Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE!!! Premiumnavi zeigt keine Routenführungsoption an


Is223

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde!

 

Ich habe ein Problem mit der Routenführungsoption meines Premiumnavis.

 

Ich bekomme wenn ich auf der Autobahn fahre keinen Fahrspurassistenten angezeigt. Es gibt im Bordbuch die Optionen sich Autobahnschilder bzw. Parkplätze und Raststätte anzeigen zu lassen.

 

Ich kann in der Kartenkonfiguration nur einfache, doppelte Karte und Kompass einstellen. Die Optionen Autobahnfahrten, Kurz vor einer Kreuzung, Bildschirm mit Abbiegeliste und Pfeil-Bildschirm werden nicht angezeigt.

 

Siehe Navi-Bordbuch ab S. 140

 

Als ich mein Fahrzeug gekauft habe und auf dem Rückweg war, gingen diese Optionen einzustellen.

 

Woran kann dies liegen. Software ist von 2014.

 

Bitte um Hilfe!

Danke!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In meinem digitalen Handbuch ist es wohl eine andere Seitenzahl, könntest Du nen Screenshot einstellen, dann wissen wir was Du genau meinst.

 

Die Fahrspuranzeige habe ich in der kleinen Anzeige beim Tacho, auf dem großen Navi Bildschirm hatte ich die noch nicht gesehen.

 

Und ja intuitiv ist es nicht wirklich, ich habe das Gefühl ein paar Einstellungen kann man nur vornehmen, wenn das Navi gerade in dem passenden Modus ist. Also es z.B. gerade Nacht ist oder man sich auf der Autobahn befindet bzw. eine Route eingestellt ist.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die Seiten aus der Betriebsanleitung des Multimediasystems.

Auf den ersten Bild sieht man die diversen Optionen wenn ich die Kartenkonfiguration anklicke. Nur kommt bei mir diese Auswahl nicht.

 

Unter Punkt 3 im ersten Bild kann man laut Bordbuch- 6 Optionen auswählen.

Bei mir erscheinen nur die ersten drei. Was habe ich einzustellen damit diese erscheinen.

Ich möchte gerne den Punkt 6 (Autobahn)aktivieren.

Dann sollte bei Autobahnfahrten auch der Fahrspurassistent erscheinen (siehe Bild 2).

 

 

5D9AC0DB-F846-431C-BC24-1C73044F0056.jpeg

9CB396F7-C837-4AB8-83F2-3C1C49D4FC52.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, diese Option ist nur einstellbar, während man gerade auf einer Autobahn ist.

 

Heißt im klartext, auf die Autobahn fahren und während der Fahrt checken, ob es sich dann einstellen lässt bzw diese Option dann mit auftaucht. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht im Handbuch (bei Dir auf Seite 99, letzter Satz): "Situationsbedingt können ... nicht angezeigt werden".

 

Ob eine Fahrt auf der Autobahn reicht, um die Schaltflächen sichtbar zu machen, weiß ich nicht. Evtl. muss eine Route eingegeben worden sein.

 

Danke übrigens an Mad55 für die Ergänzung zu meinem "verkürzten" Post darüber.  Vermutlich bin ich beim Schreiben gestört worden und habe zu früh enter gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LexLord:

Es steht im Handbuch (bei Dir auf Seite 99, letzter Satz): "Situationsbedingt können ... nicht angezeigt werden".

 

Ob eine Fahrt auf der Autobahn reicht, um die Schaltflächen sichtbar zu machen, weiß ich nicht. Evtl. muss eine Route eingegeben worden sein.

 

Danke übrigens an Mad55 für die Ergänzung zu meinem "verkürzten" Post darüber.  Vermutlich bin ich beim Schreiben gestört worden und habe zu früh enter gedrückt.

Super, den Satz habe ich überlesen.

Und du hast recht, es ist situationsabhängig. Ich habe es ausprobiert. Die Schaltflächen werden erst freigeschaltet sobald man eine Adresse eingegeben hat und sich auf der entsprechenden Straße/ Autobahn befindet.

Damit hat sich meine Frage geklärt!

 

Danke an alle für eure Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung