Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lichtshow beim starten


lachaca

Recommended Posts

Guten Morgen
seit vier Tagen habe ich meinen Occasions RX400h Jg.2007 100'000 km von einer Lexus Garage "meines Vertrauens" 🙂 und ich muss leider sagen - NUR ÄRGER!!
Gestern das erste Mal. Auto öffnen, einsteigen, da war schon das komische "klacken" im Abstand von 1-2 Sek. einige der Lampen blinken im gleichen Rhythmus und wenn ich den Schlüssel dreh????? geht gar nichts. Nach 10-20 mal probieren ging es dann plötzlich wieder. Heute morgen wieder das selbe. Dazu kam noch dass dann plötzlich noch die Alarmanlage losging!!! Morgens um 5 Uhr.
Sorry liebe Nachbarn. aber auch mein Gehör hat gelitten - tönt extrem die Hupe in einer Garage!! und wenn du das Teil nicht abstellen kannst weil die Fernsteuerung nicht funktioniert resp. der Wagen keine Befehle mehr annimmt.

Versuche heute in die Garage zu kommen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch erfahrenen Lexus Besitzern mir noch Tipps, oder vielleicht diesen Fall auch schon gehabt.

 

Es kann ja nur besser werden 🙂, aber bis jetzt eine grosse Enttäuschung der Marke Lexus.

 

Danke für einen Tipp von Euch

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb lachaca:

 

Es kann ja nur besser werden 🙂, aber bis jetzt eine grosse Enttäuschung der Marke Lexus.

 

Ich tippe auch auf eine zu alte 12 V Batterie. Neue Batterie rein und glücklich sein.

 

Welche andere Automarke Ist denn mit einer fertigen 12V Batterie weniger enttäuschend?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu 99% nur die 12V Batterie. War bei meinem aus so nach dem Kauf. Oft stehen die Fahrzeuge längere Zeit bis sie verkauft sind, und wenn der Verkäufer die 12V Batterie nicht regelmässig pflegt, dann kann es zu einer Tiefentladung kommen. Ich würde die Batterie ersetzen, und vielleicht gleich noch ein Megapulser verbauen. So eine Batterie kostet ja nicht die Welt (+/- 100 CHF)

Hab bei meinem gerade das letzte Wochenende eine neue eingebaut, da ich nun schon zwei mal diese hübsche Disco beim Startversuch hatte. Aber ich muss auch sagen dass der RX zuvor auch jedes mal eine Woche lang gestanden ist, und ich momentan nur Kurzstrecke fahre. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
habe eben mit der Garage/Verkäufer gesprochen. Ist die 12V Batterie. Wird gewechselt. 

Dann hoffe ich mal die Probleme haben sich dann für eine lange Zeit erledigt und es tauchen keine anderen Mängel auf.
Eigentlich wollte ich nur LEXUS fahren und geniessen. 🙂

 

Euch einen schönen Tag und vielen Dank für die Tipps

 

Gruss
Marcel

 

PS: vielleicht kann mir die Garage auch gleich zeigen wo die "coole" Senderanzeige geblieben ist ,die seit der Probefahrt verschwunden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist im ersten Moment ärgerlich, aber es ist und bleibt halt eine Occasion. Da kann es schon mal vorkommen dass am Anfang ein bis zwei kleine Mängel/Versäumnisse auftauchen, die der Verkäufer vielleicht nicht mehr behoben hat, weil er wusste dass er das Fahrzeug eh verkaufen möchte. 

Bei mir war wie gesagt auch die Batterie müde, aber nachdem ich sie ersetzt habe, konnte ich das Fahrzeug die letzten vier Jahre einfach nur noch geniessen. 😊 

Ja jetzt war wieder eine Batterie fällig, aber es ist auch eine kleine und günstige Batterie (45 Ah). 

Für das Flying Windows könnte eventuell auch die schwachen Stromversorgung verantwortlich gewesen sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera
dann hoffe ich mal ich habe auch so viel Glück wie du. Mal sehen was die Garage zu den "flying windows" meint.
Ich schätze die Garage sehr und ich denke die machen einen guten Job. Das mit der Batterie kann ich Ihnen gut

verzeihen wenn das Problem danach erledigt ist. 

 

Schöns Tägli und danke nochmals für eure Hilfe / Unterstützung.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsnachricht : Seit einer Woche erfolgreich mit der neuen Batterie unterwegs - und keine Probleme mehr (fast keine - Bluetooth mit neuem Handy geht nicht mehr :-))

Batterie wurde anstandslos gewechselt, Auto nochmals geputzt und alle neu programmiert - Danke an Garage Gruss Ehrler in Wetzikon.
Verbrauch bis jetzt bei durchschnittlich 7,7 Liter (halb Autobahn, halb Bergstrecke Überland  - ich bin zufrieden.
Die flying windows vergesse ich - das scheint es nur in meiner Fantasie gegeben zu haben 🙂

 

Wünsche allen einen schönen Tag
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachaca

Lösche mal das alte Handy aus dem Speicher des Wagens, war bei mir auch schon mal das dieser voll war, es sind nur 6 verschiedenen Handys gleichzeitig im Speicher hinterlegbar!

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.10.2018 um 21:40 schrieb Cpt. Honey:

Hab mir heute eine neue bei Lexus Gady geholt, 106 € inkl. Einbau. Die alte hat 10 Jahre gehalten. jetzt ist alles wieder gut.

 

..... für 106,- Euro eine 12V AGM-Batterie incl. Einbau erscheint mir aber extrem billig oder hast du keinen Hybriden mehr? Bei mir sollte die originale Panasonic 700,- Euro und paar Zerquetschte kosten zzgl. Einbau 😞

 

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb UteWind:

 

 

..... für 106,- Euro eine 12V AGM-Batterie incl. Einbau erscheint mir aber extrem billig oder hast du keinen Hybriden mehr? Bei mir sollte die originale Panasonic 700,- Euro und paar Zerquetschte kosten zzgl. Einbau 😞

 

Ich habe bei Lexus eine Varta Batterie bekommen - genaue Daten weiß ich jetzt nicht, ist aber die gleiche Größe wie die Originale war - waren eigentlich 2 Ein/ausbauten - weil die erste war zwar neu - aber kaputt 😉

Die 106€ sind inkl. Mwst. 😉 Ob die jetzt AGM ist, das weiß ich nicht.

P.S. klar hab ich noch den Hybriden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung