Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Honda Legend KA9 3.5i 96' - mal was anderes


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mich hier auch mal zurückmelden.

Der Grund ist recht einfach: Nach ~7 Monaten ohne Lexus, bekomme ich nächste Woche auch an der Front Zuwachs 🙂

Bis dahin wollte ich euch mal ein paar Fotos von meinem Reisebomber zeigen. Er wird über dem Winter in einer neuen Garage stehen und sich ausruhen, wie es sich für einen Zweit-/Drittwagen so gehört.

 

Der Zustand vom Legend ist noch ziemlich gut für seine bald 23 Jahre. Schnurrt auch wie ein Kätzchen und für Langstrecken schlicht das Beste Fahrzeug das ich je hatte!

Jetzt die versprochenen Fotos von meinem Legend:

IMG_20180901_175928.thumb.jpg.82fd551bf928142833cc01322c8f43a9.jpgIMG_20180901_175943.thumb.jpg.c0ffa62e07b1cdbf8cd321baa5da518d.jpgIMG_20180901_180000.thumb.jpg.dbcb5bebfc9a6f0d433eacc3d5f1b842.jpgIMG_20180901_180012.thumb.jpg.61becfbabcbd4a9ffa40306ace084bcc.jpgIMG_20180901_175800.thumb.jpg.8f490f83c4d5d3e9168952de5b9114b8.jpgIMG_20180901_175811.thumb.jpg.7c936b0f16d4b8f48134a556d8a5bb5c.jpgIMG_20180901_175817.thumb.jpg.d0e83f3fb00c185bc10421a010a621cd.jpgIMG_20180901_175722.thumb.jpg.20ac61f325a1cecfa38e0701f3ed2203.jpgIMG_20180901_175904.thumb.jpg.c1805dc51bda1d545cae7327836ebe60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für Deinen Bericht ! Nach Deinem Modell gab es doch noch ein Fecelift, oder ?

Der hatte mir auch immer optisch sehr gut gefallen. Als ich meinen 7.LS 400 fuhr, einen grünen Mk.IV ohne LuFe, sah ich zufällig einen solchen, aber facegelifteten Honda angeboten, er sah neuwertig aus und die Daten stimmten. Mal "was Anderes" wäre ja evtl. nicht schlecht, dachte ich damals.Also fuhr ich die ca. 200 km ins Saarland und fuhr den Probe. Eine Riesennettäuschung : wenn man vom LS 400 kommt, einfach das falsche Auto : lahmer und lauter Motor, Frontantrieb, nein danke !

Wenn Dir der so gut gefällt, solltest Du Dich, wenn Du ihn mal abgibst, unbedingt nach einem gut gepflegten LS umsehen, vielleich sogar LS 430. Da kommst Du dann von Wolke 7 in den Himmel :yahoo:!!!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Kommentare 😉  ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, heute habe ich auch die Schlüssel für sein neues Quartier erhalten. Bisschen traurig bin ich schon... Aber sind ja nur ein paar Monate!

 

vor 3 Stunden schrieb RodLex:

Danke für Deinen Bericht ! Nach Deinem Modell gab es doch noch ein Fecelift, oder ?

Eine Riesennettäuschung : wenn man vom LS 400 kommt, einfach das falsche Auto : lahmer und lauter Motor, Frontantrieb, nein danke !

Wenn Dir der so gut gefällt, solltest Du Dich, wenn Du ihn mal abgibst, unbedingt nach einem gut gepflegten LS umsehen, vielleich sogar LS 430. Da kommst Du dann von Wolke 7 in den Himmel :yahoo:!!!

 

RodLex

 

Ja meiner ist ein Vorfacelift. 

Meinen Motor hört man im alltag nicht innen.

Beim Facelift haben sie aber auch die Getriebesoftware etc. geändert also kann sein dass er sich anders anhört. 

205 PS in so einem Schiff sind eben auch nicht zum Rasen da. Klar das der LS da mit dem V8 und der Mehrleistung besser geht. 

Mit dem LS kannst du dann das neuere Modell ab 2005 vergleichen mit dem 295 PS Motor und Allrad. Wobei der mir optisch nicht so zusagt, sehr rundlich und irgendwo sehr gewöhnliches kaum wiedererkennbares Design. Dafür innen sehr sehr schick. 

Vom LS400 musst du erstmal einen in gutem Zustand finden, ich hatte auch knapp ein Jahr (nach meinem RX) nach einem gesucht, war nix bei. Unterhalt ist dann aber auch nochmal ne andere Kategorie mit dem V8, dann könnte ich mir keine 2 anderen Fahrzeuge mehr leisten 😋

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ben_JDM:

Mit dem LS kannst du dann das neuere Modell ab 2005 vergleichen mit dem 295 PS Motor und Allrad. Wobei der mir optisch nicht so zusagt, sehr rundlich und irgendwo sehr gewöhnliches kaum wiedererkennbares Design. Dafür innen sehr sehr schick. 

 

Ja, hübsch war dieser Jahrgang. Das hohe Gewicht und die dröge 5-Gang-AT haben die vielen PS allerdings gekonnt versteckt. Des weiteren blieb mir noch der Mini-Kofferraum in Erinnerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ben_JDM : ich galube kaum, dass ein LS sehr viel höhere Kosten verursacht als so ein alter Legend, vielleicht bei der Versicherung. Der Verbaruch bei meinen 3

LS 400 Mk. IV, also die letzte Ausführung, lag in D immer bei ca. 10.5 l/100 km, sehr flott bewegt, aber mit kaum Kurzstrecken, Der LS 430 braucht einen Liter mehr. Gute LS 400 gibt es ja kaum mehr, außerdem gibt es ja wohl Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Versicherung und Steuer wären bei mir schon merkbar teurer gewesen.

Verbrauch liegt bei 10.6 im kompletten Schnitt, auf Langstrecke und Landstraßen nimmt er um die 9,5. 

Schwierig zu finden sind sicher beide. Meiner lief mir halt übern Weg und wenn's einen gepflegten LS zu dem Zeitpunkt gegeben hätte, wäre es auch der geworden. So viel Auswahl gibt's da ja nicht mehr...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist Serie so. Der Facelift hat dann ja die Verkleidung ums Radio rum auch in Holz und die Leiste vorm Beifahrer auch. Es gibt aber auch welche die dort trotzdem Leder haben, keine Ahnung warum man findet irgendwie beide Varianten. 

 

Kofferraum ist meiner gefühlt viel viel größer, auf jeden Fall nutzbarer. Aber der neuere Legend ist ja auch, entgegen dem Trend, etwas kürzer geraten 😉

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Europa juckt die scheinbar nicht mehr so sehr! 

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass der neue Civic als Limousine ja fast schon Accord Niveau hat und echt ein tolles Fahrzeug ist. Den hätte ich mir auch gerne jetzt gekauft und war lange am Überlegen. Letztlich bin ich mir wegen dem Werterhalt nicht so sicher und die Jahreswagen/Vorführwagen werden auch nicht gerade für verlockende Preise angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ben_JDM:

Ja Europa juckt die scheinbar nicht mehr so sehr! 

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass der neue Civic als Limousine ja fast schon Accord Niveau hat und echt ein tolles Fahrzeug ist. Den hätte ich mir auch gerne jetzt gekauft und war lange am Überlegen. Letztlich bin ich mir wegen dem Werterhalt nicht so sicher und die Jahreswagen/Vorführwagen werden auch nicht gerade für verlockende Preise angeboten.

 

Wir haben einen Type R Fahrer im Forum, der für einen brandneuen Lagerwagen recht zufriedenstellende Konditionen rausgehandelt hat.

 

Überdies ist das auch ein irres Fahrzeug ;-)

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexibär:

Der ganz besondere Legend: ...

 

Haha, über den bin ich auch schon mal gestolpert. Eine sehr fantasievolle Preisvorstellung... Da wachte wohl jemand morgens auf und dachte sich - "...ah, ich verkaufe mal meinen Honda. Wie viel? Versuchen wir's mit 150k, warum nicht!" 😄 Analog dazu wurde bei mobile zeitlang ein böse verbastelter Alfa 156 als "Absolutes Sahnestück" angepriesen und ebenfalls für über 100k angeboten. Ist mittlerweile nicht mehr da, ob er seinen Käufer fand... who knows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Liebe in ein Auto gesteckt wird, kann man u.a. in den lackierten Radlaufkanten sehen...

Wenn da noch Schmutz von mehreren Monaten klebt, kann das äußere Blechkleid glänzen wie ein Spiegel... :cool:

 

Aber für den Preis hole mich mir lieber einen neuen LC500...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Boergy:

150.000 Euro wollen, aber Sava Gummis aufziehen.. manch Leute träumen echt.

 

Hallo Boergy, ich glaube wenn der für 150.000€ weggeht gibt es bestimmt auch noch 5 Sätze Michelin dabei.Das schlimme ist eigentlich das sich manchmal noch ein paar Dumme finden.

vor 30 Minuten schrieb TODDE:

 

 

Aber für den Preis hole mich mir lieber einen neuen LC500...

 

Gruß vom Todde

 

Dann hast du auch ein schönes Auto und noch etwas Kleingeld zum tanken übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. einem halben Jahr wurde auch ein Ex-Werkswagen angeboten aus 96 mit unter 5000km. Der ging für 40.000 weg. 

Das Cabrio gibt's so natürlich nur einmal, der Preis ist sicher bescheuert aber für nix geht der auch nicht weg. Dürfte ähnlich sein wie der Werkswagen, außer es findet sich jemand der genau dieses eine Messestück haben will. Wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir gefällt die 1.Generation am besten.Besonders das Coupe,welches ich eines der schönsten finde.Zu dieser Zeit,war das Fahrzeug schon sehr fortschrittlich.Allerdings auch der

Preis.61.000 D-Mark für die damalige Zeit,war schon heftig.Gut es gab Dinge wie Klimaautomatik und elektr.Sitze.Dennoch ziemlich heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey na da biste ja scheinbar wieder im Lexus unterwegs :wink2: Soll der bei dir bleiben? Oder gibst den wieder ab nach dem Winter?

 

Würde ich genauso machen. Der Legend ist einfach zu schade für den Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mucost:

Mir gefällt die 1.Generation am besten.Besonders das Coupe,welches ich eines der schönsten finde.Zu dieser Zeit,war das Fahrzeug schon sehr fortschrittlich.Allerdings auch der

Preis.61.000 D-Mark für die damalige Zeit,war schon heftig.Gut es gab Dinge wie Klimaautomatik und elektr.Sitze.Dennoch ziemlich heftig.

 

Ich mag die Coupés auch echt gerne. Hätte auch sehr gerne eins gehabt, naja musst aber bei den seltenen Schätzchen halt auch irgendwann das nehmen was gerade angeboten wird. Sonst geht man irgendwann leer aus (meine Suche dauerte ja auch seine Jährchen). 

 

vor 14 Stunden schrieb a_wizards_war:

Hey na da biste ja scheinbar wieder im Lexus unterwegs :wink2: Soll der bei dir bleiben? Oder gibst den wieder ab nach dem Winter?

 

Würde ich genauso machen. Der Legend ist einfach zu schade für den Winter.

 

Der Plan war ja eigentlich den Legend übers ganze Jahr als daily zu fahren. Das Leben jetzt führt er ja schon seit 8-10 Jahren... 

Naja ich hab's irgendwo selbst verkackt. Am Ende waren es bis November über 17.000km mit dem Legend und dann wollte ich ihn doch ne Pause gönnen. 

Der IS250 war da nicht sehr hilfreich, die anderen bei der Probefahrt waren schnell raus und hatten nicht den Effekt den Legend dafür stehen zu lassen. Der schwarze aber ging mir nicht aus dem Kopf, steht schon böse da, die viel zu Fette Abgasanlage und die hässliche Anhängekupplung dazu waren dann genug Kontrast zum Legend! Also hab ich einfach doch noch zugeschlagen. 

 

Plan ist dass der IS250 als Daily bleibt. Aber so genau weiß man das ja immer nicht bei mir... November - Anfang April sind eben auch "schon" wieder 5 Monate dann. Oh man ich hab echt Probleme! 

Ne also wenn er mir dann immer noch gefällt, wird der Lexus Alltagsauto bleiben und der Legend fürs Wochenende und mal ne Woche als Daily + meine langen Touren. 

Nach dem Sommer würde ich den Legend dann eventuell gleich für'n paar Jahre einlagern...bis zum H-Kennzeichen. Aber gut, da kann ja noch viel passieren.

 

vor 17 Stunden schrieb lexibär:

 

Jo, als ob ihn niemand mehr haben möchte, was ja gottlob nicht so ist.

 

Schlaf gut, Dicker.

 

Schön gesagt. Sicher, trocken, mit Belüftung, dafür ohne Batterie - ich denk ihm geht's gut in der Zeit. 

(Und tatsächlich besuche ich ihn viel zu oft...einfach n tolles Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung