Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorzone Chiemgau 2018


Andreas#1

Recommended Posts

Servus Gemeinde

 

Ich durfte dieses Jahr bei der Motorzone in Chiemgau an den Start gehen. Der Einsatz war sehr spontan, sonst hätte ich hier das Event beworben.

 

www.motorzone-chiemgau.de

 

Ein super Event mit Ausstellung und "Demonstrationsfahrt" auf einer 7km langen abgesperrten Landstraße.

 

Es waren sehr viele exklusive Autos am Start, vom BMW M1, diverse Porsche, Ferarri F40, Ford Siera RS Cosworth bis hin zum ........ Lexus ^^

 

Wobei dieser natürlich der absolute Exot war und viel Interesse auf sich zog. 😄

 

Anbei eine Mitfahrt onboard.

 

ONBOARD LEXUS ISF

 

wenn die Veranstaltung/Termin für 2019 feststeht würde ich hier eine Erinnerung posten.

 

Grüße

 

 

P.s. es ist einzigartig und wie GoodWood, nur in Bayern

 

 

 

 

SDIM2041.jpg

bearbeitet von Andreas#1
p.s. info und Photo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut sehr spaßig aus! Kann da jeder mit einem Sportwagen teilnehmen oder wird man dazu eingeladen?

 

Ich finds immer wieder krass, wie schnell die Schaltzeiten beim IS-F sind. Toller Wagen! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infos findet man immer auf der Homepage http://www.motorzone-chiemgau.de

 

Die Planung läuft. Alles sehr unkompliziert und kein SPEED Limit oder DB LIMIT 😄

 

P.s. Danke Chronos/Roman für die Infos zum Reifendruck.

 

Kalt 2,1 bar waren ideal bei dem Event (Warm 2,4bar). Wobei der Michelin PS4S knapp 500km braucht bis er das Fahrwerk kennt :)

 

 

bearbeitet von Andreas#1
Ergänzung Reifendruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andreas#1:

infos findet man immer auf der Homepage http://www.motorzone-chiemgau.de

 

Die Planung läuft. Alles sehr unkompliziert und kein SPEED Limit oder DB LIMIT 😄

 

P.s. Danke Chronos/Roman für die Infos zum Reifendruck.

 

Kalt 2,1 bar waren ideal bei dem Event (Warm 2,4bar). Wobei der Michelin PS4S knapp 500km braucht bis er das Fahrwerk kennt 🙂

 

 

 

Sehr gerne 😊👍

Unter 2.1 würde ich wie gesagt nicht fahren da die Karkasse brechen kann bei 1,7 Tonnen Gewicht,  je nach Boden/Außen Temperatur bist du dann relativ schnell auf idealen 2.4/2.5

 

Alles drüber war bisher eher suboptimal bei mir, hatte mal 2.8/2.9 warm am Ring probiert, aber war nicht wirklich optimal. 

 

Im Alltag waren bisher dagegen 2.8/2.9 immer perfekt 👍

 

und der Ps4S hat bisher noch keinen enttäuscht 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ja, solche muss es auch geben. Wobei ich die Argumente mehr als lächerlich finde. Beschweren sich über Lärm und Gestank, aber schmeißen Samstag früh um 7 den Benzinrasenmäher an. Und an den Argumenten der Polizei merkt man, dass die gar nichts begriffen haben. Wie soll man denn illegale Straßenrennen eindämmen, wenn die Leute nirgendwo auf legale Weise und auf eigenes Risiko die Chance haben, ihr Hobby auszuüben? Es wird ja nichtmal Zeitfahren gemacht, sprich ohne Wettbewerb. Meckern die auch noch, wenn man da Taxifahrten machen würde (mal im Ferrari oder IS-F eine Runde mitfahren für 10-15€) und diese Einkünfte einem lokalen Kinderheim, oder einen Umweltschutzzweck (für die ganz Grünen unter den Nein-Sagern) zukommen lassen würde? Nur so als Idee... das wurde dieses Jahr bei einem Driftevent am Schleizer Dreieck gemacht und die Leute standen Schlange. Da kam einiges zusammen.

 

Mir ist klar, dass nicht jeder die Begeisterung für Sportwagen und die artgerechte Bewegung dieser teilt. Aber bei einem Volksfest, wo alle in die Hecken pieseln und Besoffene alles vollreihern, beschwert sich aber auch keiner. Wenn man dafür nichts übrig hat und einen der Lärm stört, kann man doch einen Ausflug machen und hat dann seine Ruhe - aber es hat halt nicht jeder die Größe, nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" zu handeln. An einem Tag im Jahr könnte man schon Zugeständnisse machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Herrlich ^^

 

Eventuell, Für das neue Jahr genehmigt.

 

Innerorts gelten Tempo 30. Die wurden auch streng eingehalten. Irgendjemand ist immer dagegen. Jedes Ligaspiel fordert mehr Bereitschaftspolizei (die Beamten kommen ja nicht zu Fuß zum Spiel) als solch friedliche Veranstaltungen, "einmal im Jahr".

 

Um so mehr Menschen begeistert sind desto besser. Den Sinn des Lebens kann man nur schwer diskutieren.

 

Ich freue mich auf 2019.

 

P.s. der Sierra im Video ist mein Herr Vater. (RENTNER) ^^

bearbeitet von Andreas#1
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung