Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegung RC300h


Drax88

Recommended Posts


Am 22.4.2020 um 13:06 schrieb lexusiast:

Hallo RC-Gemeinde

 

Ich habe mir Tieferlegungsfedern von RS-R gekauft inkl. Gutachten für den RC300h.

Einfach googeln und falls wir Schweizer/Deutsche RC300h Fahrer haben, dann über Hanshin.ch bestellen. Die Abwicklung dort hat super geklappt und man wird auch kompetent beraten.

 

Weshalb ich andere Fahrwerkshersteller nicht angefragt habe, hat einen einfachen Grund: RS-R sind führend im japanischen Motorsport sowie VLN (Lexus ISF) und sind ausschliesslich fokussiert auf Toyota/Lexus. Das ist der Grund weshalb ich kein KW/Bilstein oder sonstiges an meinem Fahrzeug montiere.

 

Die Preise sind nicht die günstigsten aber auch nicht die teuersten.

 

Hier noch mein Senf zu diesem Thread dazugegeben 🙂

Ich finde die Federn nicht auf Hanshin.ch. LG Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 4/29/2020 at 7:58 AM, MD-60 said:

Und wer hat geschrieben, das es eine Zulassung für Deutschland gibt?

Hier das war ich.

Die Herren von Hanshin haben gemeint, sie können auch für Deutsche Kunden ausliefern und Genehmigungen ausstellen. Fragt mal an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber jetzt was ganz neues, das ein Schweizer Importeur deutsche TÜV Teilegutachten erstellt. Das die nach Deutschland liefern und eventuell auch irgendeine "Genehmigung" beilegen kann ich mir schon vorstellen. Nur ob der deutsche TÜV solche Papiere auch anerkennt wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Auf geht's und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nun, das was leider nicht geplant.😑

 

Ich habe die Tieferlegungsfedern zum Verkauf inseriert. Siehe unter: Lowering Springs RC300h 

 

Das ganze war nicht geplant, aber ich habe von meiner Garage ein Angebot erhalten, welches ich praktisch nicht ablehnen konnte. Ein neuer Lexus (Auch ein RC) ist unterwegs und deswegen kann ich die Federn nicht verbauen, da beim neuem Fahrzeug ein Öhlins Gewindefahrwerk verbaut wird.

 

Falls jemand Interesse hat, würde ich mich freuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat zufällig jemand das schweizer Gutachten für die RS-R Down oder Ti2000 für den RC 300h herumliegen und könnte es mir zukommen lassen? Ich würde gerne mit dem TÜV abklären ob damit eine Eintragung möglich ist bevor ich die Federn kaufe. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung