Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fußbremse einstellen GS450h 2008


Skalp

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand ob man das Bremsseil für die Hand/Fußbremse beim GS450h Bj. 2008 einstellen kann?

Ich habe den Ort unter dem Fahrzeug gefunden wo die Bremsseile zusammenlaufen. Da sehe ich aber nichts.

 

Danke

 

Bei der Inspektion wurde Festgestellt, dass die Feststellbremse ungleichmäßig bremst.

Es wurde natürlich nur versucht über die Zahnräder diese einzustellen.

Habe jetzt die Bremsscheiben entfernt. Wenn ich mich nicht täusche war die obere Bremsbacke an dem Spritzschutz festgerostet.

Habe jetzt beide Seiten eingestellt, aber die Bremskraft auf dieser einer Seite ist schwächer.

Man muß die Fußbremse stärker drücken damit das Rad blockiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst auch selbst am Pedal schauen ob dort noch was nachstellen geht. Aber normal kannst du das in der Trommel so einstellen das nur ein paar Klicks am Pedal reichen und die Bremse ist komplett fest. Vielleicht sind die Beläge verglast? Dann gibt's auch keine einwandfreie Bremswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Wenn ich den Fußbremsenpedal ganz durchdrücke, dann funktioniert auch dei linke ordentlich.

Die rechte  Handbremse greift viel früher trotz der selben Einstellung am Zahnrädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal drehst du du die Backen soweit auseinander bis die Trommel fest ist, dann etwas nur zurück das diese wieder freigängig ist, das ist nicht viel, dann sollten beide wieder gleich gehen. Einstellen von aussen durch das Loch wo der schwarze Plastikstopfen drin ist, nicht bei abgebauter Trommel.

 

 

 

greets

 

Tom

Handbremse einstellen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollts passen, oder die Beläge sind hinüber. Normal muss man da nichts am Seil einstellen. Wenn würdest du ja auch beide mehr ziehen und nicht nur eine Seite da nicht seperate einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belag ist noch vorhanden ca 1 mm. Habe aber jetzt auf den Bildern gesehen, dass neue Backen etwas mehr haben. 🙄

 

Werde aber dann die Beläge wechseln.Kosten nicht viel.

 

Danke

 

 

 

bearbeitet von Skalp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung