Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine ersten 1500 km im LS 500h


Arne

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Arne:

Ich werde nicht schlau aus den Matrix LED!

 

Gerade auf meiner Heimfahrt von Freunden bei Dunkelheit und klarer Sicht - hat ziemlich jeder zweite mir aufgeblendet... nur in einer kurvigen Passage der Landstraße war ich positiv überrascht da es dort gut mitgegangen ist mit dem Gegenverkehr ansonsten war es nicht so prickelnd...

 

I

Kann schon mal sein, lässt mich aber kalt. Ich werde auch oft geblendet und dann ist das so. Bei meinem GS 450H passiert das selten, ab und zu mal auf der Autobahn Gegenspur, wenn LKW Fahrer blinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb Nordmann:

Kann schon mal sein, lässt mich aber kalt. Ich werde auch oft geblendet und dann ist das so. Bei meinem GS 450H passiert das selten, ab und zu mal auf der Autobahn Gegenspur, wenn LKW Fahrer blinken.

 

DAS ist jetzt aber die Mercedes-Attitüde. Ich dachte, darüber seien wir hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es jedenfalls kein Assistenzsysten wenn es so schlecht funktioniert!

Möchte andere ja nicht unnötig blenden!

 

Habe den Verbrauch auf 8.9l gedrückt bei sehr zurückhaltender Fahrweise.

 

Immerhin bin ich in Sachen tieferlegung weiter gekommen. Es gibt in Japan Koppelstangen da warte ich auf Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nordmann:

Kann schon mal sein, lässt mich aber kalt. Ich werde auch oft geblendet und dann ist das so. Bei meinem GS 450H passiert das selten, ab und zu mal auf der Autobahn Gegenspur, wenn LKW Fahrer blinken.

 

Du hast Dich ja an anderer Stelle über die zu niedrige Einstellung des Lichtes beklagt. Vielleicht hast Du es beim Hochdrehen etwas übertrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Arne:

Habe den Verbrauch auf 8.9l gedrückt bei sehr zurückhaltender Fahrweise. 

Wow, ist doch super für so ein Schiff!

Viel tiefer komme ich im Alltag mit dem GS auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb H6Fan:

 

Du hast Dich ja an anderer Stelle über die zu niedrige Einstellung des Lichtes beklagt. Vielleicht hast Du es beim Hochdrehen etwas übertrieben?

Dacht ich mir auch, ist mir nämlich selbst schon passiert.

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Matrix Licht!!!

Heute war es wirklich gut obwohl ich nichts geändert habe. Etwas zurückhaltend aber gut und es hat sich niemand belästigt gefühlt!

 

Ich beobachte es weiter... Verbrauch der letzten 300 km bei zurückhaltendem Fahrstil: 9,0l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arne:

@TODDE Artisan Spirits bietet auch ein Bodykit an, sogar in Carbon... Habe mal den Preis angefragt, mal sehen was da rauskommt.

 

Danke... Aber da würde mir nur der Roof-Spoiler gefallen...sollte er mit dem kleinen, originalen Roofspoiler mit der 3. Bremsleuchte kombiniert werden können...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde das Wald Kit eigentlich auch ganz stimmig! Zumal es das Chrom wieder auffängt...

 

Wenn ich Carbon nehme müsste alles Chrom schwarz werden was wieder einen Haufen Arbeit bedeutet!

 

Mhhhh eigentlich wollte ich nix am Lexus machen 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arne:

 

Wenn ich Carbon nehme müsste alles Chrom schwarz werden was wieder einen Haufen Arbeit bedeutet!

 

 

Wobei Black Chrome einfach toll aussieht. :clap:

 

(Auch wenn es viel extra Arbeit ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Chrome sieht Mega aus! Jedoch hab ich keine Ahnung wer das macht, wie es geht und vor allem ist es ein Alptraum alle Chrom Leisten abzubauen...

Es ist immer die Frage wie es danach aussieht und wie gut die dann wieder dran passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LexusMazda:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das echt Verchromt ist. 

Dass sind eher Metall bedampfungen.

 

 

Klar kann das eine gute Galvanik Firma. Wenn nicht die, wer dann?? Nennt sich dann Schwarz Chrom... klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gufera:

 

 

Klar kann das eine gute Galvanik Firma. Wenn nicht die, wer dann?? Nennt sich dann Schwarz Chrom... klick

Diese leisten sind garantiert nicht echt verchromt.

Dass is definitiv Metallbedampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Gesamtlackierung meines 2013er LS hatte ich ja Einblick auf alle demontierten Klein- und Großteile...

Alles, was verchromt war, war auch aus Metall. Da war nichts aus Kunststoff und aufgedampft...

 

Das Lexus-Emblem vom Luftfilterkasten beim IS200 ist allerdings aus Kunststoff und mit aufgedampften Chrom...

 

Gruß vom Todde

 

Achja… Die demontierte Typenbezeichnung ist allerdings doch aufgedampftes Kunststoff...

Aber das habe ich ja gleich entfernen lassen... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2018 um 21:41 schrieb H6Fan:

 

Du hast Dich ja an anderer Stelle über die zu niedrige Einstellung des Lichtes beklagt. Vielleicht hast Du es beim Hochdrehen etwas übertrieben?

 

Wir haben nicht zu hoch gedreht, sondern so, wie das Messinstrument es vorschreibt. Blendungen passieren manchmal wenn der Assistent den Gegenverkehr nicht erkennt, LKWs, bei denen die Scheinwerfer hinter der Leitplanke versteckt sind, aber der Fahrer mich sehen kann. Bestimmte spezielle Momente, wo der Assistent keine Chance hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

 

ein Matrix-Licht ist eine tolle Sache. Permanent mit Fernlicht fahren (also ohne den Gegenverkehr dabei zu blenden....) ist doch genial!

 

Und für den Autohersteller ist das eine Rechtfertigung dafür, diese Preise aufzurufen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung