Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsgeräusche


InitialD

Recommended Posts

Hallo zusammen
 
Der LC verursacht leider ziemlich laute und unschöne Bremsgeräusche (genauer gesagt ein Quietschen bei dem man denkt, man stehe am Bahnhof). Bei den angelsächsischen Kollegen auf CL wurde darüber schon ausreichend geschrieben und auch eine Rückrufaktion, welche die Bremsscheiben betrifft, sei in den USA bereits Tatsache (siehe Anhang). 
 
Als ich bei meiner Werkstatt diesbezüglich angefragt habe, wusste man noch nichts von einer Rückrufaktion. Dafür wurde auf ein Erklärvideo von Porsche verwiesen (unten verlinkt), mit welchem man in Zuffenhausen seine Kunden bezüglich desselben Phänomens zu beschwichtigen versucht. Lexus selbst habe aber für Europa noch keine Ankündigungen in diese Richtung gemacht. Habe den Herren in der Werkstatt auch geglaubt, dass sie da keinerlei Einfluss darauf haben. Dennoch etwas ärgerlich. Auch kann mir vorstellen, dass sich ein eigenständiges Auswechseln der Bremsscheiben mit einem Drittanbieterprodukt mit den Garantiebedingungen beissen dürfte.
 
Mich interessiert jetzt ob es hier noch andere LC Fahrer gibt, die ähnliche Erfahrungen mit ihren Bremsen gemacht haben und eventuell auch schon mit ihrer Werkstatt Rücksprache gehalten haben. 
 
Grüsse
 
 

tsb1.png

tsb2.png

tsb3.png

bearbeitet von InitialD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 25.10.2018 um 22:43 schrieb InitialD:
Mich interessiert jetzt ob es hier noch andere LC Fahrer gibt, die ähnliche Erfahrungen mit ihren Bremsen gemacht haben und eventuell auch schon mit ihrer Werkstatt Rücksprache gehalten haben.
 
 
 

meinen LC habe ich leider noch nicht!

aber ich kenne das sehr gut! bei meinen RC F wurde dann aber getauscht, war keine rückruf aktion, aber doch bekannt. danach war ruhe und ist nicht mehr aufgetreten.

also nicht locker lassen, es kann nicht sein das man mit diesen autos quitschende bremsen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch bei meinem GS. Scheiben wurden 2 mal getauscht bis ich dann beim 3 ! Tausch die geschlitzen Scheiben bekam seit dem ist Ruhe.

Bekomme meinen LC 500 im Frühjahr ,hoffe mal das da dann schon optimierte Scheiben bzw. Beläge verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine mich erinnern zu können das aus dem Grund die Beläge später überarbeitet wurden und ab Werk zweigeteilt waren was das Quietschen minimierte. 

Wie du schon schriebst ein bekanntes Problem beim LC, wobei es hier noch keine offizielle Hilfe gab in Europa. 

 

Und neue Bremsen werden sich nicht auf die Garantie auswirken, warum auch wenn sonst nichts Abhilfe schafft und die Bremsen keinen Einfluss auf andere Komponenten haben, zumal Lexus das sowieso nicht so eng sieht wie andere Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
Am 17.4.2020 um 17:55 schrieb Innochka71:

Mein LC500h (2019)macht seit 2 Wochen auch quietschende Geräusche. Ich bin mit der Werkstatt noch in Klärung. Wurde bei Dir das Problem behoben?

 

Gruß Inna

Mein Werkstattleiter hat, nach erneuter Nachfrage meinerseits, mal bei Lexus Europe nachgehakt und die Bremsscheiben wurden im vergangenen November schliesslich ausgetauscht. Diese quietschten bislang nicht mehr und greifen auch ein wenig weicher, was mir für den Alltagsgebrauch allerdings ganz recht ist. 

 

mfG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung