung RX450h?


jens fischer

Recommended Posts


naja das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. zb ein vergleichbarer mercedes ml holt 306ps aus 3,5l hubraum als sauger! ok es ist ein direkteinspritzer und sicher kein atkinsonmotor...ich will nur damit sagen: aus 4,5l hubraum ließen sich sicher mehr als 300ps erzielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX450h hat doch mehr als 300PS, oder was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?

 

Verbrenner: 193 kW (263 PS) plus E-Motoren 123 kW(hinten)+50 kW(vorne) (167+68 PS). Das ergibt eine Systemleistung von 230 kW (313 PS).

 

Das andere Automarken auf Kosten der Langlebigkeit mehr Leistung aus weniger Hubraum holen, das ist schon lange bekannt. Dafür gibt es sogar ein extra Wort: "Downsizing".

 

Du musst dich also entscheiden: Weniger Leistung, dafür längere Haltbarkeit mit einem Lexus oder eben anders rum mit einem anderen Fabrikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig was uslex sagt!

 

Lexus macht bei dem Downsizing nicht mit! 200t, 500 ohne h werden nur gebaut, weil dies der Markt "fordert" und werden sowieso nur in homöopathischen Dosen verkauft!

 

Wer Ironie findet, darf sie nach DD schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja! mein 450er hat systemleistung 299ps.

 

ich wollte mit meiner aussage ausdrücken, dass wizards war kommentar etwas unglücklich ausgedrückt war indem er schrieb:

" Hubraum, der nötig wäre um die gleiche Leistung aus einem normalen Benziner zu holen. "

ich wollte sagen, dass man eben aus 3.5l ohne probleme mehr als ca. 300ps generieren kann. die hubraumgröße von lexus in allen ehren!

 

downsizing wird denke ich trotzdem die zukunft auch von lexus bestimmen, man sieht es ja schon am fehlenden achtender im ls. bin mal auf den nächsten rx gespannt.

 

am genialsten wäre natürlich der neue disotto von mazda mit einem toyota hybriden. aber ich denke toyota wird keine fremdmotoren verbauen...

 

spannend wie lange toyota eigentlich noch den 3.5er weiterentwickelt...ist denn schon etwas über einen etwaigen nachfolgemotor bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb LexusComingSoon:

200t, 500 ohne h werden nur gebaut, weil dies der Markt "fordert" und werden sowieso nur in homöopathischen Dosen verkauft!

 

Ach, dieser blöde Markt aber auch! Gut, dass dass Lexus so verantwortungsbewusst ist, nur in homöopathischen Dosen zu verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 10:50 schrieb jens fischer:

naja das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. zb ein vergleichbarer mercedes ml holt 306ps aus 3,5l hubraum als sauger! ok es ist ein direkteinspritzer und sicher kein atkinsonmotor...ich will nur damit sagen: aus 4,5l hubraum ließen sich sicher mehr als 300ps erzielen....

Direkteinspritzer - also kein Sauger 😉und was braucht der an Sprit?

bearbeitet von Cpt. Honey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3,5 Liter von Lexus hat direkt und Saugrohr Einspritzung.

In Verbindung mit dem Hybrid Antrieb drückt er kurzfristig weit mehr

Drehmoment als ein 4,5 Liter Sauger das könnte.

Man muss sich halt mal für eine Zahl entscheiden.

 

Von mir aus können Sie Ihn noch 15 Jahre bauen, solange Sie ihn besser

und nicht billiger machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Zahl Leistungsorientiert genommen wurde. 

Beim GS gab es den 300, 430, 450h und 460. der 430er hatte 4,3l Hubraum und der 460er 4,6l 

der Hybrid hatte eine Systemleistung die zwischen den beiden Motoren lag. So wäre meine Überlegung und das Konzept ist ähnlich wie beim RX und haben es dann so übernommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jens fischer:

und für was steht "RX" ?

 

Midsize Crossover 

 

Die X (also Crossover) - Serie der Reihe nach: UX (subcompact crossover), NX (Compact crossover), RX (midsize crossover) GX (grantourismo midsize crossover) und LX (fullsize Luxury Crossover).

 

Weitere Beispiele: Der GS ist ein Grantourismo Sedan und der LS ein Luxury Sedan.

 

Der CT ist ein Compact hatchback.

 

Der SC war zuerst  ein Sport Coupé und später ein Sport Cabriolet und der LC ist ein  Luxury grandtourer Coupé.

 

Und wenn irgendwo im Namen ein F auftaucht, ist damit der Japanische Formel I Kurs Fuji Speedway gemeint.

 

Wer weitere Abkürzungen kennt, kann das hier gern vervollständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll uslex, schon mal etwas licht im dunkel!

 

aber leider noch nicht ganz klar wofür das R steht!

was hat midsize mit R zu tun?

oder N mit compact?

 

beim UX würde das U für urban sinn machen. wiederrum macht es dann beim N und R wieder keinen Sinn.

 

für was dann das E beim ES steht, würde mich auch noch interessieren!

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem RX bin ich noch nicht gefahren.

Gut klar, unter Volllast ist der Motor im GS450h auch deutlich zu hören und klingt nicht gerade betörend aber das reize ich im Alltag selten aus.

Meistens höre ich nur das unterschwellige und gleichmäßige Brummen und das finde ich sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung