Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heck cleanen - Lettering entfernen


4komma3

Recommended Posts

Hi Zusammen, 

 

nach der ersten Woche SC fahren möchte nun so langsam an ein paar Themen herangehen. Unter anderem möchte ich gerne die Schriftzüge und evtl. auch das Emblem auf der Heckklappe entfernen.

Das Emblem um es durch ein anderes zu ersetzen oder zumindest schwarz zu lackieren, die Schriftzüge sollen weg für ein bisschen Understatement. Die "430" scheinen BMW, Audi & Co. auf der Autobahn wohl gerne zu Muskelspielchen zu animieren  💪 und ich will doch einfach nur cruisen. 

 

Frage: Sind die Buchstaben und das Emblem nur geklebt oder auch geschraubt, gesteckt oder ähnliches?

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

Olli

 

PS: Der Sportauspuff scheint ebenfalls zu dem "Ey Alter lass uns n' Rennen fahrn!"- Effekt zu führen und ist mir bei 120/130 km/h selbst zu aufdringlich. Der wird wohl auch dem originialen Endtopf weichen.

 

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 15 Stunden schrieb 4komma3:

auf der Autobahn wohl gerne zu Muskelspielchen zu animieren 

 

Musst ja nicht mitmachen.

 

vor 15 Stunden schrieb 4komma3:

PS: Der Sportauspuff scheint ebenfalls zu dem "Ey Alter lass uns n' Rennen fahrn!"- Effekt zu führen und ist mir bei 120/130 km/h selbst zu aufdringlich. Der wird wohl auch dem originialen Endtopf weichen.

 

Gute Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS aus der Zeit auch. Ich würde es mal probieren, mit Zahnseide drunterzufahren, dann merkst du ob da Löcher drunter sind. Glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Kann mich aber auch täuschen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke, 

 

doch, das hilft schon um die Zuversicht zu steigern. Ich habe zwischenzeitlich auch den ein oder anderen SC mit gecleanten Heckdeckeln im WWW gefunden. Die Fahrzeuge sahen noch original lackiert aus, so dass ich vermute, dass niemand dafür extra seine Heckklappe zugespachtelt und neu lackiert hat.

 

Gruß

Olli

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Driver: Super, vielen Dank für den Zugang👌. Damit ist die Frage sogar für vorne beantwortet. 🙂

 

 

@Todde: Ebenfalls vielen Dank für den Tip. Dann halte ich Basti mal für spätere Fragen als Quelle im Hinterkopf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ein kurzes Feedback: Das Heck ist entbuchstabifiziert. 🙂

 

Entgegen aller Hoffnung hat das Logo allerdings doch zwei Nasen und die dazu passenden Löcher im Blech. Naja, dann kann wenigstens bei der Wieder-Installation nach der Lackierung nix schief gehen (im wahrsten Sinne des Wortes) :rolleyes: .

 

Gruß

Olli

IMG_1722.jpeg

IMG_1723.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung