Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruck 225er Winterreifen beim GS450h


Recommended Posts

Hi Leute, mal eine ganz blöde Frage:

Mit welchem Reifendruck fährt man idealerweise die 225er Winterreifen?

Habe einen GS450h mit den originalen 18" Borbet Winterfelgen.

Am Samstag wurden die Räder gewechselt und seitdem hatte ich schon zwei unerwartete Rutscher in Kurven, gefühlt mit allen 4 Rädern und das bei 5-7°C+ und definitiv ohne Bodenfrost.

Das Reifendruck-Kontrollsystem hat nicht angeschlagen aber das muss ja nichts heißen.

Im letzten Winter hatte ich keine derartigen Probleme.

Jetzt will ich den Druck mal kontrollieren aber im Handbuch meines Dicken habe ich leider nur eine Drucktabelle für die 245er Reifen und das Notrad gefunden.

Was habt Ihr für Winterreifen, sind 225er für den 450er zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, 

 

ich fahre die 225er auch im Winter auf den 18" Lexuswinterfelgen.

Habe bisher noch keine Probleme gehabt und erlaubt ist es auch. Gibt es hier auch irgendwo nen Thread zu.

 

Fahre mit 2,5 bar. Habe aber gerade neue bestellt, da die jetzigen von 2010 sind. Da werde ich langsam kribbelig.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 3 Bar waren drauf.

Möglicherweise wurde der Druck für die Lagerung etwas erhöht und vergessen nach der Montage wieder zu reduzieren.

Ich hoffe mal dass es daran lag.

Die Schlappen sind von 2013, sollten also an sich noch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch 225/40 R18 im Winter. Musste aber eine Einzelabnahme machen, da in den Papieren ausschließlich 235/40 R18 eingetragen sind. Im Sommer hatte ich 245/40 R18 vom GS430 S19 drauf. Die sind noch nicht eingetragen. Ich werde die wohl runter fahren und dann auf 235/40 R18 umsatteln.

Ich fahre generell mit 2,7-2,8 bar. Bin jetzt Sommer und Winter auf Goodyear unterwegs. Die Dunlop haben am GS430 im Winter überhaupt nicht funktioniert. Die Conti's im Sommer waren gut, hatten aber hohen Verschleiß. Mehr als 3 Saison's waren nicht möglich.

 

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Janos, für den Sommer habe ich mir auch 245er Goodyear Efficient Grip geholt und nach einer Saison bin ich damit sehr zufrieden.

Die Winterreifen sind Bridgestone Blizzak und waren im letzten Winter auch noch ok.

Von 235er Reifen steht in meinem Handbuch nichts 🤔

bearbeitet von 450Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb 450Cruiser:

Moin Janos, für den Sommer habe ich mir auch 245er Goodyear Efficient Grip geholt und nach einer Saison bin ich damit sehr zufrieden.

Die Winterreifen sind Bridgestone Blizzak und waren im letzten Winter auch noch ok.

Von 235er Reifen steht in meinem Handbuch nichts 🤔

Hallo

 

Mein GS450h ist ein L10, EZ 11.2012.

Der GS430 war ein S19, EZ 2005.

 

Beim 430-er waren 245-er eingetragen.

Beim 450-er sind jetzt 225-er Winterreifen und sonst 235-er für Sommer und Winter eingetragen.

 

Gruß

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung