Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautsprecher vorn stumm


Marbu

Recommended Posts

Hab seit kurzem einen 2005er 300RX. Leider hab ich erst nach dem Kauf bemerkt, dass nur die hinteren Lautsprecher funktionieren. Alle vorderen Lautsprecher gehen nicht. Wenn ich den Fader-regler auf vordere Lautsprecher drehe, kommt nur ein Knarzen aus dem rechten Türlautsprecher. 

Das Radio hab ich schon einmal ausgetauscht, doch das Problem bleibt das gleiche. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin aus Bremen, 

vielen Dank für den Willkommensgruß.

Ich habe den RX seit 3 Monaten. Davor hatte ich den RX der ersten Generation. Einmal Lexus, immer Lexus. 

Da ich jetzt privat gekauft habe, besteht natürlich keine Gewährleistung. Ich hätte halt besser überprüfen müssen. Meine Vermutung war zunächst ein defektes Radio, habe daher ein baugleiches Ersatzgerät im Internet erstanden und eingebaut. Leider aber mit dem selben Resultat. Die Lautsprecher vorn bleiben stumm. Evtl.  die Frequenzweichen, denn das alle vorderen 6 Lautsprecher defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Es war vom Vorgänger auch eine Freisprechanlage am Radio angeschlossen, die ich mittlerweile entfernt habe, weil sie nur für ältere Nokia-Handys geeignet war. 

Ich werde mal die Lautsprecher durchprüfen, auch wenn es viel Aufwand ist wegen Abbau der Verkleidungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde systematisch suchen.

 

1. Also man nimmt irgend einen anderen Lautsprecher und schließt diesen direkt am Verstärker an. Kommt da was?

 

2. Dann diesen Lautsprecher in der Tür anklemmen. Kommt da was?

 

3. Vordere und hintere Lautsprecher tauschen. Wandert das Signal mit von hinten nach vorn?

 

..und so weiter. Bis der Grund und somit das defekte Teil gefunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Vermutlich ist wohl der Verstärker defekt (Pioneer 86100-48010), weil inzwischen auch die Lautsprecher in den Hecktüren verzerren und kaum Leistung haben.

Werde mir daher ein gebrauchtes Gerät besorgen, sofern überhaupt eins zu bekommen ist. 

Hat jemand schon mal einen Austausch des Verstärker vorgenommen und hat vielleicht ein paar Tipps? Oder gibt es alternative Verstärker, die gleiche Anschlüsse haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung